klimaanlage v10

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abwuerger.

  • hallo zusammen,


    bin am montag als es so sehr heiß bei uns war mit meinem tino eine längere strecke gefahren,
    bei der ich die ac eingeschaltet habe.
    nach einem kurzen stop von etwa einer viertel stunde,
    machte ich den wagen an und es kommt ein lauter knall aus dem motorraum und ich stehe im nebel.
    habe unter die motorhaube geschaut und bemerkte eine ölartige flüssigkeit am unteren teil bei der ac, was kann da kaputtgegangen sein ?
    da seitdem die ac nicht mehr funktioniert,
    leider war ich noch nicht in der werkstatt da ich aus beruflichen gründen für die nächste woche den wagen nicht habe und auch nicht nachhause komme.

  • An meinem Tino lag es damals an einer durchgescheuerten Klimaanlagenleitung ( ein Alurohr ) , diese wurde damals auf Kulanz ersetzt.

  • Der Nebel war das Kältemittel und das ölige ist das Kälteöl- Beides befindet sich im geschlossenen Kreislauf der Anlage.


    Bei dir dürfte wohl eine Leitung oder ein Schlauch defekt sein.


    ;)Rainer

  • joa danke !
    habe den wagen heute aus der werkstatt geholt,
    war bei mir auch ein durchgescheuertes alurohr.
    aber leider nichts mit kulanz !