SUCHE DRINGEND

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissy-T.B..

  • Schalter in Getriebe für Rückfahrscheinwerfer


    Vergaser K10 BJ 92 der bereits elektronisch geregelt ist
    bei mir ist das Gemischanreichventil kaputt


    das soll angeblich öfter passiert sein bei dem Modell


    BITTE UM HILFE

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • Seit dem Abwrackwahn sollte es grade für Baureihen wie K10 und K11 genügend Ersatzteile beim Autoverwerter in deiner Region geben.

  • Nissanhändler.


    Kostet 30€.


    Ausbau aufm Schrott lohnt nicht, da die alten Dinger dabei kaputt gehen. Liegt an dem Kunststoff, der aushärtet.

  • Also f den Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer wollten sie beim Nissanhändler doch klatte 97 euro haben dafür !?!?!?!?!?!?!? ich hab glaubt ich grieg nen herzinfarkt ......
    und das angleichventil kostet angeblich ca 150euro sind ja saftige erstzteilpreise ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ja, man glaubt es nicht aber das ist Nissan.
    Was ist an dem Ventil kaputt? Bewegt es sich nicht mehr oder undicht?

  • Ähm das Auto fängt zu ruckeln an bei jedem Gang bei einer gewissen Drehzahl obwohl der Motor eigentlich neu ist bis auf Kurbelwellenlager


    Anderer Zylinderkopf Kolbenringe Kurbelwellensimmerringe Zündkerzen Verteilerkappe Ventile neu eingestellt Kupplung Getriebelager Zahnriemen O-Ring bei Rohr zur Wasserpumpe Kühler gereinigt neue Filter neus Öl neues Getriebeöl


    Sie geht eigentlich f d 40 KW wie die Feuerwehr , nimmt aber das Gas i unteren Drehzahlbereich nicht ordentlich an , wenn man unter 3500 Touren schaltet wird sie sogar langsamer


    Eigentlich ist die HK10 nur mein Winter u Baustellenauto , weil eigentlich fahr ich nen sunny b12 coupe Gti und dachte mir ein altes auto m vergaser wenn das ordentlich eingestellt ist läuft es sicher super aber nein das is ja wieder ein Haufen Elektronik hin AAAAAAAAAA

    Bilder

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Aber der Vergaser läuft wirklich ohne Elektronik. Das ist sein einziger Vorteil. :D
    Haste das Angleichventil mal abgeklemmt?

  • ne glaub ich nicht aber f was braucht mal dann das komische steuergerät unterm beifahrersitz ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Das braucht man schon für die Kennfeldzündung. Im Vergaser steuerts ein paar Kleinigkeiten wie die Lambda-Angleichung. Wenn ich das am Sunny-Vergaser abziehe, merkt man keinen Unterschied - außer am Benzinverbrauch. :clown:

  • Ich meinte das steuergerät bei der hk10 ......

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • vorerst mal Danke f eure tipps und die prompte lieferung eines vergasers + getriebeschalter


    soviel wie an der HK10 i e jahr , inkl motor neu aufbauen , hab ich beim sunny in 4 jahren nicht herumgeschraubt , wenn man den carhifi bereich wegrechnet aber egal


    Mein resume


    seh ich mir den anderen vergaser an ist das ruckeln vollkommen logisch


    bei mir fehlt eine kleine feder und das angleichventil wird nur zufällig oder sporadisch geöffnet oder geschlossen da stimmt was nicht auf der achse quasi die man mit dem gaszug bewegt


    weitere infos wenn das teil getauscht ist .....


    mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von xanti0
    bei mir fehlt eine kleine feder und das angleichventil wird nur zufällig oder sporadisch geöffnet oder geschlossen da stimmt was nicht auf der achse quasi die man mit dem gaszug bewegt


    Das sieht vielleicht so aus weil es PWM-geregelt ist, mit einer kurzen Taktzeit. Aber kaputt sein kanns natürlich trotzdem.

  • Zitat

    SUCHE DRINGEND


    einen aussagekräftigen Titel.


    Zündzeitpunkt richtig eingestellt bei dem kleinen Micrich? Wenn ich das mit dem Ventil nicht wüsste, wäre das mein erste Ansatz.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von Stoho
    Seit dem Abwrackwahn sollte es grade für Baureihen wie K10 und K11 genügend Ersatzteile beim Autoverwerter in deiner Region geben.


    sorry aber das stimmt so nicht ganz....musste meinen einige teile besorgen um den über ten tüv zubekommen, die meißten schrottplätze haben viel weggeworfen für die neuen altautos......fast zwei monate habe ich gebraucht um alle teile zubekommen und wir haben viele plätze in und um dortmund.....