Sportlicher Sound durch Auspuffblende?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 19.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hey Leute,


    hab bei Ebay was interessantes gefunden! Eine Auspuffblende zum Anschrauben (!!), die einen sportlichen Sound bringen soll.


    Außer Durchmesser 35 -> 54 mm und universal Auspuffblende steht nichts mehr dabei.


    Ich häng mal das Bild an, vielleicht hilft des bei euren Experten-Augen ;)



    Das ding will ich aufn Nissan Micra K11 anbringen. Da mein Auto schon weit über 10 Jahre alt ist, lohnt sich kein Sport-ESD mehr. Habe einen originalen Spoiler drauf, das bedeutet, dass nicht jede Blende bei mir draufpasst. Was würdet ihr mir da empfehlen, was gut aussehen könnte?

  • *Gnnnngnnnngnnnnn Bruuuuharharharhar*


    :lachwalzen:


    Welch Verarsche!


    Genauso gut kannst Du das Ding vor einen Baby-Arsch schrauben und drauf warten, dass der Lütte furzt wie ein ausgewachsener Elefant.


    Was leise hinten raus kommt, wird ganz sicher durch so eine drollige Blende weder lauter, noch tiefer, noch brummeliger.


    Abzocke! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Na gott sei Dank ich habe mir schon Gedanken drum gemacht :D


    Also was würdet ihr mir dann empfehlen für einen Micra K11 ? Hab originalen Spoiler drauf, da ist ja son "Loch" für den Auspuff.


    Hab an einen breiten, ovalen gedacht, aber der passt da wohl nicht, oder?

  • Zitat

    Original von der_grieche
    Na gott sei Dank ich habe mir schon Gedanken drum gemacht :D


    Also was würdet ihr mir dann empfehlen für einen Micra K11 ? Hab originalen Spoiler drauf, da ist ja son "Loch" für den Auspuff.


    Hab an einen breiten, ovalen gedacht, aber der passt da wohl nicht, oder?


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    1. Anschweißendrohr - nur optischer Effekt


    2. Sport-ESD - meistens teuer (wenn Radau gewünscht ist: Magnaflow)


    3. ESD ausbrennen - illegal


    Gruß aus dem benachbarten Karlstein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der sportliche Sound entsteht in der Brieftasche des Verkäufers!


  • Dann passt es doch in diesen Thread!


    *trotzig guckt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • wasn das fürn quatsch :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: wie zum geier soll son beklopptest teil das was der ESD wegnimmt an schall wieder herzu zaubern?!?!?


    das is ja schon verarsche der Kategorie Spritsparmagneten und +25% ECU Wiederstand :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    ich sollt wirklich mal anfangen meine Spritsparkieselsteine bei ebay anzubieten.... ein eimer voll von den steinen in Tank und schwupst beim nächsten voll tanken Sparst mindestens 5-10 liter... mit garantie :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: ich wette das es typen gibt die dafür sogar geld ausgeben :eieiei:


  • :lachwalzen:


    Wie schlecht....der Fragsteller kommt aus Schopfheim? Das ist 15km von mir entfernt! Könnte mir schon vorstellen wer sowas gefragt hat :D :idee:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Mal langsam: Bei einem Reflexionsschalldämpfer könnte das funktionieren die Resonanzschwingungen entsprechend zu verändern! Das hängt aber auch sehr vom Einzelfall bzw. Schalldämpfer ab, bei den Mopeds z. B. bringen am Serienauspuff der Honda Varadero Verlängerungsblenden an den Endrohren einen wirklich bemerkenswerten Effekt, bei den meisten anderen Schalldämpfer funktioniert das dagegen nicht.


    Obs das beim PKW bringt sei mal dahingestellt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)