Mattig Blenden für Primera

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nagel211.

  • Hallo allerseits...


    kann mir von euch einer helfen? Bräuchte ne ABE für die Mattig Scheinwerferblenden. Die Liefern die Teile ja seit neustem ohne ABE außer Haus (irgendetwas mit Lichtverhältnissen, oder so ?( ).
    Vor einiger Zeit gabs die noch mit ABE. Vieleicht hat die ja einer Zuhause rumliegen und würde sich zu einer Kopie erbarmen...


    Besten dank im vorraus.
    Mfg
    Tobi

  • Ich hätte eine orginale die ich nicht mehr brauche!
    Du meinst schon vom P10?
    Für einen Unkostenbeitrag von 2€ schick ich sie dir ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Nee, ich meine die für den P11(-122). Glaube die von dem P10 wird mir nichts nützen :( ... aber trotzdem danke.


    @Appel
    Die von dem P11???


    Mfg
    Tobi

  • Ach so solltest du halt dann noch dazu schreiben für welchen Primera.....aber jetzt isses zu spät :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also ich hab noch irgendwo für den p11/Mattigblenden ein Gutachten rumzuliegen,aber keine ABE - weil gibts nicht mehr !!!,nur noch Stufengutachten

  • Hilf mir mal auf die Sprünge... Kenne Teilegutachten und ABE. Was is'n Stufengutachten ?(
    Du wirst warscheinlich ein Teilegutachten haben, oder?
    Sollte wenigsten beim Eintragen helfen.


    Mfg
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch son Wisch dazu bekommen.Ist keine ABE.Aber mich interessiert es nicht so dolle.Hatte beim P10 auch nix dafür.Hatte nie irgendwen interessiert!.Kann es Dir einscannen und mailen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich fahr ja nen P11-144 und hab die ABE für die Mattigblenden,habe sie schon dran,siehe Galerie.
    Schaue aber nochmal nach,morgen.Also wenn du sie brauchst,meld dich.


    Frank

  • @ Downhiker


    ich glaube wenn dann währe deine ABE-Kopie am besten weil die immerhin von nem P11 ist (wenn auch vom 144er - aber die :pol: checken das sowieso nich... :D ).
    Also wie könnten wir das machen? Du würdest sei mir einfach schicken? Oder wie??? Unkosten???


    Wenn einer ne für nen P11-122er hat ist natürlich noch besser...


    Mfg
    Tobi

  • Wir können ja noch warten,vielleicht meldet sich noch einer.Wenn du sie dann haben möchtest,schicke ich sie dir.Über Unkosten usw. werden wir uns dann schon einig ;)


    Frank

  • also die Blenden beim P11 sind geschraubt und gehen über die Blinker(Scheinwerfer+Blinker ja einzeln) und Mattig liefert die Blende in einer Grundform aus,welche nach belieben verändert und gekürzt werden kann-somit aber nicht mehr dem Ursprung entspricht also mit "Teilegutachten,wobei diese Blenden als Einzelabnahme in die Papiere eingetragen werden müssen(Stufengutachten) - Zitat "Die beschriebenen Scheinwerferblenden werden durch den Fahrzeughalter für den individuellen Anbaufall nachbearbeitet.Auf folgende Punkte ist daher bei der Fahrzeugabnahme zu achten: ......"


    Mattig gibt also nur noch die Grundform vor und gibt die Blenden nur mit Stufengutachten aus.Mit ABE war mal!!!


    Stufengutachten - Abnahme nach § 21 StVZO
    Blenden sind gekennzeichnet: NI-PRAS-01


    Beim P11-114 gehen die Blenden über die ganze Beleuchtungsfront,die ja aus einem Stück besteht,Blenden werden geklebt und werden bis auf leichte Anpassungen in der vorgegebenen Form angebaut,daher mit ABE -werden diese stark verändert was der Spielraum denk ich mal nicht so unbedinkt zu lläßt bei dieser Bauart gilt die ABE dann auch nicht mehr ,rein hypotetisch.


    Also Versuch noch ne alte ABE zu bekommen wobei die eigentlich ne andere Kennzeichnung haben müßte.

  • Dann ist dein "Stufengutachten" ja doch ganz interesant... aber ich suche trotzdem die ABE, die mal "war" - zumindest vor einigen Monaten gabs die immer beim kauf dabei (sonst könnte man sich ja gleich die FP Blenden holen [sehen ja besser aus]). Soll ja nur dienen, damit man den :pol: etwas in die Hand drücken kann... die schauen da nicht genauer nach (Teilenummer oder so, - würde mich wundern ?( ). Eintragen lassen wollte ich die Dinger ehh nich... :D


    Deshalb würde mir die Kopie der Mattigblenden für einen Primera P11-122 ja schon reichen...


    MfG
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet das denn eigentlich wenn man eh nen normalen Tüv Termin hat?


    Hat nun evtl doch noch einer ne ABE für die Mattigblenden für den P11?


    Hätte da auch Interesse.


    Muß demnächst nämlich mal zum Tüv... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich wäre auch sehr interessiert ... Im Falle das jemand son Ding hat und mir freundlicherweise einscannen würde : Mail an Jabberwok@web.de


    DANKE!


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Fussel
    Ich hätte eine orginale die ich nicht mehr brauche!
    Du meinst schon vom P10?
    Für einen Unkostenbeitrag von 2€ schick ich sie dir ;)


    Hallo,


    ich weiß das Thema ist schon bisschen älter aber vieleicht hasat Du ja die Abe noch würde Sie gerne nehmen!!