Car Hifi einbau

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MBO.

  • Hallo,
    verfolge schon ein paar Wochen dieses Board hier, und habe mich jetzt mal angemeldet, um direkt eine Frage zu stellen!


    Ich habe heute den Kaufvertrag für einen Nissan Micra 1,2 65 Ps unterschrieben. Das Auto werde ich im Oktober/November bekommen!
    In den Wagen ist das Nissan Radio, und 4 Boxen eingebaut.


    Mit meinem ersten Fahrzeug war ich in Sachen Car-Hifi sehr zurückhaltend, besser gesagt ich hab garnichts gemacht da ich viel zu ungeschickt bin für solche technischen Sachen. Jetzt mit meinem neuen Auto hätt ich aber gerne etwas mehr Bums!


    Nun kommen ein paar Fragen:


    Reichen die 4 verbauten Boxen, und das Radio aus, wenn ich in den Kofferraum eine Bassrolle, und eine Endstufe einbaue?


    Wie teuer ist das Einbauen lassen bei Media Markt? Wie oben geschrieben ich kenne mich mit sowas 0! aus und möchte nicht das mein Auto abfackelt =)


    Welche endstufe und Bassröhre könnt ihr mir empfehlen? Soll möglichst laut sein und nicht soviel kosten, da ich kein großes budget habe!


    Das wäre erstmal alles!


    Lg Lycidas :hi:

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.


  • Nein tuen sie nicht. Die eingebauten LS sind Schrott. Die reichen aus um Hörspielkassette wiederzugeben... nicht mehr und nicht weniger.


    Du kannst keine Endstufe am originalen Radio anschließen da keine Cinch Anschlüsse vorhanden sind.


    Spar lieber das Geld und kauf dir ein anständiges Radio mit vernünftigen Lautsprechern.


    Aber wenn du so einfache Sachen schon nicht einbauen kannst, dann leg noch etwas mehr zur Zeit. Dann greifst du richtig ins Futter.


    btw. das Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum zu verlegen ist kein Hexenwerk evtl. dazu noch die Cinchkabel.

  • Einige Tipps meinerseits


    Ich mach das jetzt seit über 10 Jahren :Sex: :mmmm: :mmmm:


    Bilder i JCC Forum threat Carhifi -> xanti0s anlage :eieiei:


    :spring: Hochwertigen radio kaufen mit HPF u LPF Alpine Pioneer etc


    :spring: mind ein 35² als Plus einziehen und auch die minusverbindung der


    batterie mit demselben querschnitt verstärken als das plus

    :spring: Sicherung so nah als möglich beim plus pol bei 35² ca 150 A


    :spring: den radio mit einem extra kabel anspeisen plus u minus mit 10 amp absichern das geschaltene plus vom autokabelbaum nehmen


    :spring: chinchkabel immer prarallel wenn nicht anders möglich zum plus kabel legen , wenn es gekreuzt wird pfeifts


    :spring: einen kleinen endstörkondensator beim Lima plus anschließen , fibts i jedem autozubehör


    :spring:Lautsprecher mind mit einem 2,5² zwillingskabel verkabeln


    :spring:Je nach Lima Ah empdiehlt sich ein Kondensator digitale 10 15 oder 20 farrad kondensatoren und nicht diese zylindrischen 1 farrad müll dinger


    :spring: original batterie raus u gelbatterie so ca 100Ah rein

    Bilder

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • So wie ich das sehe werde ich anscheinend nicht billig wegkommen...ich möchte eigtl nur ein wenig Bass haben, und nicht ein komplettes Profiset einbauen! Max. 500 euro mit Einbau!

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • du willst es billig und einfach und hast es noch nie gemacht.
    du hast zeit. dann hol dir ein paar meinungen ein.


    es soll sicher sein. lass es machen.


    fahr zum den nächsten 3 car hifi händern.
    nicht media markt!


    sag du willst mehr bass mit einbau.
    frag nach gebrauchten teilen mit einbau.


    neue batterie und kondensator brauchst du nicht!


    dur brauchst: sicheren einbau mit: guter verkabelung, einer endstufe (2 kanal), einer basskiste (rolle ist sub - optimal).


    wenn du etwas klang willst: endstufe 4 kanal und neues fronstsystem. heck kann an das radio.


    vor allem: das thema muss in den car hifi bereich.


    die spezies da haben richtig ahnung.


    ich hab nur ne ganz grobe richtung gegeben.


    die spezialisten sagen dir genau was du wo kaufen kannst und wie du es einbaust.


    ...oder du bekommst nen link wo alles steht für dein modell.


    viel erfolg.

  • Das wird nicht einfach werden...


    Wie die Anderen schon sagten, das was da drin ist reicht für "Benjamin Blümchen" und die Nachrichten - aus, mehr nicht !


    Lass uns mal vorne anfangen:
    Die vorderen LS müssen raus und was Richtiges rein = ohne Einbau 100 - 150 euro (Komponenten-System 16cm German Maestro, Sinus Live, Audio System oö.) Wichtig für das Front-staging !
    Wenn man schon dabei ist, hinten auch ein Satz 13er = ohne Einbau 80-100 euro. Rear-fill
    An das Radio kann man sehr wohl eine Endstufe anschliessen ! Man kann das über die ISO Anschlüsse machen. Ordentliche Endstufe ab 150 euro ohne Einbau.


    Was Du jetzt hast, ist eine recht ordentliche Anlage mit einem schönen Kickbass (untenrum fehlt natürlich viel) aber Du bist mit Deinem Budget ausgekommen und kannst die Lenkrad-Fernbedienung weiter nutzen.


    2 Tipps zum Schluss:
    Kauf Dir die Zeitschriften "Car&Hifi" und die andere (Name fällt mir gerade nicht ein) und orientiere Dich an der Bestenliste.
    Lass die Finger von e*** Angeboten mit "Superbass und 1600 Watt PMPO" !