Musste heute mal wieder fest stellen das meiner Oma ihr Micra K11 auf dem Parkplatz ein Öl fleck nach dem anderen hinterlassen hat, ein kurzer Blick unter das auto reichte eigentlich schon, motorblock auf der Fahrerseite vollgesüfft mit Öl, das alles schön nach unten lief und die Hässlichen Öl-Flecken hinterlies.
Öl-Stand = 0 bzw. der Messstab ist ""furtz" trocken
Leider musste ich auch feststellen das, dass Kühlerwasser leicht ölig ist! Und am oberen deckel wo die Zündkerzen drin sind süfft das öl aus der dichtung raus.
Was ich nun fragen wollte, die Zylinderkopfdichtung wurde vor 4 Jahren schon einmal gewechselt, da sie damals auch hinüber war, ist es denn normal beim K11 das die Zylinderkopfdichtung nach 4 jahren wieder futsch ist, ich mein das auto wird von einer 74 Jahre alten Frau gefahren, wo man nicht gerade behaupten kann das sie nen bleifuß hat.
Oder kann dies andere gründe haben das die Dichtung schon wieder hinüber ist.
Der micra hat wohl sein alter Bj. 09.1994 Km-->""55000"" aber komisch kommt mir das schon vor, weil ich hier im Forum immer lese das beim K11 die Dichtung eigentlich nicht alle paar jahre gewechselt werden muss, oder anfällig ist und es sind ja bei dem fall grade mal 4 Jahre!
So nun die frage, im September läuft der Tüv ab und für das Auto wird es auch keinen Tüv mehr geben, da er durch diverse mängel wie Schweller, Bremsen vor 2 Jahren ausdrücklich das letzte mal Tüv bekommen hat!
Muss man die dichtung unbedingt wechseln oder reicht es wenn die die restlichen 3 monate einfach Öl nach fülle und nach dem Öl Stand schaue?
Weil ich denke Reperatur wird wohl zu teuer werden.
Danke
Gruß
Schakal