Der Rüsselsheimer Maxima - HU 12.2015

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 86.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cruiser-P10.

  • Und zuhause noch einen Funk-ZV-Reichweitentest mit und ohne Schädel gemacht?


    [OFFTOPIC] Moin Hansli, wann seid Ihr gestern daheim gewesen? Auch noch schön im Stau gestanden? BTW: Die Videos sind online. :D[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Hansli
    wir waren gegen 22 uhr zuhause.


    scheiss regen (dem omega ging einmal fein der arsch weg), unfälle etc.


    Da habt Ihr aber noch richtig lange gebracht. Ich lag gegen 18.30 Uhr nach einem genialen Wochenende platt auf der Couch.


    HACK!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • da macht man einmal was nicht selber......


    diese woche war der hocker zur achsvermessung.


    grund waren die neuen querlenker und das er leicht nach rechts zog.


    und nun??? nun zieht er stark nach rechts und das lenkrad steht nicht mehr gerade.


    also gleich nochmal hin.


    ich hasse es.....


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • tauschen sie mal die reifen von vorne nach hinten.


    hallo?!?!?!? die sind 600km alt.


    ja, das kommt schonmal vor.


    ne, kommt es nicht. ich habe selber 16 jahre achsen vermessen.


    und wir machen seid 32 jahren achsvermessungen.


    da hab ich ihm die schlüssel in die hand gedrückt und ihn fahren lassen.
    nach 5 min war er zurück. direkt in die werkstatt und nochmal hoch und die optiken an die karre.......


    und siehe da... links stimmten die werte nicht.....


    amateure.....


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    Original von Hansli
    und wir machen seid 32 jahren achsvermessungen.
    .....


    Kurt Tucholsky: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen"

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • 120.000km zeigte der wegstreckenzähler heute.


    gekauft im august 2009 mit 39.999km


    motorschaden in juli 2011 mit 105.385km


    der spender hatte 73.325km


    nun 120.000km


    also hat die karosse nun 185.386km gelaufen.


    :]


    und er läuft ohne probleme und nimmt sich im schnitt 10,2L LPG.


    im september steht der tüv an.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Ventile noch heile, oder muss der Kopf ab?

  • a8 pfortzheim -> stuttgart km 234,5.


    95km vor dem ziel......


    der mit mutter, vatter und nebst gepäck vollbeladene omega schleppt sich die 7% steigung hoch.


    plötzlich ein knallen und totaler leistungsverlust.
    glücklicherweise direkt an der einfahrt zu einem parkplatz.


    angehalten, haube auf und gehört.


    ein rhythmisches knallen aus dem luftfilterkaster. mein erster verdacht, ventil verbrannt.


    mein onkel hat uns dann abgeholt und der karren wurde zu meinem onkel auf den hof geschleppt.


    am nächsten tag habe ich den bock zerlegt.



    als erstes den ventildeckel runter. sofort habe ich gesehen, dass die auslassnockenwelle im arsch war.
    also welle raus und hydros gezogen, um die höhe der ventile zu vergleichen.
    augenscheinlich nichts zu sehen. alle stehen gleich hoch.


    ich wollte aber anbsout sicher gehen und habe den kopf demontiert. 2,5 stunden auf ner wiese mit einem standart baumarkt knarrenkasten. *hinrotzt*


    ein ventilschaden wäre der tot für den x20xev. bauartbedingt setzten die ventile sehr nahe am feuersteg des kolbens auf. was zu folge hat, dass der kolben gestaucht wird und der erste kolbenring klemmt. eine weiterfahrt mit diesem schaden würde kurzerzeit einen klemmer bedeuten.


    aber glück im unglück. beide ventile gerade und keine spuren auf dem kolben.


    noch einen tag die gegend genossen





    und dann mit einem mietwagen die heimreise angetreten.



    lustiger haufen.... einparken auf knopfdruck. selten so eine überflüssige scheisse gesehen.....


    http://www.vidup.de/v/mTkSK/


    nun die überlegung, verschrotten, vor ort reparieren oder hierhin schleppen lassen.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Dumme Sache das.


    Erinnert mich an zwei Dinge: 1. Audi 80 Quattro 2.2 Vorführwagen meines Vaters. Bein Einbau muss da irgendwie ein Kipphebelbolzen in den Zylinderkopf gefallen sein. Jedenfalls nach gut 10.000 km mit Urlaub usw. fand sich der Bolzen eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit wieder an ....


    2. P10 2.0 dem ich nach 75 km den Motor gekillt hatte (Kühlwasserschlauch los, Montagefehler, den Dampf im Dunkeln nicht gesehen und die Abfolge "Temperatur hoch - Motor klappert - Motor aus" spielte sich in wenigen Sekunden kurz vor der Autobahnabfahrt ab). Wir bekamen einen Prüfstandsmotor als Ersatz (anderer war noch nicht lieferbar) mit dem Hinweis dass das eine Nockenwellenstirnrad noch angeschraubt werden muss, Mutter u. U-Scheibe müssten wir vom defekten Motor nehmen. Wir waren uns alle fu**ing sure dass denen mindestens die U-Scheibe in den Steuerkettenschacht geplumpst war, aber bis wir den mit 175.000 km wieder in Zahlung genommen hatten hat sich die nicht wieder angefunden. Was danach in Afrika passiert ist wurde uns nicht mitgeteilt.



    Zitat

    Original von Hansli
    lustiger haufen.... einparken auf knopfdruck. selten so eine überflüssige scheisse gesehen.....


    Aldere, das ist für FRAUEN !!!! Und da gäbs noch ´ne ganze Menge anderer Assistenten die Sinn machen würden. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)