IMPORT ??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElKadetto.

  • ich möchte gerne wissen was es kosten würde einen S13 aus japan zu importieren der so gebraucht mit 40.000Tkm SR20DET und baujahr so 96-98 so 4000 € kostet??
    MfG

  • Ein Kumpel von mir hat sich einen R32 GTR aus Japan geholt und der hat um die 800€ nur für den Transport bezahlt.

  • Kann dir jetzt nur einmal für Österreich antworten.



    Fahrzeugpreis in Japan, 4.000€


    - shipping ca. 1.500€
    - Zoll
    - 16% NoVa
    - CO2 Steuer
    - TÜV


    Gesamt ca: 10.000-12.000€ (Startklar, Fahrzeugpreis bereits inkludiert)


    So sieht es aktuell bei uns aus.

  • Einen 96-98er RPS13 mit nur 40tkm für 4000 Euro in Japan riecht schonmal nach einem dubiosen Angebot. Würde mal sagen ist ein Unfaller oder einer mit nicht nachweisbaren km Stand oder ein Typ S mit Saugmotor. Wenn du ohne Zwischenhändler in Japan oder Deutschland arbeitest dann mußt du in Japan noch die Kosten für den Transport zum Hafen, Hafengebühren, Abmeldegebühren, Ausfuhrpapierkramgebühren und Verladegebühren zahlen. Danach den Transport nach Bremerhaven, dort muß man wieder Entladegebühren, Verzollungsgebühren, Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
    Alles in allem sollte das Auto auf ca 8000 Euro kommen bis es in Deutschalnd steht. Dann halt noch die Umbauten und Gutachten um es TÜV fertig zu machen.


    Solltest du das Auto bei tradecarview gefunden haben dann rate ich dir dort nix zu kaufen, Autos die dort angeboten werden sind meist Lockangebote oder teilweise sogar Betrüger wo es garkein Auto gibt.


    Wenn du wirklich sehen willst was solche Autos in Japan kosten solltest du diese Siete zu rate ziehen.


    http://www.goo-net.com/english/

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport