CHINAREIFEN

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 16.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Tom Waits
    Und wir fahren ja auch ein japanisches Produkt, was vor 20 Jahren niemand haben wollte!


    [OFFTOPIC]Daran hat sich bis heute ja auch nichts geändert. :O[/OFFTOPIC]


    ;)

  • Um mal was zum Thema zu sagen



    Ich hatte vor meine P Zero Nero die N3000 von Nexen drauf und für 50€ das Stück waren die wirklich nicht schlecht. Die gingen richtig gut bis anfang der dritten Saison - da war es auf feuchter Straße schon nicht schön zu fahren :( Ich schätze das waren so um die 18000km bis es soweit war.


    Aber wer im Jahr nicht viel fährt, warum nicht?

  • also mir reichen die shclechten bremsen des primera ja so schon, da will ich nicht noch mit billigreifen rumfahren ;) macht das ganze ja noch schlimmer :D
    fuhr mehr oder weniger durch zufall bis jetzt fast auf jedem auto mindestens einmal conti sport contact 2 oder 3 und auf jedem fahrzeug waren sie die besten reifen...


    es ist nunmal der einzige kontakt zur straße, dessen sollte man sich bewußt sein...


  • Hier wird auch nicht über japanische oder koreanische Markenprodukte diskutiert sondern über chinesische Billig-Reifen. Das Yokohama, Kumho, Hankook & Co mit europäischen und amerikanischen Reifenherstellern problemlos mithalten können steht ausser Debatte. Das wurde oft genug bewiesen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
    Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.

  • Flasher
    Da geb ich dir Recht. Mir ging es nur darum, dass die auch mal klein angefangen haben und niemand diese Marken haben wollte. Und jetzt?
    Auch die Chinesen werden lernen oder holen sich europäische Ingenieure ins Boot.

    • Offizieller Beitrag

    @ Alex


    Das bezweifelt ja auch keiner. Aber bis jetzt sind die Reifen durch die Bank nichts wert.

  • Wie auch immer ihr den Linglong runter macht, ich werd meine erfahrungen selber damit machen und dann entscheiden ob ich wieder ein Chinaprodukt kaufe oder nicht.


    Komischerweise redet ihr immer von 15-20€ mehr ausgeben für nen Markenreifen, bei meiner größe kostet der aber locker mal das 3-fache und ob er wirklich bei 18000km schon runter sein wird kann ich euch dann auch berichten.


    Früher mit den Goddyear hab ich 2 sätze im Jahr gebraucht und wir reden da von 1100€ nur für reifen!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Wie auch immer ihr den Linglong runter macht, ich werd meine erfahrungen selber damit machen und dann entscheiden ob ich wieder ein Chinaprodukt kaufe oder nicht.


    Komischerweise redet ihr immer von 15-20€ mehr ausgeben für nen Markenreifen, bei meiner größe kostet der aber locker mal das 3-fache und ob er wirklich bei 18000km schon runter sein wird kann ich euch dann auch berichten.


    Früher mit den Goddyear hab ich 2 sätze im Jahr gebraucht und wir reden da von 1100€ nur für reifen!!


    ~140€ pro Reifen? Was fährst du denn für eine Größe? 245/35/R18?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • ne 215/40 R17 und da sind die Goodyear gerade bei 100€, waren aber auch schon über 130€ so wie die Bridgestone Potenza die liegen momentan auch bei 134,40€ und das sehe ich einfach nicht ein, da geh ich lieber ne woche nach malle für das gesparte geld :perfekt:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!


  • Hast du dir auch mal überlegt 15"er zu fahren? Schicke große Felgen haben wollen, aber bei den Reifen dann knausrig sein. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • Wäre ja Quatsch auch noch 15" eintragen lassen wenn ich aber 14" drauf mache könnte ich es mir überlegen :eieiei:


    Wie gesagt jedem das seine :perfekt:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • HI.


    Nu muss i aber auch mal. Bin auf unserem P11 die Wanli S-1099 (215/40ZR17)gefahren, waren so rund 20000-25000KM und da war nicht viel runter. Haben guten Grip gehabt bei Nässen wie im Trockenen. Hbaen auch bei Vollbremsungen gut gegriffen und es war öfters mal brenzlich! Jetzt auf dem Renault haben wir wieder nen Wanli, aber den S-1088 (205/50R16). Ebensogutes Verhalten. Und ich fahr sicher nicht gerade ruhig. Selbst auf Kopfsteinpflaster bei Nässe lässt es sich weitaus besser anfahren als mit den Firestone die ich auf der Nixe habe.


    Mag sein das es ncit die Besten sind, bin aber auch schon autos gefahrne mit Dunlop SP9000 drauf, da war der Grip imho geringer. Der Bock fing leicht an über de Front zu schieben. Pneumant hatte ich auch schon, muss ich net wieder haben. Sava hatte ich schon als WR, kommen mir nicht wieder ins haus. UNiroyal Rainsport hatte ich ebenfalls, waren bei Nässe der reinste misst. Von Grip kann da keine RÄde gewesen sein.



    MfG Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Starmaster
    War die A-Klasse so Grottenschlecht,weil ein Tester sie in extrem Situation auf die Seite gelegt hat,obwohl Ottonormalfahrer so kaum fährt.


    Was das Fahrwerk angeht: wohl ja.
    Fahrwerksschwächen mit ESP zu kaschieren mag wohl seinen Sinn haben, zeugt m.E. jedoch von einer gewissen Inkompetenz im Fahrwerksbau/bei der Fahrwerksabstimmung.


    Gut, das soll nicht das Thema sein...


    Gruß

  • [OFFTOPIC]Lösungsvorschlag: PREISWERT UND TROTZDEM SEHR SICHER


    wenn ihr einen sehr guten reifen wollt und trotzdem unterm strich preiswert fahren möchtet, dann macht es so wie ein bekannter händler.


    1. einen seriösen reifentest nehmen und dort nur auf die sehr empfehlenswerten reifen schauen. diese reifen haben keine schwächen.


    2. von dieser handvoll reifen den mit dem geringsten rollwiderstand und dem geringsten verschleiß nehmen.


    3. diesen reifen beim günstigsten händler kaufen.


    --> dieser reifen kostet natürlich deutlich mehr als der china - reifen, aber:


    - er spart auf den zehntausenden kilometern den mehrpreis wieder ein.


    - er hält deutlich länger


    - ihr spart somit die kosten für einen zusätzlichen reifenwechsel


    die SICHERHEIT gibt es somit kostenlos als zugabe.


    grüsse[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
    Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.


    Der war noch lange nicht runter, nur war kein Grip mehr vorhanden bei feuchter Straße.

  • MOinsen.


    ALso ich kann mich noch errinern das es hier im Forum mal nen "Privattest" von nem S13 in Gelb (glaub ich) gab, wo auch die Wanli S-1099 drauf hatte und davon recht begeistert war. Und was er dort schrieb las sich auch so als wenn er ahnung hätte.
    Ich schau mal ob i den Find.



    MfG Chris