Zündverteiler kaputt Ersatz möglich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hallo,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Ich fahre einen Serena c23 7606-307
    Hubraum 1597 71KW-97PS Jahrgang 1995


    Ich habe dieses Auto nun 5 Jahre und eigentlich keine Probleme bis es anfing mir die Geschwindigkeit zu nehmen und diese mir dann mit einem Ruck zurückzugeben.
    Das gab sich nach einer Weile, doch dann fing er an zu ruckeln, langsamer zu werden. Stehengeblieben ist er noch nicht aber....


    Nach langem Suchen fand meine Nissan Werkstatt den Fehler. Zündverteiler kaputt. Originalteil kostet 1200 Euro mit Einbau dann noch mehr.


    Dieses Geld kann ich nicht investieren da ich nicht weiß ob noch etwas anderes kaputt geht. Ich brauche diesen Wagen aber da ich 3 kleine Kinder zu transportieren habe.


    Geht das ganze auch billiger und gut???
    Danke im Voraus
    Tanja aus Hamburg

  • Bleibt nur die Schrottplätze abzutelefonieren und bei Ebay zu schauen.


    z.B. [ebayartikelnummer]260338398654 [/ebayartikelnummer]


    Cu
    Sascha

  • Hallo Sascha,
    danke ersteinmal für die Info.
    Habe mir das Teil bestellt-war leider nicht die richtige Teilenummer- habe dann aber Ersatz bekommen und auch eine Werkstatt gefunden die mir den Zündverteiler eingebaut hat. Richtig rund läuft er leider immer noch nicht da wohl auch die Zündkabel erneuert werden müssen.
    weißt Du wie teuer die sind?


    Gruß
    Tanja

  • Hy Tanja,


    bei den Kosten kann ich dir leider nichts genaues sagen...aber als ich mal nen Satz für meinen 100NX gekauft habe waren das 80€ für alle 5 ;)


    Kannst auf der folgenden Seite noch sehen bei welchem Modell die gleichen Zündkabel verbaut sind wie bei deinem Serena.
    Das hilft Dir evtl. bei Ebay leichter was zu finden.


    http://www.femitec.eu/katalog/?module=wiazki&op=szczegoly&id=2297


    Cu
    Sascha