unbenutzter Stecker hinter Heckstossstange

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tcman.

  • Hallo Profis,


    habe am WE meine AHK eingebaut und beim Ausbau der Stossstange einen zweipoligen Stecker gefunden.
    Der Stecker liegt neben dem der Nebelschussleuchte.


    Kennt jemand die Funktion des Steckers?


    Ist der evtl. schon für die Rückfahrsensoren vorbereitet?


    Kabelbäume müßten doch überall gleich sein?!


    Danke
    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • scheinbar hat niemand interesse zu erfahren was es mit diesem stecker auf sich hat !!!
    ich habe ihn auch entdeckt,doch da ich eine rückfahrkamera habe,habe ich die sache nicht weiter verfolgt.
    Einer der verkäufer im Forum könnte sich doch nun wirklich einmal schlau machen und jim Knopf die frage beantworten.

  • Könnte es sich hierbei vielleicht doch um einen vorbereiteten Stecker für die Serien-Anhängerkupplung gehen? Reine Vermutung.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

    Einmal editiert, zuletzt von tcman ()

  • Zitat

    Original von tcman
    Könnte es sich hierbei vielleicht doch um einen vorbereiteten Stecker für die Serien-Anhängerkupplung gehen? Reine Vermutung.


    Der Stecker für die elektr. Installation ist bei deutschen Modellen im Kofferraum links hinter der Verkleidung

  • Ok, wußte ich nicht. Morgen kann ich mal sehen ob bei mir der Stecker auch da ist. Mein QQ hat die AHK vom Nissanzubehör drin.


    Apropos: Die Rückfahrkamera sitzt im Kofferaumdeckel über dem Nummernschild. Deshalb schätze ich das der Stecker neben der Nebelschlußleuchte garantiert nicht zur Kamera gehört.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

    Einmal editiert, zuletzt von tcman ()