Ventile einstellen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo Miteinander!


    Nachdem mein Tread über die Wegfahrsperre heute nicht besonders ergibig
    war :wow: , hier gleich noch eine Frage:


    Ich konnte bisher nirgens nachlesen, ob man beim P10 (SR20Di) die Ventile
    einstellen muß oder ob Hydrostößel verbaut sind. Im Ebay sind mir bisher
    nur Hydrostößel vom Diesel untergekommen.



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Das ist ja supergut! Ein Problem weniger....
    Das Auto gefällt mir immer besser :eieiei2:




    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Zitat

    Original von Gourmetrider
    Das ist ja supergut! Ein Problem weniger....
    Das Auto gefällt mir immer besser :eieiei2:




    Gruß Thomas


    P10 SR20 = Bester Nissan überhaupt!


    Gruß aus Bramfeld nach Ahrensburg! :Bier:



  • :love:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ich hab da auch mal ne Frage.


    hat der P11 1,6 Competence (sry bezeichnung scho wieder vergessen) eigentlich auch Hydrostössel?




    Gruss Kevin

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?

  • Der P11 mit dem GA16DE-Motor hat keine Hydrostössel, da wird über verschieden dicke Plättchen das Ventilspiel eingestellt.


    Gruß Hans

  • Der SR20 hat 8 Hydrostössel. Hydrostössel beim SR20: Stössel


    Der GA16 hat 16 Tassenstössel ohne Hydroausgleich
    Siehe Tassenstössel


    Bilder dienen nur als Beispiel


  • Wozu neue einbauen? Die Dinger sind wartungsfrei :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Zitat

    Original von catdog89
    Danke! weißt du auch wo ich so was bekomme auser im internet??


    und was mir die 8 kosten würden???


    Beim Nissan Händler. Preis ist mir nicht bekannt.


    @ feti, ewigs halten die Dinger auch nicht. In der Regel gibts aber beim SR 20 keine Probleme damit. Anfangs der 90'er gabs bei den ersten P10 eGt (SR20DE) zeitweise Probleme, weil die Dinger fehlerhaft waren.

  • Zitat

    Original von mattdog81
    kann man die stössel selber wechseln wenn ja wie und wo?
    und was kosten die zünd kabel sind 2 defect einen hat ich noch und gewechselt jetzt brauch ich noch eins bitte um hilfe


    Wenn man nicht weiss wo die Stössel verbaut sind, sollte man imho die Finger davon lassen.
    Wie schon mal gefragt: warum willst du die Stössel überhaupt ersetzen?

  • Zitat

    Original von mattdog81
    weil sie hinüber sind laut arbö


    was ist arbö? Ein wenig mehr Info's wären nicht schlecht.

  • Wie sind die zu dieser Aussage gekommen?
    Was ist denn das Problem mit dem SR20?

  • durch tackernde gereusche aus dem motor die zündkabel wurden angesehen sind schon bestellt die wahren auch hinüber und die wasser pumpe machts auch nicht mehr lange die quietscht er stirbt werend dem fahren ab läst sich erst nach paar minuten wieder starten aber nur wenn er kalt is also in der fruh