Ich könnte eine Art Mikey von American Chopper machen.
Ein Nixkönner der ständig nur Unsinn macht.
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Ich könnte eine Art Mikey von American Chopper machen.
Ein Nixkönner der ständig nur Unsinn macht.
Ich könnte eine Art Mikey von American Chopper machen.
Ein Nixkönner der ständig nur Unsinn macht.
Du Mongo!
Klar. Nur wenn aber hinten eine 9 gestrichen wird.
Traumtänzer
€dit: mit Traumtänzer meine ich nicht dich, nismo, sondern den Verkäufer !!
Morgen erscheint Skullrowski
Dann kommt er!
Mehrfach!
Es wird sich ungefähr so zutragen:
Rm4xaUE8AlE
So.
Der neue kann zumindest wieder fahren.
Heute kam Skullrowski-Felschen vorbei und hat mich tatkräftig beim Getriebetausch unterstützt.
Vorher sind wir aber GA16DE [lexicon]P10[/lexicon] gefahren und haben versucht, eine etwas zu groß geratene Palette mit zu nehmen. Aber das blieb nur bei dem Versucht.
Nachdem wir dann beinahe eine Stunde verbraten haben, ging es ans Werk:
Aufbocken, Getriebe raus, Getriebe rein, abbocken.
Ging gut, ging schnell, war nett. Dank der Hilfe vom Felschen ging das Getriebe drauf "wie butter".
--
Anschließend haben wir noch eine Ausfahrt mit dem Automatik [lexicon]K10[/lexicon] gemacht. Ein mal zu Chris, den defekten [lexicon]P11[/lexicon] und den schönen [lexicon]B12[/lexicon] GTI begutachten
--
Am Topic ist nun folgendes gemacht:
- Getriebe getauscht
- Tieferlegungsfedern vorne raus
- Originalfedern vore rein
Nun kann der Wagen gefahren werden und Stück für Stück zurückgerüstet werden.
Können wir bei mir demnächst gern wiederholen, wenn die Kupplung vom [lexicon]P10[/lexicon] dran ist.
Falls ich nicht arbeiten muss, bin ich mit dabei
So. Ein bisschen gehts hier nun auch weiter.
Der neue rennt erstmal.
Bisher ist folgendes gemacht:
- Getriebe
- Fahrwerk
- Auspuff
Muss noch:
- Radio
- SuperS Tacho und Lenkrad
- Schaltknüppel
- Großer Service mit ZR, WaPu usw.
Ich war gestern bei Skurowski (siehe hier) und habe die erste Testfahrt gemacht. Also erstmal nur Autobahn und gucken.
Dabei viel sofort auf, dass das Getriebe wieder eins von den kurzen ist 130km/h heißt also 4.000U/min. Entsprechend geht der Hobel auch vorran
So. Lange nichts geschrieben, lange nichts gemacht. Heute gibt's Info's für die Nissanallgemeinheit.
Der Topic rennt erstmal. Nachdem der Skurwoski und ich das Getriebe wechselten, und ich keine Zeit hatte, was zu posten, gibt es heute mal die Zusammenfassung.
Gemacht wurde bisher:
- Kerzen
- Kappe & Läufer
- Zündkabel
- Luftfilter
- SuperS Tacho
- Pedalauflagen
- Lenkrad
Ich brauche nicht viel zu schreiben, seht euch die Videos an
Video vom 27.03 (Teil 0):
wm4JBwTTxlE
Video vom 27.03 (Teil 1):
uQ6uEV-n9Hk
Video vom 27.03 (Teil 2):
ZNcxRAwDOS4
Video von Heute (Teil 3):
52OODjgkHq0
Die To-Do-Liste bis zum TÜV ist leider was länger, da der [lexicon]K10[/lexicon] doch nicht soooo gut ist, wie ich dachte. Das liegt vor allem an dem Spasti der da vor dem Typen dran war, von dem ich es gekauft habe.
TÜV:
- Motor abdichten
- Zahnriemen
- Alle Flüssigkeiten
- Bremsen komplett v/h incl. Dichtpakete bzw. Bremszylinder hinten
- Rost Scheibenrahmen
- Rost Dom hinten links
- Spur/Sturz
- Rostvorsorge
- Faltdach prüfen (tuts und ist dicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht)
Domlager Links:
Domlager Rechts:
Alter Riesenrobert!
Sensationell geile Erklär Videos!
Hut ab!
Danke.
Ich versuche nun mal den Scheiß den ich ausgebaut habe auf eBay zu verhökern Mal gucken ob es jemand haben will...
[ebayartikelnummer]181714291702[/ebayartikelnummer]
Geile Videos Mann! Ich möchte wieder schrauben.
[lexicon]btw[/lexicon], fährst du auch mit am 9.5.?
9.5 steht auf der Kippe
---
Nissan fahren - Nissan lieben - und Nissan leben.
Der neue macht doch mehr Zicken als erwartet. Wir 5 Familie mussten zu einer Beerdigung. Also, mit Sack und pack (incl. Abschleppstange !!) in den Oldtimer und den Topic. Nobel geht die Welt zu grunde - Man fährt mit zwei Autos wenn man zu fünft ist
10KM vor Ziel gabs auf einmal ruckel/zuckel/stotter. Naja. Nicht lange gefackelt und den Wagen am Straßenrad in einem Industriegebiet abgestellt, da wir noch gut in der Zeit lagen. Wir sind dann zu fünft in den Oldtimer und weitergefahren.
