zusätzliche Lautsprecher

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nightr0n.

  • Hi habe im mom 4 boxen in meinem Auto und nen subwoofer...
    boxen sind nicht am verstärker weil subwoofer 1 kanal ist!
    Nun will ich aber gerne zusätzliche boxen in mein doorboard anklemmen! Jedoch steht erstens auf meinem Radio 4x50W und zweitens weiß ich nicht wie ich die Boxen dann anschließe ohne was flasch zu machen...


    Normal Boxen anklemmen ist ja nicht das Problem jedoch hat man mir NICHT empfohlen einfach diese an die bereits vorhandenen in meiner Tür zwischenzuklemmen weil das die endstufe im radio schrotten könnte...


    Bitte um Hilfe um die 5. und 6. Box anzuschließen beziehungsweise vielleicht sogar noch eine 7 anzuschließen...


    mfg n8y

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG

  • lass es einfach...


    zu viele köche verderben den brei. chassis von unterschiedlichen herstellern derart zu kombinieren ist totaler unfug. da kommt hinterher nur matsch raus. wenn du es lauter haben willst, dann kommst du um nen zusätzlichen verstärker fürs frontsystem nicht herum, wenns hinterher nicht nur noch scheisse klingen soll!


    am besten wär eh:
    alles raus, gescheites 2wege-kompo-frontsystem in ner gedämmten tür an nem kleinen verstärker plus subwoofer im kofferraum (Frontsystem mit Hochpass getrennt, Subwoofer mit Tiefpass).


    grundsätzlich sind die radioendstufen allerdings sehr wohl 2ohm-tauglich. du könntest also die anderen lautsprecher parallel zu den bereits angeschlossenen anschließen.
    klanglich würd ich aber wie gesagt (vorausgesetzt es sind andere chassis) davon abraten!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • dass ich gesagt hab, dass es ne scheiss idee ist, gilt irgendwie nicht, oder?



    naja dann, soll mir egal sein:
    das heißt direkt mit ans radio. plus von LS 1 und 2 (links) an plus von vorne links und masse dasselbe. genau so auch rechts.


    ich garantier aber natürlich nicht, dass dir das radio nicht wegschmilzt. ordentliche radios wie pioneer, alpine etc. sollten das abkönnen. bei medion oder so bin ich mir da allerdings nicht so sicher...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Du kannst die LS aber natürlich auch in Reihe schalten; da geht definitiv nix kaputt!


    Das folgende bezieht sich auf die Lautsprecherkabel:


    also Plus vom Radio an Plus von LS 1, dann Minus von LS 1 an Plus von LS 2 und Minus von LS 2 an Minus vom Radio (pro Seite im Auto)
    Also in einer Reihe nacheinander...daher der Name Reihenschaltung.
    Damit geht sogar ein enendlich große Anzahl an Lautsprechern ohne dass was kaputt geht.

  • gut 1. raff ich net was das hier alles bedeutet weil ich gerade zu faul zum nachdenken bin :D und 2. habe ich mir jetzt tieftöner bestellt und die lautsprecher umgetauscht... radio by the way Sony...
    die tieftöner schließ ich dann einfach an verstärker das ist ganz easy und hol mir noch hochtöner... nur dann ist halt wieder die frage wie schließ ich die an aber so scheiße klein wie die sind kann das nicht so schwer sein :P

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG

    • Offizieller Beitrag

    weiche hast du? trennfrequenzen passen? verstärker hat soviel ausgänge?...




    sei mir nicht böse aber wieso frägst du überhaupt hier um eine vernünftige antwort zu bekommen und baust dann doch murks ein? ?(

  • servus...



    ich glaube er hat das mit dem ls 1 und 2 nich vertanden...


    ich versuche es mal...


    als... du hast ein kabel mit plus und minus... dort verkabelst du einfach zwei kabel dran... spricht du machst aus einem ende einfach zwei...
    die kabel haben meist ne markierungen... bzw eines hat nen schwarzen strich... dort die zwei enden mit dem scharzen strich der neuen kabel dran...und die zwei ohne strich (von den neuen kabeln)an das alte ohne strich...


    klingt echt kompliziert... is aber voll easy...!!!


