Micra 2 1.0 54PS Leistungssteigerung Teile Gesucht

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seco901.

• Beim K10 Block bringt die 268 iger ca 10 PS Kostenpunkt ca 180 + Versand

Frag hier mal nach was Dich ne Sportnockenwelle kosten würde :

http://www.dbilas.de/index.htm

K&N Tauschfilter bzw offerner Lufi ca 1-3 PS

Sport ESD bis zu ca 1-3 PS

vieleicht paßt das ja in dein Buget ???

Optik / handling

Tieferlegug 35 mm

Sport Lenkrad + Nabe
    34 - 32 cm wenn Du Servo hast eventuell sogar n 30iger
    z.B. Raid / Momo / Victory usw... oder eins vom K11 Super S falls es den kleiner sein sollte !!!

• 500 euro, dafür müßte doch nen 1,3er motor zu bekommen sein.
    wenn ich ehrlich bin, unser 93er k11 hat exakt soviel gekostet ;)

noch ne frage zu den bremsscheiben, ab wann gabs das facelift?
    der 93er hat definitiv einfache scheiben.

so mal tecdoc installiert und geforscht, der 1,4er ab 2000 hat bei textar 238x18 scheiben, belüftet.
    sonst bei anderen herstellern nur die üblichen vollen :(
    komisch, bremssattel scheint aber derselbe zu sein, vielleicht paßt die ja am 93er?

• 1,3l Motoren gibts bestimmt für das Geld ...
    aber was ist mit ...
    Kabelbaum / Steuergerät / Fahrwerk / Bremsen & den netten Herrschaften in blau ???
    ...oO( dafür mußte schon n bissel tiefer in die Tasche greifen )Oo...

• Lass es lieber sein und spar das Geld für ein Auto mit mehr PS, denn das was du reinsteckst, bekommst du nie wieder raus.

Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???

• vor den herrschaften in blau muß man ja auch keine angst haben,
    am besten man übernimmt alle technik aus nem spender oder redet vorher mit denen.
    gegen bessere bremsen hatten sie beim polo nix (scirocco) und fragten wann nen stärkerer motor als 75 ps käme, da die bremse ja nun einiges mehr verkraftet ;)
    die mögen bloß keine kasperkisten mit ebaytuning ;)

schade das der micra auch viel von meiner freundin gefahren wird, der kleine hat scheinbar gutes potenzial und bisher keinen rost.

• Hey nochmals vielen Dank für die Zahlreichen antworten ihr habt mir wirklich weitergehofen und ja ihr habt recht, dann spare ich lieber und stecke mein ganzes Geld irgentwann in ein größeres Auto bei dem es sich dann auch lohnt.

Jedoch ist deine Antwort genau das was ich wollte, nähmlich möchte ich trotz übergangs Fahrzeug trotzdem noch nen "Ticken" schneller sein als die anderen kleinwagen wie ka, polo, lupo etc. in meiner Klasse. Und da habe ich mit nem Micra ganz gute Karten oder?^^

• Zitat

Jedoch ist deine Antwort genau das was ich wollte, nähmlich möchte ich trotz übergangs Fahrzeug trotzdem noch nen "Ticken" schneller sein als die anderen kleinwagen wie ka, polo, lupo etc. in meiner Klasse. Und da habe ich mit nem Micra ganz gute Karten oder?^^

Nein

• Also bezüglich Sport Nocke ...

beim K10 ...

untenrum nimmt die effektive Leistung " erstmal " ab ... jedoch steht im
    " mittleren bis oberen " Drehzahlbereich bedingt durch die längeren Öffungszeiten der Ventile eine schnellere Be- und Endgasung bzw. mehr Füllmenge an = mehr Leistung = mehr Spritverbrauch bei sportlicher Fahrweise.

Die erwähnten ca 10 PS sind ein Prüfstandwert von ( K10 / Robert ) !!!

beim K11 ???
    Frag am besten mal eingefleischte K11 Tuner / Fahrer die können Dir bestimmt mehr über das Verhalten einer Sportnocke im K11 sagen !!!

Klar würde die Sport Nocke im 1,3er Block mehr Sinn ergben als in dem 1,0l !!!

Öhm hier im Bord steht n k11 für kleines Geld mit Motorschaden ... verbaut sind dort Tieferlegung / Remus usw...
    nissan micra K11

• Zitat

Original von Seco901

Also ich habe mit meinem K11 mit Beifahrer (80kg) und halbvollem Tank einen Ford Ka stehen lassen. Und der Micra ist Serie ;)

Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???

• Zitat

Original von Bugfan

Zitat

Original von Seco901

Also ich habe mit meinem K11 mit Beifahrer (80kg) und halbvollem Tank einen Ford Ka stehen lassen. Und der Micra ist Serie ;)

Genau das meinte ich die ganze Zeit! Meine beste Freudinn hat einen 1.3er ka und die meinen im ernst der 1000kg Netto gewichtler hätte gegen meinen japaner ne schnitte^^