Zylinderkopfdichtung?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 10.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • Der Wagen war ca. 7-8 Jahre im Besitz der Familie, Schwiegermutter hatte den mal gebraucht gekauft damals mit ca. 35.000km, jetzt hat er ca. 86.000 runter, Davon ist meine Frau bzw ich ca. 30kkm gefahren. In diesen Jahren hat es keine Leckage da am Kopf gegeben, bis es vor einigen Wochen dann los ging. Wobei die niedrige KM-Leistung zwar stimmt aufgrund der Unterlagen von vorher von Inspektionen, aber die Motorlaufzeit ist natuerlich mehr in Stunden gerechnet. Man hat hier viel niedrigere Durchschnittgeschwindigkeiten als in D aufgrund der Verkehrsdichte und die Motoren laufen viel im Stau und Stop + Go. Meine Hochrechnung fuer den Motor ist immer aktuelle KM im Kombiinstrument angezeigt x >2 = wirkliche Motorlaufzeit, denn die vielen Stunden im Stau kommen natuerlich dazu. Trotzdem waeren 170 kkm auch noch nicht viel fuer den Motor bei normalem Gebrauch, gejagt/hohe Drehzahlen auf Autobahn ist hier eh nicht drin wg 100 kmh Begrenzung und der Verkehrsdichte. Normal sind fuer den Motor hier eigentlich 200 kkm drin oder auch etwas mehr, denke ich.
    Da mein Schrauberkollege und ich da ja nicht ganz unerfahren sind, -wir haben einige BMW E32 750 mit dem M70 V12 Motor und auch bei denen schon die Kopefe ueberholt-, sind auch wir der Meinung, dass da frueher schon mal was dran gemacht wurde, dass er dicht wurde, also koennte Deine Vermutung stimmen. Hab auch gestern noch mal mit dem Meister einer Nissan Werkstatt hier gesprochen. Auch er vermutet, dass da mal auf "billige" Art was repariert wurde = Schrauben festgeknallt.


    Seltsamerweise ist das Kuehlmittel sauber (keine Vermischung mit Motoroel) und auch das Motoroel hat keine "Kaffeesahne" Rueckstaende, also ist das Oel nach aussen geblasen worden.


    Der Rest des Autos ist noch gut erhalten, kein Rost, also das richtige Objekt fuer den Neffen als Schrauberanfaenger.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.