  • an den Threadersteller: Das ist eine Paralellschaltung und dafür übernimmt hier keiner ne Garantie :clown:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    weiche hast du? trennfrequenzen passen? verstärker hat soviel ausgänge?...




    sei mir nicht böse aber wieso frägst du überhaupt hier um eine vernünftige antwort zu bekommen und baust dann doch murks ein? ?(



    weiche brauch ich nicht... trennfrequenzen keine ahnung... verstärker hat genau einen Ausgang für zusätzliche Boxen. In dem Sinne kann ich X beliebige anschließen und dann kommt nur Bass raus weil Active System 1 Weg Verstärker (halt nicht das top teil aber knallt)


    Was Plus und Minus Kabel ist weiß ich schon nur mit L1 L2 konnte ich nichts anfangen auf die schnelle... ist halt die frage ob das radio das aushält wenn ich hochtöner noch an meine doorboard Boxen anschließe ... kA muss es doch eine sichere lösung geben gibt so viele leutz die bis zu 3 boxen in der tür haben... (ob Unsinn oder nicht :D hauptsache sieht gut aus und funktioniert :P)

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Nightr0n ()

    • Offizieller Beitrag



    viel spaß wenn sich deine hochtöner verabschieden! die halten nämlich nur nen bestimmten frequenzbereich aus! wenn du den nciht abtrennst, hast nur kurz freude daran und es hört sich scheiße an!

  • sowas ignorantes hab ich lange nicht mehr gesehen.
    fragt ob er was machen kann, was murks ist und bestellt dann ohne unsere antworten zu lesen was, was NOCH größerer murks ist...


    ich klinke mich an der stelle mal aus und wünsche viel spaß :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • also wie ich das vertehe...


    willst du die hochtöner und andren boxen in deinen türen nicht an ein verstärker anschliesen... ahaaa....


    schonmal eine wichtige erkenntnis...!!! dann erklärt sich auch einiges...


    trotzdem solltest du eine frequenzweiche in betracht ziehen wenn du die hochtöner anschliesen willst und auch spaß damit haben willst...!!!


    dein radio müsste das aushalten... nur die hochtöner tun es nicht ohne weiche!!! denn stell dir vor... um ein woofer in schwingung zubringen wird strom zu ihm geschickt... da er groß ist wird auch viel hin geschickt...
    also brauchen die bässe viel strom. und die klitze kleinen hochtöner bekommen nur kleine strömchen stöße...weil sie ja auch klein sind...


    schickst du jetzt ein großen bass stromstoß zu der klitze kleinen box... schickst du sie damit in den boxen himmel... :D


    deswegen gibt es eine weiche die nur die kleinen stromstöße hin schickt...


    hoffe war halbwegs verständlich.... :Bier:



  • Und jetzt klink ich mich auch aus :wink:


    PS: Die Erklärung is einfach falsch

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    sowas ignorantes hab ich lange nicht mehr gesehen.
    fragt ob er was machen kann, was murks ist und bestellt dann ohne unsere antworten zu lesen was, was NOCH größerer murks ist...


    ich klinke mich an der stelle mal aus und wünsche viel spaß :D



    ehm lol??? was hat das mit Ignoranz zu tun??? ich habe es ausprobiert Boxen an meinen Subwoofer anzuschließen und es hat gefunzt... das hat nix mit Ignoranz zu tun


    ich kann mal versuchen zu beschreiben wie das ganze aussieht dann könnt ihr mir sagen wie "scheiße" es dann wirklich ist und dann kann ich villt was dran ändern aber ich mach mir da nix draus wenn das nicht alles von der gleichen firma ist ich packe einfach für meine begriffe guten klang mit anderem guten klang zusammen ohne ahnung einfach... aber bleibe dabei immer noch bei dem möglichen was es hergibt hab halt nicht so die ahnung und auch net das ultra große geld deshalb alles bisschen billiger



    So das ist der Stand der Dinge ... jetzt die Kritik :D :D :D ... aber ich kann nur eins sagen es drückt gut in den Kopf und JA mein Geld ist gerade was knapp deshalb hab ich Dynavox Tieftöner bestellt für Seitentür -.- änder ich später nochmal in vernünftige 13cm Kickbässe


    Ach ja hoffentlich alles verständlich hier... UND ich habe gerade gemerkt ich brauche gar keine Hochtöner weil die Titanium Hochtöner in den Fusion Doorboards schon gut genug sind...

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightr0n ()

  • Zitat

    Original von Gangstarr
    willst du die hochtöner und andren boxen in deinen türen nicht an ein verstärker anschliesen... ahaaa....


    schonmal eine wichtige erkenntnis...!!! dann erklärt sich auch einiges...



    ehm... NEIN ich will nicht kleine zierliche Hochtöner an einen 1 Kanal Active Verstärker meiner Bassbox hängen das ist wohl eher NICHT so die Idee :D :D :D :D :D das raff sogar ich :perfekt:

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG



  • ich weis das sie nicht 100% richtig ist...
    aber so kam es mir eben einfacher zu erklären vor...


    @ nightron ... :perfekt: stimmt is keine gute idee :perfekt:


    auch wenn das bestimmt mal lustig wäre... :wow: