Kampf dem Rost...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Domenik.

  • Hallo,


    Da ich mehr oder weniger an dem Auto sehr Emotional hänge und der Motor immer noch total gut läuft wird, Stück für Stück einiges restauriert.


    Hier meine kleine Doku beim Spengler:

  • HI


    Hab meinen 20 Jahre alten Sunny Gti und meine K10 mit "ups rostprimer " Firma Dinitrol komplett unten rausgespritzt und auch i die Radläufwe u Schweller rein dann das auto a besten 1-2 Tage i der prallen Sonne stehen lassen damit das sogenannte kriechöl richtig dahinkriechen kann


    eine bereits bestehende Roststelle kann man nicht wegmachen aber erheblichst verlangsamen


    ich verwende auch "BRUNOX" Rostumwandler der eine luftdichte epoxiharzschicht entstehen läßt u damit auch luftdicht abschließt


    Nach dem Rostprimer sollte man dann aber doch nen U-bodenschutz auf Wachsbasis auftragen , sonst wäscht sich der Primer runter

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo,



    Es war ehrlich gesagt ein Zufall das ich das gesehen habe mit dem Rost unter der Verbreiterung.


    Und da ich mittlerweile einen tollen Spengler kenne habe ich mir gedacht ich lasse es machen weil, alles andere hat keinen Sinn oder kommt spätestens nach einem halben Jahr wieder durch.
    Und das hat ja schonmal gar keinen Sinn.


    Am Montag bin ich wieder dort da wird die Fahrertür entrostet und die kompletten Plastikverbreiterungen lackiert. Ich werde Bilder posten.




    MfG