Maxima Projekt

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 72.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • hi


    so es hat sich ein wenig was getan und es wird zeit ein thead zu eröffnen.


    es wurden DBV felgen 8*18 ET35 mit dunlop SP sport in 235/40 montiert. sind nicht meine traumfelgen aber es musste schnell was neues drauf, da die alten reifen DOT 99 waren 8o ich denk das ich auf die felgen winterreifen aufziehen werde und nächstes jahr soll 19" drauf...


    heute habe ich das heck gecleant und osram diadem blinkerbirnen montiert.


    für die seitenblinker habe ich auch eine lösung gefunden... audi A6 :D


    in ca. 2 wochen sollen dann die H&R's rein. die offroad optik sag mir nicht wirklich zu.



    sorry sind nur handypics




    gruß
    alex

  • Ah endlich is dein Thread on!
    Das mit dein A6 Blinkern finde ich gut!


    1. Was musstest du machen das die passen?
    2. Wie ging das grosse Nissanzeichen auf der Heckklappe weg, hab immer gedacht da wären 2 Bolzen bzw gesteckt?!


    Was kommt noch in Zukunft?


    Btw: Lackier die Nebelschneinwerfer! :)


    Keep it clean!


    Robert

  • die A6 blinker passen an sich ganz gut in den ausschnitt, musste die fassung vom audi übernehmen, als dichtung habe ich doppelseitiges dichtungs/klebeband verwendet.


    die embleme hinten sind alle geklebt. habe zuerst mit einer angelschnur das emblem abgemacht dann die klebereste mit einem fön warm gemacht und abgekratzt


    nach der tieferlegung folgt die scheibentönung.


    gruß
    alex

  • du machst ja sofort ernst. :perfekt:


    die felgen sehen schön dezent aus.
    aber, da geb ich dir recht, könnten evtl. etwas tiefer. schade um die guten reifen wenn du 19 zoll willst.


    die idee mit den a6 binkern ist super.



    three six maxima: nebelscheinwerfer lackieren? die sind doch hell?


    meine "seitenbegrenzungsreflektoren" werde ich nun auch bleichen lassen.
    mal sehen was raus kommt.


    infinatio

  • eine chemiekerin meinte, mann könnte das plaste der seiten - reflektoren auch bleichen.


    die teile sind gefärbt und eine chemiekalie könne sie bleichen.


    mal schauen. einen versuch ist mir das wert.


    infinatio.


  • dann sag aufjeden fall bescheid wenns geklappt hat.

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Was kommen für Reifen drauf?


    ich denk 235/35 da ich 2 gummis in der größe da habe.


    was ist den die optimale größe für den maxima in 19"???



    gruß
    alex

  • Optimale Größe in 19": 235/35 ;)


    Habe ich bei mir auch drauf.... :Bier:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Optimale Größe in 19": 235/35 ;)


    Habe ich bei mir auch drauf.... :Bier:


    dann passt ja :D


    sag mal hat dein grill problemlos gepasst? hab jetzt den selben gefunden




    gruß
    alex

  • sooo...


    die federn sind drin und ich bin sehr zufrieden mit den H&R's. der maxima kamm an der VA 40mm und HA 30mm runter. das auto fährt sich straff jedoch mit genügend federweg. hab auch gleich die federwegbegrenzer an der VA gekürzt.


    arbeitsaufwand ca. 4std.


    die spurplatte habe ich erstmal weggelassen. kommen evtl. in paar wochen drauf.



    gruß
    alex

  • genehm :perfekt:
    das inspiriert mich
    test mal bahnüberfänge, ob du die noch normal fahren kannst


    bin mal gespannt was die spurplatten rausreissen


    grüsse

  • also wie gesagt das auto ist fast genauso weich geblieben wie zuvor, nur kann ich jetzt schneller in die kurven fahren :D


    bahnübergänge bin ich auch drüber gefahren... kein problem ;)



    gruß
    alex


  • das fügt sich doch sehr gut zusammen. :perfekt:


    es sind doch die 19" mit 235, oder? was hat es denn zusammen gekostet (tieferlegen und arbeiten - nicht die felgen)?


    bist du ohne blecharbeiten durch die abnahme gekommen?


    wie aufwändig war die kürzung des federweges?


    sorry, so viele fragen.


    ps: hast du ne nachricht von dem frontgrillanbieter? auf den hochzeitsphotos war die maxima nun doch noch im front - original.