garten und pflanzenthread

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 23.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli.

  • Stimmt, aber doch etwas zweckentfremdet :O

  • Wie Ich drauf gekommen bin?


    Ich bin Bauunternehmer, und hatte einen Auftrag solche Teile als Hangbefestigung zuverbauen.


    Und das hat mir gefallen.


    Außerdem ist es ein Bauunternehmergarten, *g*
    Die Sonnensegelständer sind zum Bsp. Schwerlast Baustützen, ausziehbar bis ~3m Höhe,
    die Theke ist aus neuen Kanalklinkern gemauert,
    die Decke im Partyraum sind simple Schaltafeln.
    Die Brunnenrohre sind Steinzeugkanalrohre usw usw.


    Auf einer Ecke hab Ich bankireibretter auf den Gabionen liegen zum draufsitzen.


    Aber Ich bevorzuge doch die Couch


    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Ok, ich denke als Bauunternehmer hat man irgendwann so einen Fimmel, merke das ja jetzt an mir selbst schon. Ich bin Azubi zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau und hatte mir am Anfang der Ausbildung geschworen, dass ich nie einen Gartenfimmel haben werde. Mittlerweile aber bin ich schon ordentlich am planen, wie ich unseren Garten gestalten könnte :D


    Aber schön ist dein Garten geworden, er ist so schön schlicht und gibt eine eigene Linie vor, passt irgendwie alles zusammen.


    Wäre vielleicht noch eine kleine Anregung: Ich hätte noch irgendwie eine Trockenmauer an die Gabionen geflickt...



    lg :wink:

  • Huhu,
    zählen nur Draussen-Pflanzer oder auch solche, die keinen Garten oder ähnliches haben? :rolleyes:
    Ich halte mir seit einer Weile Carnivoren, echt klasse Pflanzen :D


    Chilli
    falls du bei den Orchideen mal Probleme mit Trauermücken haben solltest, dann setz noch ein Fettkraut dazu, die Pflanze hat die Biester zum 'fressen' gern ;)

  • drinnen-pflanzen zählen auch. mach doch mal fotos von deinen! hast du sie in einem mini-gewächshaus oder wie machst du das mit der luftfeuchtigkeit?