Der-Rasenmäher-Fred (Der Weiße & der Topic sind tot)

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 43.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Mehr:

  • Heute gings weiter:


    - Vorderachsbremse kompl.
    - Querlenker rechts neu
    - Unterbodenschutz hinten neu
    - Alle Bremsschläuche neu
    - Hinterachse einhängen (Fahrzeug mindestens rollbar machen)


    Den Unterboden/Radkästen hinten hab ich zuerst grob mit der Drahtbürste ausgebürstet. Dabei rieselte der Unterbodenschutz so runter. Ich denke das dass noch der erste war.


    Anschließend wurde das dann mit neuem U-Schutz eingepinselt. Für die Quer- und Längsträger der Karosse hatte ich eine Dose Hohlraumkonservierung gekauft. Hat leider nicht gereicht, muss noch eine ran.


    Die alte VA Bremse war ganz schön für den Arsch. Bremsscheiben schrott, Bremssättel fest, Schläuche rott -> Alles neu. Beläge und Scheiben hatte ich vor kurzem im Nisbo gekauft, die Bremsschläuche kommen aus ebay.co.uk.





    Bilder:


    Kathi beim ausbau des Profiquerlenkers und zerlegen der Bremse
    Die alten Bremsscheiben
    Der neue Querlenker
    Der dynamische K10
    Ich beim versprühen der Hohlraumkonservierung

  • Der rechte Radkasten nachdem der U-Schutz trocken ist
    Ich beim Warmmachen um zackig arbeiten zu können
    Rauslaufende Hohlraumkonservierung linker längsträger
    VA-Bremse von Kathi instandgesetzt
    Rauslaufende Hohlraumkonservierung Querträger vor dem Tank

  • Kathi beim Aufwärmen (ich nutzte die Chance und machte die HA direkt fest)
    Kathi beim befestigen der Stoßdämpfer
    Ich
    K10, jetzt wieder auf eigenen Füßen
    Ich beim K10 rausfahren


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Ist Boysahne aus der Dose.


    Bremssteine zum 50% verbraucht. Egal. Is nu alles neu.

  • Heute gehts weiter.


    Zuerst weitere Konservierung. Da mein Bruder ebenfalls studiert, wird es in den nächsten Jahren kein neues Auto geben.


    Also das vorhandene soweit schützen. Die Investition liegt bei circa 20€ für 2 Dosen Hohlraumkonservierung und vier Stopfen:



    Die A-Säule habe ich auch durch das Türschanier schützen können. Da am Ende des Schlauches eine kleine Düse ist, habe ich hören können, wie weit das Zeug verteilt werden kann.

  • Dann unten rum weiter:


    Brems- und Benzinleitungen entrosten und neu versiegeln.


    Außerdem bekamen die vorderen Längsträger (da wo die Querlenker dran fest sind) auch eine dicke Portion Hohlraumkonservierung.




    Scheiße gelaufen ist die HA-Bremse. Leider sind von allen 4 Bremszylindern für Hinten die Entlüftungsnippel festgebacken. Heute um 16.00 bekomme ich zwei neue.

  • So. Karre feddich :)


    Testlauf -> Gut. Man könnte meinen der hat Federn drin. Ich bin mir aber sicher die Achse nicht festgeschweißt zu haben :D


    Noch zwei neue Reifen und dann is gut. Inspektion müsste er auch noch bekommen, aber das entscheide nicht ich.

  • In den letzten zwei Tagen gabs zwei Inspektionen.


    Graue:


    Öl + Filter
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Scheinwerfer rechts neu
    Stoßdämpfer hinten neu
    Alle Schaniere und Schlösser geschmiert
    Auto oben Hohlraumversiegelt:

    • Beiden Türen
    • Heckklappe
    • Schweller
    • A-Säule


    Dabei ist miehr aufgefallen, das die Heckklappe (nach dem öffnen von dem Verkleidungsblech) schon Kantenrost im inneren hat. Dieser wurde pefessionell durch kräften Einsatz von Hohlraumkonservierung gestoppt.



    Rote:


    Öl + Filter
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Stoßdämpfer hinten neu
    Alle Schaniere und Schlösser geschmiert
    Auto teilweise Hohlraumversiegelt:

    • Beiden Türen
    • Heckklappe


    Auch die Heckklappe des Roten fing grade im inneren an den Falznähten und Kanten an zu rosten. Jetzt nicht mehr :)

  • Der Graue hat gestern TÜV bekommen.


    Mängel: "Rost an Karosse"


    Ich denke er meint Flugrost, denn die Schweller und Radkästen habe ich noch vor kurzem durch meinen Lackierer prüfen lassen.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    2 Mal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Der Rote bekam im Dezember auch TÜV.


    Mängel hier: Hintere Reifen an der Verschleißgrenze.


    Sonst nichts weiter.

  • Der Graue steht nun auf Sommerreifen.


    Verbaut habe ich meine Centra Alufelgen vom Vorfacelift mit Uniroyal Rainexpert in der Dimenstion 175/65 R13.


    Außerdem gabs ne Inspektion (Öl,Filter,Kerzen u.s.w) incl. neuer Stoßdämpfer vorne.


    Summa Summarum 300€ mit alles.

  • So. Ein Bild vom grauen im "Sommerlook" :



    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Die Rückleuchten hab ich auch :O
    Ich hätte lieber den Spoiler und die Schmutzfänger =)

  • Spoiler gehört mir =) Den hab ich meiner Schwester nur geliehen :D Ich kann den ja schlecht auch den SuperS Spoila klatschen.


    Schmutzfänger haben wir ebenfalls noch genügend, auch neue. Natürlich mit "Micra" Schriftzug.


    Rückleuchten haben wir auch 2 Sätze, aber wie man sieht, beide sind verbaut.



    Ihr ignoranten ignoriert die geilen Felgen total ! Das sind Vorfacelift Felgen !

  • die felgen hab ich ebend auch schon durch den raum gebrüllt zu meinem bruder^^
    "alter schau dir den micra da an und die felgen und die leuchten und das spoilerchen" XD


    und ich will auch solche schmutzfänger :(

  • Zitat

    Original von K10


    Ihr ignoranten ignoriert die geilen Felgen total ! Das sind Vorfacelift Felgen !


    Naja, ich würd sie verbauen wenn ich sie hätte. Aber da find ich deine oder die Lochfelgen einfach geiler.


    Außerdem hab ich selber geile :O nur noch keine Reifen drauf :D