Knacken klappern knarzen von hinten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chubbie.

  • Hallo liebe QQ-Gemeinde,


    hab noch was zum knarzen hinzuzufügen.


    In meinem QQ knackt es von hinten, im Innenraum.
    Heckablage ausgebaut => klappert immer noch
    Dann hatte ich den Kofferrauminhalt in Verdacht, also alles raus.
    Dann den Wagenheber raus => nichts gebracht


    Jetzt fielen mir die Dämpfer der Heckklappe auf, die immer ein Geräusch machen beim Öffnen oder Schließen.
    Dämpfer ausgebaut => Geräusch weg.


    Habs zuerst mit schmieren versucht => keine Veränderung
    Nun hab ich sie mit Alkohol geputzt (die Laufflächen) => bis jetzt hats geholfen, es knackt nicht mehr.


    Hat noch jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Kennzeichenhalter? bei mir klappert ständig das Hitzeschutzschild vom Auspuff und die Achsen poltern sowieso :(