Chromteile aus Fernost von EBAY

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bennispapa.

  • Hallo,


    hat sowas von euch schon jemand mal bestellt?


    Wenn ja, bei welchem Anbieter, und wie zufrieden seid ihr mit der Quali?


    Bei meinem weissen wirds blöde aussehen, doch wir haben noch einen zweiten in schwarz bestellt...

  • Persönlich würde ich von fernöstlichen Produkten in der bucht abraten...


    Wirste wohl nicht viel Freude dran haben. Verformungen, Farbverlust, etc sind nicht selten.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Naja, letztlich geht es ja nicht zwingend darum, in welchem Land die Teile hergestellt wurden, sondern von welchem Hersteller. Airbus will ja auch in China herstellen lassen. Und trotz des Stempels "Made in China" kann man sich sicher sein, dass das Ding abhebt und auch noch landen kann... ;)


    Und da du ja nach fernöstlichen Teilen auf eBay gesucht hast, liegt bei mir die vermutung nahe, dass die Qualität dieser Teile nicht annähernd so hoch sein dürfte, wie Originalteile bzw. vom Zulieferer.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!


  • siehe hier


    Probleme CHROM-ABS Nebelscheinwerfer Abdeckung EBAY




    Gruss rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Hallo,


    würde nicht nur wg. Qualitätsfragen von Fernost-Importen abraten, auch mit unserem lieben Zoll gibt es Riesenprobleme. Habe diese schlechten Erfahrungen bei einem ebay-Kauf aus Hongkong gemacht. Warenwert EURO 80,00 zuerst keine Probleme beim örtlichen Haupzollamt kein Einfuhrzoll, anschließend nach mehr als einem Jahr eine Starfanzeige von der Zollfahndung wg. Zollvergehens. Nach nervigen Telefonaten und Zahlung einer Strafe; Niderschlagung des Verfahrens. So kann es einem ergehen, für mich gilt deshalb: "Finger weg, von ebay-Angeboten aus Fernost!"


    Viele Grüße :wink:
    bennispapa