Fahrwerkfrage (neue Erkenntnisse)

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 13.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Selbst mit gekürzten Begrenzern fand ich die H&R Teile damals unfahrbar. Erst der Wechsel auf Eibach hats dann erträglich gemacht.


    Wenn sie nicht gekürzt wären, müsste man das eigentlich merken. Flummi deluxe!

  • frage am rand:


    man liest hier soviel vom p11 und fahrwerksproblemen wegen zu wenig restfederweg...


    trifft das beim p10 auch zu?

  • Zitat

    Original von Shuft
    Wenn sie nicht gekürzt wären, müsste man das eigentlich merken. Flummi deluxe!


    Ja also ich weiß eben nicht, ich hab mich an die Härte gewöhnt... aber die doch extrem beanspruchten Dome sprechen eine andere Sprache....


    Flummi deluxe hatich eigentlich nur einmal auf ner AB Richtung Hamburg wo ich dachte... wasn jetzt los

  • Naja wir warten mal ab, was die Untersuchung zeigt.


    Allerdings war es bei mir so, dass das Auto nach dem Kürzen der Begrenzer gleich um beinahe das Maße der Kürzung runterkam - man hat damit insgesamt vllt. nen cm Federweg (Schätzung) gewonnen.


    Fahr doch mal auf der Rückbank bei dir mit. Wenns dort massiv komfortabler ist, dann wäre das so ein Indiz.

  • Zitat

    Original von Shuft
    Naja wir warten mal ab, was die Untersuchung zeigt.


    Allerdings war es bei mir so, dass das Auto nach dem Kürzen der Begrenzer gleich um beinahe das Maße der Kürzung runterkam - man hat damit insgesamt vllt. nen cm Federweg (Schätzung) gewonnen.


    Fahr doch mal auf der Rückbank bei dir mit. Wenns dort massiv komfortabler ist, dann wäre das so ein Indiz.


    Ja dort ist es sehr komfortabler! Hatte ich schon festgestellt.


    Nagut hab erst am Mittwoch nächste Woche Termin inner Werkstatt aber hab langsam echt Angst, dass die Karosse bis dahin extrem leidet, gerade die Dome und das eingeschweißte Blech sich wieder so verwindet, dass es erneut zu Rost kommt....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dr.nitro
    frage am rand:


    man liest hier soviel vom p11 und fahrwerksproblemen wegen zu wenig restfederweg...


    trifft das beim p10 auch zu?


    Da die Vorderachse bei P10 und P11 praktisch identisch ist, triffts beim P10 genauso zu.


    Grüße


    Chris

  • Könnte es auch sein, dass die Stoßdämpfer an sich einfach platt sind? Wenn die garnich mehr stöße dämpfen sondern alles auf die Karosse geht?


    Ist dann der Umstieg auf Koni zu empfehlen oder kann ich auch wieder Standardstoßdämpfer des GT nehmen?

  • Hab gerade nochmal wegen den flachen Domtellern geschaut... wirklich ein Thema dazu gibts ja noch nicht. Wieviel federweg (ohne das die Schürze aufsetzt ;) ) würde ich denn damit noch gewinnen und wo bekommt man die her.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Roland aus Österreich. ;)


    Mir war so was von 2-3 cm bekannt.

  • Der mir auch meine Adapter für die Haubenlifter gemacht hat stimmt! :D :D


    Cool danke, weiß jemand ob er noch solche hat? Bzw. was die gekostet haben?


    Weil 2-3cm wäre ja mega genial!

  • Die 2 - 3 cm sind realistisch. Habe das gleiche Problem an d. VA. Hab bei Roland auch die flacheren Domteller bestellt. Hoffentlich hält meine 2. Frontscheibe noch bis zur Lieferung :D.

  • Was so krass war es bei dir?


    Wobei ich hoffe ja, dass mein DOM hält :D


    Welches Fahrwerk hast du drin?


    Bin gerade am überlegen, ob er damit dann aber nicht zu tief kommt, wenn ich überlege durch das wegmachen der Begrenzer gewinn ich ca. 1 cm oder? plus 2-3cm da, dann kommt er drei zentimeter runter und federt tiefer nach unten, dass wird glaube ich kanpp.


    Hat jemand die Teller von Roland UND H&R Federn?

  • wie heißt den Roland hier im nisbo, weil mein P11 ist auch noch verdammt hoch! Hab so ein blödes Fahrwerk von LowTec drin was nur 30/15mm runter ging und die hatten mir das für 50/30 verkauft :heul:

  • hmmm :D, tauschen da müsste ich erstmal ein paar nächte drüber schlafen.


    so wie ich das jetzt bei dir gelesen habe, hast du hinten Koni gelb und rundum H&R Federn oder?

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    Was so krass war es bei dir?


    Ist es immer noch. Hab höchstens 1,5cm Federweg an der VA :rolleyes: . Gefühlt aber so ca. 0,5cm ... könnte mir statt Dämpfer & Federn auch gleich ´nen Doppel-T-Träger einschweissen lassen ... ist bestimmt genauso "weich".



    Zitat

    Welches Fahrwerk hast du drin?


    Das kleine GTS 45/35mm.

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    2 Mal editiert, zuletzt von Care ()

  • @ Berlinerjunge,


    ja ich kenne ja deinen GT fahre ja auch sehr oft bei dir vorbei, solltest einen sehr auffälligen GT sehen, dann bin ich das ;)



    @ all,


    mal eine kleine bescheidene Frage am rande. Hat jemand Erfahrungen mit dem LowTec Fahrwerk für den GT? kann ich auf den Dämfern andere Federn fahren oder anderst herrum? kenne mich nämlich in sachen Fahrwerk nicht so gut aus.

  • Stimmt ich seh dich auch öfter mal da oben rum fahren :D.


    Also meiner ist übrigens im Moment mit (so glaube ich zumindest) ungekürzten FWB so tief wie ein neuer Honda Sport Civic.


    Ist das tief? :mmmm: