Mein Nissan Qashqai 2.0dci TEKNA *99800km-Letzte Inspektion vor Garantieablauf*

Es gibt 263 Antworten in diesem Thema, welches 89.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Am Längseinbau kann es eigentlich nicht liegen - denn bei Audi (A4) gibte sdie S-Tronic (7-Gang DSG im Ölbad) auch - allerdings z-Z. nur für die 3,0 l TDI und Quattro.
    Audi fährt ja derzeit immer noch das volle Automatik-Programm:
    Multitronic (CVT) für Frontantrieb (auch Diesel)
    S-Tronic für Quattro
    Tiptronic (Wandler) für Quattro
    Denke aber, dass die S-Tronic bald Überhand gewinnt.


    Beim Exceo wird es wohl an der alten Basis liegen - und dass man dort auf quattro ganz verzichtet hat. Das lohnt sich wohl nicht mehr.

  • Zitat

    Original von anton59
    Beim Exceo wird es wohl an der alten Basis liegen - und dass man dort auf quattro ganz verzichtet hat. Das lohnt sich wohl nicht mehr.


    Aber es gab ja noch nie einen Seat mit Allrad, von daher...und der Quattro-Anteil dürft ja auch ned mehr sooo groß sein...

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Foto!


    Seit wann hast du die Loungefelgen drauf?

    • Offizieller Beitrag

    Ok. :wand:


    Die wirken im Gesamtweißoutfit jetzt irgendwie mehr.

  • So, jetzt knapp vor 90.000km sinkt der Verbrauch immer weiter....


    ...5,4l auf 100km, bei 120km/h...


    Das erste mal mit einer Tankfüllung 1150km gefahren, und nach 6l im Tank.


    Er überrascht mich immer wieder....wenn man bedenkt, fahrbereit wiegt er 1800kg....

  • So ungefähr, ja...und nebenbei arbeite ich auch noch drin.


    Morgen fallen die 90.000.


    Da ich heute von Wilhelmshafen nach Berlin musste, hab ich es von Berlin nach Hause krachen lassen...alles was geht, batürlich im gesetzlichen Rahmen. (Richtgeschwindigkeit 130 zähl ich mal nicht dazu;-).


    Verbrauch: 11l.


    Aber ich bin mit einer Tankfüllung 1210km gefahren!


    Überrascht mich ja selber.


    Nur irgendwas klappert unterm Amaturenträger, der Rost hinten kommt wieder durch, und das Rubbeln ist mit neuen Scheiben und Belägen nach 3000km wieder da....

  • Sehr schönes Auto, gefällt mir gut in "komplett" weiß...


    Das dein QQ so sparsam ist, wundert mich gar nicht, ich konnt meinen Megane RS dCi (2.0l dCi 173 PS) auch mit 6,5l fahren, wenn ich wollte, hat aber dann überhaupt keinen Spass mehr gemacht... Lag meistens so bei 7 Liter...


    Viel Spass noch mit deinem QQ =)

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Ich zweifel deine Glaubwürdigkeit auch überhaupt nicht an, zman!


    Kann mir das schon gut vorstellen, das man den 2.0 dCi im QQ mit 5,4 Liter fahren kann... Hab meinen RS Diesel mal vollgetankt, hab den BC resettet und bin dann damit ca. 15 km Stadtautobahn gefahren (80 km/h), 3 km Baustelle (60 km/h) und dann noch ca. 20 km Autobahn bei Tempo 100 km/h. Da war ich dann auch auf knapp 5 Liter / 100 km, hab sogar Fotos davon... Möglich bestimmt! Vor allem, wenn man so viel fährt wie du und nicht nur Kurzstrecken, auf der Autobahn fährt man ja auch viel weitere Strecken und das mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und man muss nicht so oft abbremsen und wieder beschleunigen wie zB. auf der Bundesstraße, von der Stadt ganz zu schweigen!


    Edit:


    hier das Foto!


    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • So, nächste Woche gibts Winterräder.


    Die Sommerräder auf der VA haben nur noch 3mm und werden ersetzt.


    Ich habe gar keinen Überblick mehr, ob das nach 60.000km noch ok ist.


    Wie ist die durchschnittliche Reifenlebensdauer?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm- ich halte das durchaus für einen recht guten Wert- selbst durchgetauscht sind doch Fahrleistungen jenseits der 40tkm je Reifensatz gut.


    Welcher Reifen wirds denn?


    Grüße


    Chris