Qashqaifelgen auf T30

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ-4x4.

  • Moin Leute,


    ich bin mit meiner Felgenentscheidung noch nicht weiter. Ich wollte eigentlich bei den 16" bleiben, aber nun habe ich die 17" Serienfelgen vom Qashqai sehr günstig angeboten bekommen und frage mich, ob die Dinger passen. Ich sehe keinen Grund, dass sie nicht passen sollten. Im Forum konnte ich dazu noch nichts finden. Es kann doch nur mit der Tragkraft zusammenhängen, oder? Die Daten stimmen für einen Laien wie mich überein.


    ?(Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir etwas dazu sagen? :eek:


    Vielen Dank im Voraus,
    Steffen

  • Also in der ABE meiner Winterreifen bzw. Felgen steht Qashqai, T30 und T31 drin. Also sollte das alles kein Problem sein. Hoffe das hilft :)

    • Offizieller Beitrag

    Langsam!


    Offiziell sind die Nissan Alus nur für den QQ von Nisan abgenommen wurden.


    Um ganz sicher zu gehen würde ich eine Prüforganisation befragen.


    Normal sollte das aber völlig unproblematisch sein.


    Nur gestzlich ist es deswegen noch nicht wirklich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich rolle nun auf den QQ-felgen, die ich für einen super Preis neuwertig bekommen habe. Die SportContact2 sind für mich, der hin und wieder im Gelände unterwegs ist, nicht der Bringer, aber auf der Straße sind sie wirklich ruhig. Bisher habe ich mich aber auch auf dem nassen Boden noch nicht festgefahren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es irgendwie abnehmen lassen?

  • Nein. habe ich bisher nicht abnehmen lassen. Ich erhalte noch die originale ABE. Da soll wohl mein T30 auch drin stehen. Wenn dem nicht so ist, dann ruf' ich mal beim TÜV oder bei Nissan an. Obwohl ich den Eindruck habe, dass der Nissanhändler hier auch keine Ahnung hat.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Leider haben die Händler da oft wenig Ahnung.... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Alles klar. Leider haben die Händler da oft wenig Ahnung.... :(


    Das ist wohl war. Ich hatte über meinen :D Felgen von Borbet geordert mit ABE für meinen T 31. Der sagte dann: Drauf machen und los fahren, bis ich ihn darauf hinwies (ich hatte vorher im Internet recherchiert), dass eine Vorführung und Eintragung schon nötig sei, und ihm den entsprechenden Hinweis in der ABE zeigte.
    Es gibt 3 oder 4 verschiedene Arten von ABE: eintragungsfrei, mit Eintragung und mit gesonderter Prüfung (glaub ich). Schau mal bei Wheelmachine oder reifen.com. Da werden Felgen für alle Fahrzeuge angeboten und die entsprechenden ABEs beschrieben. Die QQ Felge ist sicher nicht drin. Nur zur Info was ABEs angeht meine ich.
    Allerdings sollte die ABE einer Original Nissanfelge dem :D bekannt sein, oder?


    Gruß Roland