Nach der Beerdigung wieder zum Topic. Nochmal probiert - 20Meter weiter gekommen - aus.
Also hat Vatter (wir alle natürlich in den besten Klamotten) die Stange ausgepackt und den Topic angehängt. Dann mussten wir 40km weit reisen.
Anfangs dachte ich, dass der Oldtimer die 30 nicht überschreiten wird, aber pustekuchen. Dank der Automatik dauerte das Beschleunigen zwar (noch) länger, aber wir konnten mit 100 über die Landstraßen gondeln. Da es keine Kupplung gibt, kann ja nichts heißlaufen oder verglühen (dachten wir ).
Angekommen, haben wir erstmal den Oldtimer abgestellt und die Haube aufgemacht. Vater bemerkte, dass der Wagen wärmer als sonst wurde. Ich fühlte mal kurz am Automatikgetriebe und habe mir die Finger verbrannt !! Alter schwede, die Kiste war richtig am kochen! Es ist aber alles gut gangen. Nach der Ankunft (und die sicherstellung des Zustands des Oldtimers) habe ich dann schnell die Benzinpumpe getauscht. Ich hatte zum Glück noch eine in der Garage meiner Eltern liegen.
Als ich die Tage die Papiere vom [lexicon]K10[/lexicon] sortierte, viel mir ein Zahnriemenzettel in die Hand.
Zitat
Nächster Zahnriemenwechsel
bei KM 181.xxx
oder zu Datum 10.07.2009
Wir haben heute:
KM 195.600
Datum 25.04.2015
Also mal massiv überzogen. Beides. Vatter angerufen und ihn gebeten ein Eilpaket mit Wasserpumpe, Spannrolle und Riemen zu packen. Gesagt, getan, und heute war es dann soweit.
Der alte Riemen: Hinter diesem Link. Auf 100% zoomen.
Dann der neue Riemen:
Da ich von einem der Vorbesitzer noch die Bremsen komplett da habe, hab ich mich mal an die hinteren gesetzt. Ich wusste nicht wie schlimm es war, aber im Endeffekt war es dann doch nötig.
So. Lange nichts passiert hier bei der Bude.
TÜV steht im August an, also fange ich mal langsam an Was habe ich die Tage gemacht:
Der Vorbesitzer, der den Wagen umbaute, hat nur sehr lieblos gearbeitet... Hinten die Hutablage, die Gurte und die Hutablagenhalter waren alle noch grau. Dies habe ich nun geändert. Auch mussten bei meiner schwarzen Hutablage die Festhaltegummis erneuert werden. Dies wurde direkt gemacht.
Auch wurde das Lenkrad gerade gestellt. Aus diesemVideo wisst ihr, dass der Doof mit dem Sportlenkrad die Spurstange verschoben hat. Ich habe, relativ Stumpf, die Spurstangen um 4 1/2 Umdrehnungen verschoben und somit das Lenkrad wieder gerade stellen können. Eine Achsvermessung sollte irgendwann mal stattfinden, aber der Wagen fährt weiterhin gerade aus aber das Lenkrad steht wieder gerade.
Dann musste ich einen neuen Ventildeckel verbauen, da der alte undicht war. Anstatt das der Doof die Dichtung erneuert, wurde der Ventildeckel so fest gezogen, dass die Hutmutter kaputt gingen und der Ventildeckel schief war...
Neben dem Weißen habe ich auch am Schwarzen und in der Garage gearbeitet. Die Garage ist nicht groß, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich habe, im Zuge der Aktion mit den Gurten, ein paar Teile aus dem Schwarzen ausgebaut und eingelagert. Außerdem hab ich meine Ersatzteile etwas sortiert aufgestellt. Auf den Bildern sind zwar <5% meines Volumens, aber eine Kopfdichtung, ein Zahnriemen, eine Benzinpumpe und eine Kupplung sollte man immer liegen haben.
Ein weiterer Teil, der auch die Restauration des Oldtimers betrifft, sind die Lampen an den Fahrzeugen.
Nach guten 30 Jahren sind die Teile von Steinschlägen und Sonneneinstrahlung gefickt. Ich will sie wieder entficken. Das heißt, das Glas und der Kunststoff müssen poliert werden.
Ich hab mich im Netz mal ein bisschen schlau gemacht, und gelesen, dass diverse Leute das in Stundenlanger Kleinarbeit mit simpler, nasser, Lackpolitur machen.
Nun bin ich etwas faul und hab mir was überlegt. Das Ergebnis ist soweit ok, jedoch bekomme ich die tiefen Steinschläge nicht raus. Hat da jemand eine Idee?
Gibt doch spezielle Kunststoffpolitur.
Ansonsten das gleiche Prozedere wie beim Scheinwerfer polieren.
Aber die Steinschläge wirst wohl eher nicht rausbekommen.
Ich hab mehere Schritt ausprobiert.
Erst mit Kunststoffpolitur von Hand - scheiße
Dann mit Metallpolitur von Hand - scheiße
Dann hab ich mir den Drehmel genommen und diese Politurscheibe drauf gemacht - ging gut, aber wenn man zu feste drückt wirds heiß und der Kunststoff schmilzt an.
Dann hab ich mir eine Kiste genommen und da Wasser gemischt mit normaler Politur reingekippt. Mit der Verlängerung vom Drehmel konnte ich dann "unter wasser" polieren, was zu dem gezeigten Ergebis geführt hat. Dauerte 5min oder so. Jedoch kann ich keine 0,5mm damit abpolieren, da bin ich ja Stundenlang dran