Kirchentag 2009

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 21.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franzi_.

  • Hallöle,


    War mit meiner Kirchengemeinde in Bremen beim Kirchentag. Und wo waren wir untergebracht ? In dem Ort wo Sugar Maysie wohnt :D
    War klar ,wir haben uns getroffen und zusammen in einer Bäckerei gefrühstückt. Es war richtig nett :perfekt:


    Und ansonsten:


    Viele Menschen, Bühnen mit Programm, viel Musik, an jeder ecke Helfer die unter anderem blaue Schals verkauften, Free Hugs (freie Umarmungen)Tausend Infostände,
    Hachez Schokolade, tolle Schiffe, fantasievolle Gottesdienste, und, und, und.




    Fotos gibts auch, allerdings nicht mehr heute. Bin echt müde. Kann Donnerstag werden, denn morgen ist Elternabend im Kindergarten.... Aber sie kommen :)


    Liebe Grüße
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Franzi....nun bin ich aber traurig gestimmt :(


    Wohne doch in Bremen Town City & hab mir am Do. & Sa. auch den Kirchentag angetan.
    Ich hätte gern mit Dir eine Friedenskerze entzündet ;)


    LG

  • Du hättest lieber Deine "Friedenskerze" entzünden lassen.


    Gib es doch zu, Du Ferkel! :(

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Free Hugs (freie Umarmungen)


    Wie üblich bei Protestanten (liebevoll auch "Heiden" genannt): Sexuelle Ausschweifungen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Franzi_
    .....Free Hugs (freie Umarmungen).....


    Ja schön nich? .....hab sie auch gesehen.
    Eine liebe Geste :]

  • Hallo Doc Croc,


    das du in Bremen wohnst habe ich erst am Samstag Früh von Sugar erfahren, eine Telefonnummer von dir hatte sie nicht bei sich. Ansonsten wäre es eine super Gelegenheit für ein Treffen gewesen :perfekt:


    Nun die ersten Fotos:


    1.So sieht "Free Hugs" aus:



    Haben sehr viele gemacht und es gab Menschen die sich wirklich darüber gefreut haben.


    2. Pfadfinder, die in großer Anzahl beim Kirchentag helfen, beim verkaufen der Schals:



    Ps, alle gezeigten Personen haben mir die Veröffentlichung erlaubt!


    Mittagspause is leider schon wieder rum, weiter gehts irgendwann heute.


    Lieben Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Fortsetzung:


    3.Bremen war der Kirchentag der Schiffe, ob zum basteln am ersten Abend oder in groß auf der Weser. Von kleinen Jollen bis zu Segelschulschiffen war alles dabei:



    4. Unter der Plane auf dem Schiff wurde Musik gespielt und gesungen, mit ca 15 Zuhörern, mehr passten nicht auf das Boot ;)



    5. Auch eine Schifferkirche gibt es, mit regelmäßigen Gottesdiensten, Kirchenbesichtigungen und netten Pfarrern. Drauf war ich aber nicht, hab mich nur davor mit dem zuständigen Pfarrer unterhalten.



    6. Eine Idee um Geld zu verdienen, lohnt sich aber nur wenn die Schokolade gespendet wurde:



    7. Engel vor dem Dom, eine ganze Gruppe weißgekleideter Engel stand davor und überlegte wie man den Abend verbringen könnte...



    8. Begonnen hatte es mit 1 Jungen und Gitarre, dazu 5 Freunde /Freundinnen, eine halbe Stunde später war das daraus geworden, inklusive mitsingendem klatschendem Publikum drumherum:



    9. Treffen mit Sugar :



    10. Fokus mehr aufs Auto von Sugar, schickes Teil :respekt:



    11. Eine Mühle mitten in der Innenstadt. Ich stehe auf einer kleinen Brücke, links von mir Geschäfte, rechts Geschäfte. Und doch so ein breiter Grünstreifen, klasse :perfekt:




    Ein paar Bilder hab ich noch (ca5) mal schauen ob ich es nachher noch schaffe...


    Lieben Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • kirche 8o jeden monat wollen die blöden steuern und sonntags kostet es auch noch eintritt da :D

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    kirche 8o jeden monat wollen die blöden steuern und sonntags kostet es auch noch eintritt da :D


    Was für Steuern ich Zahl keine als überzeugter Atheist, und ausser der Frauenkirche in DD hab ich noch keine von innen gesehen. :wink:

  • Zitat

    Original von Guide

    Zitat

    Original von Last Samurai
    kirche 8o jeden monat wollen die blöden steuern und sonntags kostet es auch noch eintritt da :D


    Was für Steuern ich Zahl keine als überzeugter Atheist, und ausser der Frauenkirche in DD hab ich noch keine von innen gesehen. :wink:


    Die einzig wahre Kirche ist die katholische!


    Alles andere sind Sekten! :O


    *duck und wech*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wieso hängt ihr in jedem haus und schule einen auf ?(

  • samurai,
    das kann man nicht verallgemeinern. Ein Kruzifix hängt eher bei den Katholiken, die Evangelen haben ein schlichtes Kreuz.


    Lieben Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)


  • Ja ne ist klar, das ist doch die schlimmste aller Sekten.


    Ich frage mich eh warum diese Christen zu hunderten irgendwo einmaschieren müssen und andere mit ihrem (ir-)glauben belästigen müssen.
    Sollen se doch in ihren Kirchen bleiben.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich scheisse auf die Kirche ihren Papst und seinen Segen!


    Aha!


    Du feierst Weihnachten nur wegen der Geschenke! :O


    In der Hölle wird er schmoren, so er sich nicht läutert! :O


    *Predigt hält*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich verstehe auch nciht was Kirche bringen soll ....sit vielleicht schöner in einer Kirche zu heiraten aber sonst auch nichts.


    Das mit Gott all den Kram ist doch alles Blödsinn.


    Aber jeder kann ja selbst entscheiden was er glaubt und was nicht!

  • Zitat

    Original von Sting3r
    Ich verstehe auch nciht was Kirche bringen soll ....sit vielleicht schöner in einer Kirche zu heiraten aber sonst auch nichts.


    Das mit Gott all den Kram ist doch alles Blödsinn.


    Aber jeder kann ja selbst entscheiden was er glaubt und was nicht!


    Die gibt es um mit lautem Geläut für Ruhestörung zu sorgen.