Der-Rasenmäher-Fred (Der Weiße & der Topic sind tot)

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 43.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Brüderchen hat grade angerufen.


    Den Roten hat hat es am Bordstein zerlegt. Mal sehen was alles kaputt ist.


    Mehr später :)

  • Zwei Felgen schrott
    Querlenker rechts - Kugelkopf ausgerissen
    ATW ausm Getriebe rausgefallen - Öl wech
    Bremsleitung vorne rechts gerissen
    Hinterachsstummel rechts schief


    @Petje:
    Frag mal was ne HA kosten soll.

  • So. Hier mal ein Schadensbild.


    Mal sehen ob man ihn noch retten kann. Ich hab die Hinterachsaufnahmen mal mit dem Zollstock kontrolliert und es scheint als haben die nichts ab bekommen. Werde die HA also mal ausbauen und dann nochmal messen.


    Auf dem dritten Bild sieht man schön, wie der Querlenkerrest auf der Antriebswelle liegt. Unten, da wo der Querlenker mal fest war sieht man leicht schimmernd den restlichen Kugelkopf.

  • Vorbereitungen:


    - K10 auf den Stabler
    - Verpflegung von Kathi für mich
    - Verpflegung von mir für den K10
    - Linke Seite der HA
    - Rechte Seite der HA

  • Weiter:


    - Ausgerissener Querlenker
    - Ausgerissener Kugelkopf
    - Schrottfelge hinten
    - Schrottfelge vorne

  • Dann fingen die Probleme an.


    Beim "ausräumen" der HA wurde der Wagen hinten immer leichter und neige sich weiter nach vorne. Von daher hab ich die Schrottreifen hinten an den K10 gehangen, um im Gleichgewicht zu bleiben


    - Bild 1 : Reifen am K10


    Der Versuch die HA durch lösen von Schrauben aus zu bauen ist dann auch sauber in die Hose gegangen.


    Die HA wird mit 4 Gummibuchsen an der Karosse befestigt. In der Mitte der Buchsen, da wo die Schraube durch geht, sind Stahlbüchsen. Diese sind aber auf der kompletten länge mit der Schraube zusammengerostet.


    Also Flex und Hammer auspacken. Vorgehensweise theorie ist simpel:


    - Mutter lösen
    - Ein paar mal gegen die Schraube zimmern
    - In den enstandenen Spalt die Flex reinhalten
    - Die Büchse, bzw. die Querlenker in die andere Richtung schlagen
    - Die andere Seite der Schraube abtrennen


    - Bild 2 : Verschobener Querlenker
    - Bild 3 : 1mm Trennscheibe, kleine 125er Flex


    Aber wieder ein Satz mit X. Denn die Schrauben sind massiv. Also die 3PS Flex rausholen.


    - Bild 4: 2,5KW Flex, darunter kleine Radkappen vom VFL als Vergleich


    Das hat dann gewirkt. Nach 8 hochpräzisen Schnitten mit der 3PS Flex war die HA draußen :)


    - Bild 5: K10 ohne Hinterachse

  • Dann noch abschließende Arbeiten:


    - Spezial-Notfallquerlenker aus M6er Gewindestange und ein paar U-Scheiben


    Die Gewindestange ist aus Renaultzeroß-Stahl. Hält also ohne Probleme 1000PS und mehr aus. Und TÜV ist kein Thema damit.


    - Der K10 in Lagerstellung.


    Hinten in den Radkästen sieht man kleine Holzfässer, auf denen das Auto steht.

  • Am Wochenende gabs neue HA.


    Ausgebaut bei dem allseits beliebten, geliebten und gehassten User Hansli.


    So lasset die Bilder auf euch wirken:

  • Weiter:

  • Zitat

    Original von K10



    Ausgebaut bei dem allseits beliebten, geliebten und gehassten User Hansli.


    halt die fresse. :O


    baust du auch eine mittelachse aus???


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Alter....Ich scheiss mich hier wech!


    Das Video ist brilliant!


    Aber: Warum mögt Iehr Donnergott und den Sunny-B12 Piloten nicht?


    Sind die dumm???


    Was hat Paddi Euch getan?


    Und überhaupt.

  • wie kann man 5.49min blödsinn erzählen und dann mitten drin aufhören :lachwalzen: :lachwalzen: nissan tigra und nissan vectra mit hinten antenne :lachwalzen: :lachwalzen: