Wie lange noch fahren nach DPF-Warnleuchte?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zbsi.

  • Hallo,


    wie lange kann man eigentlich im Stadtverkehr noch fahren (nachdem die blöde DPF-Leuchte mal wieder brennt), bevor man die DPF-Reinigungsfahrt macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann sofort losfahren muss. Etwas Spielraum ist sicherlich immer noch, oder?


    Hintergrund der Frage: Nächste Woche wollte ich sowieso auf längere Autobahntour, davor muss ich aber noch ca. 100 km in der Stadt fahren. Irgendwie habe ich deshalb sehr wenig Lust, heute noch den Sprit breitzufahren uns sinnlose Kilometer abzureissen sowie Zeit zu vergeuden.

  • Eventuell noch 5 mal Motor starten? Ist aber reine Spekulation! Ich denke mal, das hängt eher von der Anzahl fehlgeschlagener Regenerationsversuche ab. Was aber der Auslöser ist, daß die Motorelektronik meint, einen neuen Versuch starten zu müssen, weiß ich nicht.
    Was sagt das Handbuch? Ist ja sonst bei einigen Punkten recht ausführlich.
    Gottseidank hab ich auf diesen Kram verzichtet :mmmm:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Gottseidank hab ich auf diesen Kram verzichtet :mmmm:


    :Bier:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von bughunter
    Ich denke mal, das hängt eher von der Anzahl fehlgeschlagener Regenerationsversuche ab.


    So isses, meiner Meinung nach 10 Versuche. Aber genau deshalb denke ich, dass auch danach noch etwas Spielraum ist. ?( Im Handbuch habe ich dazu natürlich nichts gefunden, ausser gleich die Reinigungsfahrt durchzuführen.