Zuverlässigkeit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Udo2009.

  • Hallo liebe Nisbogemeinde :)
    Ich habe eine frage an Euch.
    Und zwar würde ich gerne wissen wie zuverlässig der Note ist ?
    Interessant sind die Modelle 1,6 Benzin und 1,5dCi 86 Ps glaub ich.
    Mein Vater möchte seinen P12 verkaufen und ausgerechnet den Note findet er interessant :) .
    Vielen dank im voraus !

  • Hallo Logit3ch
    Der Note spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle, in der Zulassung im übrigen auch ;) , so das deine Frage hier wohl besser aufgehoben ist.
    www.note-forum.de
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Tipps vom Rellem. :rolleyes:


    Der Note ist wohl einer der aktuell zuverlässigsten Nissan Modelle.


    In der Pannenstatisitik steht er auf einem guten 6. Platz bei den Kleinwagen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Tolle Tipps vom Rellem. :rolleyes:


    Der Note ist wohl einer der aktuell zuverlässigsten Nissan Modelle.


    In der Pannenstatisitik steht er auf einem guten 6. Platz bei den Kleinwagen.


    @ Busfred
    Ich habe zur Zuverlässigkeit des Note kein Wort verloren, sondern lediglich darauf hingewiesen das das Note-Board ergiebiger sein könnte.
    Was daran falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hmmm, also mein 1,4L Note war nicht sooo zuverlässig. Habe ihn als Tageszulassung quasi neu geschossen und auf den ersten paar Tausend km folgende Probleme gehabt:
    1. Motor nahm kein Gas an, fing an zu stottern und zu rütteln bis er ausging
    -> Beide Lambdasonden wurden ersetzt
    2. An der Heckscheibe unter der 3. Bremsleuchte trat Wasser ein
    -> Werkstatt hat mit schwarzem Silikon abgedichtet
    3. Lenkung fing in Kurven an zu klacken
    -> War vom Werk aus zu stark angezogen -> Lenkkopf erneuert
    4. Hintere Seitenscheiben kippten trotz seltener Benutzung beim Runterfahren total weg
    -> Neue FH-Motoren und Führungen eingebaut -> besser
    EDIT: Mittlerweile wurden zum fünften oder sechsten Mal die Lambdasonden getauscht und angeblich ist nach 38Tkm die Kupplung abgenutzt.
    Fazit: Da die Ganrantie noch bis September läuft, werde ich versuchen den Wagen zu wandeln. Absolutes Montagsauto.


    Meine Freundin hat sich trotz meiner Probleme auch den Note als Tageszulassung geholt und auch bei ihr mußten nach 500km die Lambdasonden neu, da er stotterte und ausging.


    Die Zufriendenheit ist daher fraglich, und bei der Zuverlässigkeit schwant mir nach Garantieende ein teurer Spaß!!!

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbelknopf1 ()

  • Ich fahr das Teil jetzt seit 4 Monaten, habe bisher ca. 6000 km damit abgespult - keinerlei Probleme.


    Udo


    1,5 dCi 76 kW