RATZ TUNING POWER für NISSAN

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Ich hab´s glaube ich per Nachnahme gemacht, kann aber auch sein, das ich das ganze per Rechnung bezahlt habe. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Hi,


    ja ich hab mir nen Gruppe N Endschalldämpfer bei denen bestellt.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Das Problem war folgendes, der zulieferer für die Teile (also das Metall) hat Insolvenz angemeldet und damit gab es auch keinen Auspuff.
    Ratz Tuning hat mir dann angebot bei Nissan einen Original ESD zu kaufen und mir den komplett auf DTM um zu bauen inkl. Blenkde nach wahl.


    Ich willigte dann ein, weil mir ja nichts anderes übrig blieb da ich endlich Sound haben wollte und der Remus ESD den ich vorher hatte keinen klang brachte.


    Ich bekam den und baute Ihn unter (passen tat er ja, weil Nissan original ESD) aber ich muß sagen, so laut ist der gar nicht. Einer aus meiner Klasse fährt nen Golf 3 mit DTM ESD und der röhrt richtig laut aber meiner dagegen ist bescheiden. Also nicht so wie gedacht.
    Kann nun daran liegen das es ein umgebauter DTM ESD ist aber das weiß ich nicht genau...

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Also dann gibts die also gar nicht mehr diese ESD von Ratz???


    Wie,der hat dir n DTM Endrohr an deinen orig. angeschweißt??


    Nismo3

  • tut mir leid für dich aber auf so ein angebot wäre ich nicht eingegangen. denn wenn die mit solchen umgebauten esd sich auskennen würden dann würden die auch angeboten werden, für dich das war nur eine notlösung um dich als potentiellen kunden nicht zu verlieren. aber vieleicht kommt ja noch ein bischen an sound viel glück.

  • Ich weiß nicht, vielleicht gibt es die ja schon wieder, ruf einfach mal an und frag nach.


    nein der hat bei Nissan einen Originalen ESD gekauft und hat den komplett auf DTM umgebaut und dann zusätlich noch eine Blende meiner Wahl angeschweißt... in meinem Fall 70x140 DTM

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • was ausser einer anderen blende kann man denn an einem orig.esd umbauen. leerräumen oder ausbrennen ist doch eigentlich net zugelassen oder hast du extra ein gutachten speziell für den umgebauten esd.

  • baut euch doch den esd selber... ist zwar kein edelstahl aber ihr könnt solange rumprobieren bis der sound stimmt... habe das auch gemacht und jetzte röhrt der mächtig...

  • Hab denen übrigens mal ne Mail gesendet und das bekommen:


    Hallo !
    Wir führen momentan nur Sportnachschalldämpfer Gruppe N, keine
    Anlagen.
    Diese Gruppe N Nachschalldämpfer sind ohne TÜV und aus Stahl, nicht aus
    Edelstahl.
    Wir Können Ihnen eine ABE für das Endrohr mitliefern.
    Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen auch einen Schalldämpfer liefern.
    Er kostet 199,- EUR und die Lieferzeit beträgt ca. 5 Tage.
    www.autotuning-ratz.de


    mit freundlichen Grüßen
    Sven redmann


    na ja,damit geb ich mich nicht zufrieden.


    Nismo3

  • @ InFLiCT


    Wie hast Du das denn gemacht? Ich bin in dem Bereich totaler anfänger.
    Könntest Du mal ne Beschreibung anfertigen?


    Danke.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • naja, ich weiß ja net wie dein esd aufgebaut ist!!
    habe einfach das alte rohr abgeflext, dann mit nem brenner da wo das alte rohr war in den esd nen loch mit nem durchmesser von ca 90mm gebrannt... somit umgehst du sozusagen das rohrsystem was im esd ist ( das halt den schall abbremst nd die karre so leise macht)! , sprich die abgase gehen in den esd und sofort wieder raus!! dann habe ich noch nen rundes 100er rohr rangebrotzelt und das wars... kannst ja mal saschi und co fragen... das ding is derbe laut im vergleich zu den meisten anderen... !!
    dis war es eigendlich schon...

  • Hab dann ja auch mal ne Frage : Hat nun schon irgendwer sich die Scheinwerferblenden gekauft - wenn ja wäre ein Bild nett - natürlich beide Ausführungen gemeint ( also entweder mit Blinker oder die normalen ) . Ist dort eine ABE / Teilegutachten bei ???? Achso - mich interessiert das für den N14 ! Wollte die bis Pfingsten dran haben. Noch ne Frage - sind die zum Kleben oder Schrauben ????? Auf der Seite von Ratz sind ja leider keine gebrauchbaren Angaben zu finden.


    Danke im Vorraus für die Antworten !!!!!!!!!!!!