Der Rüsselsheimer Maxima - HU 12.2015

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 86.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cruiser-P10.

  • Omega B ,sehr geil..erinnert an den vormaligen MV6 meines Vaters. Der Kofferrum fasst 530L ohne Gastank,bleibt aber trotzdem noch genug Platz über,danke OPEL!!! :love:


    Das der 2.0 16V so sparsam ist (mit AT) hätte ich SO nicht erwartet. 7,5l,fein!


    Gute Fahrt und erhalte den ollen Opel noch lange!


    [OFFTOPIC]Bist du Gerüstbauer? Die ersten Bilder sehen so aus[/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag


    Hansli schrub 11,5l Gas!


  • Was normal ist,denn Gas verursacht immer einen Mehrverbrauch.


    Es geht um den Benzinverbrauch. Dort lag er im Video bei 7,5 Litern!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • es gibt neuigkeiten.


    die wasserpumpe machte so langsam probleme. läufgeräusche vom allerfeinsten.
    also neu das ding. obwohl sie gerade mal 2 jahre alt war.


    getauscht wurden wapu, zahnriemen, spannrolle, umlenkrollen, keilriemen.


    bei der gelegenheit habe ich noch den nocken- und kurbelwinkelsensor erneuert.


    der kurbelsensor hatte die letzten tage probleme beim starten verursacht. ebenso hatte das getriebe schwierigkeiten seine gänge passend zur drehzahl einzulegen.


    auch in sachen comfort wurde aufgerüstet.


    sitzheizung, heckscheibenrollo elektrisch, ein bischen holz und hintere lesenleuchten wurden nachgerüstet.


    dann würden die unschönen teifen macken in der frontschürze nötdürftig ausgebessert.


    demnächst folgt noch ein originaler tempomat.


    über den winter wird noch eine 2 zonen klimaautomatik nachgerüstet. ebenso wird die verglasung auf wärmedämmende umgebaut. bei sonnenschein heizt sich der innenraum mit der originalen vergalsung doch sehr auf. damit kann der nächste sommer kommen.








    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • @ Hansli
    :perfekt:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Scheißkarre X(

  • Ja, stimmt... :mmmm:


    Ich sollte mir überlegen auch einen Opel zu kaufen. Dann mache ich es wie andere hier:


    Zitat

    Ich hab mit dem Thema Nissan abgeschlossen !


    Oder ich kaufe mir einen Omega, dessen Batterieleuchte nicht geht, dessen Kurbel- & Nockenwinkelsensoren notorisch kaputt gehen, oder dessen Querlenker zu schwach sind u.s.w.


    Zumindest ist mein K10 rostfrei :) Auch wenn ich einen gewissen Antriebsverschleiß vorweisen kann.


  • Wenn du mal groß bist, wirst das ganze verstehen :eieiei2:

  • Mal abgesehen davon das Du kaum größer bist... :finger:

  • Zitat

    Original von Hansli
    die wasserpumpe machte so langsam probleme. läufgeräusche vom allerfeinsten.
    also neu das ding. obwohl sie gerade mal 2 jahre alt war.


    Die ist bei Opel ein Verschleißteil wie anderswo Bremsbeläge. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Hansli
    die wasserpumpe machte so langsam probleme. läufgeräusche vom allerfeinsten.
    also neu das ding. obwohl sie gerade mal 2 jahre alt war.


    Die ist bei Opel ein Verschleißteil wie anderswo Bremsbeläge. ;)


    was mir durchaus bekannt ist.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Das Auto gehört entsorgt.


    Ab in den Hafen und nach Afrika damit.

  • Zitat

    Original von Busfred

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Das Auto gehört entsorgt.


    Ab in den Hafen und nach Afrika damit.


    Schau, er ist noch immer ganz fasziniert vom Hafen.... :D