folie

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • hallo hab mal ne frage ich habe mal iregndwo gelesen das es jetzt schon tönungsfolie für die scheinwerfer und rückleuchten kann mir da jemand weiter helfen

  • Zitat

    Original von nissanboy P11
    hallo hab mal ne frage ich habe mal iregndwo gelesen das es jetzt schon tönungsfolie für die scheinwerfer und rückleuchten kann mir da jemand weiter helfen


    lass die finger von so nem mist!


    was willste damit? dass du nix mehr siehst bzw. die hintermänner dich nicht mehr sehen und du daher im falle eines unfalles ohne versicherungsschutz fährst, was bedeutet, dass du alle zu tragenden aufwendungen selbst zahlen darfst? selbst wenn du nicht schuld bist?


    aber is dein bier! für sowas gibts tönungssprays bei atu etc.

  • ne das ist auch nicht erlaubt meines wissens !
    kann mich aber auch irren :mmmm:

    Wer Rechtschreibfehler findet kann diese zählen und Für sich behalten....!!!! :finger: :finger:

  • Zitat

    Original von nissanboy P11
    und das mit dem spray ist erlaubt ??????????????????????


    hab ich das behauptet?


    eine einschränkung der lichtausbeute, egal ob frontscheinwerfer oder rückstrahler ist IMMER per gutachten abzunehmen oder von vornherein verboten!

  • Zitat

    Original von nissanboy P11
    und das mit dem spray ist erlaubt ??????????????????????


    ne. aber du kannst drauf koten. :O


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • sky du hast selber getönte heckscheinwerfer. Verboten isses allemal aber muß jeder selber wissen.Mann sollte sich aber darüber im klaren sein was es für konsequenzen nach sich zieht

    Fliegen pilze wie schmecken die?? ich finde einmalig :eieiei2:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Sind das hier eigentlich ernst gemeinte Fragen?


    Zumindest die Frage nach den Scheinwerfern lässt Rückschlüsse auf die Unernsthaftigkeit schliessen. ....sagt man das so? ?(


    Tönungsspray an den Rückleuchten hatte ich auch schon, bin auch etliche Male damit durch die HU. Darfst halt nur nich übertreiben.


    Grüsschen

  • Zitat

    Original von weisssweety
    sky du hast selber getönte heckscheinwerfer. Verboten isses allemal aber muß jeder selber wissen.Mann sollte sich aber darüber im klaren sein was es für konsequenzen nach sich zieht


    die hab ich schon seit nem jahr nich mehr drin du holzer :stichel:


    Zitat

    Original von weisssweety
    großes Grinsen is halt immer auf gut glück mit den tüv-lern


    woher willst du das bitte wissen? schon mal dort gewesen? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Laberei und Stänkerei mal rausgenommen- sowas gehört hier nicht her.


    @threadstarter: Wie schon mehrfach geschrieben: jede nachträgliche Tönung der Leuchten per Folie oder Lasur ist illegal.
    Zum Thema "Rückleuchten AND tönen" findest du in der endgeilen Boardsuche die passenden threads:


    blinker tönen vs. stvzo
    Wollte meine Rückleuchten Schwarz machen aber wie ?
    rückleuchten tönen ...
    darf man blinker tönen ???
    Hier mal die Gesetzeslage ums Licht


    Grüße


    Chris