Originale JDM Power folding Mirros mit ZV koppeln

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hi,


    sovil ich weis gibts hier im board paar elektrospezialisten....
    evtl könnt mir da einer weiter helfen....


    ich such was, damit meine Spiegel beim schliesen der ZV mit einklappen, und wenn ich die ZV öffne mit ausklappen.


    kann mir da evtl einer weiterhelfen?


    das ganze besteht zu 100% aus nissan originale teilen
    N15 original ZV mit FL ZV funkempfänger
    und die Originale JDM Pulsar Power Folding Mirros.



    wär für hilfe echt dankbar


    MfG Psyco

  • hmm stimmt garnich bedacht ..



    aber man könnte was bauen :D ..


    und zwar kann doch dieser impuls eine steuerung auslösen (via Relais)
    oder so .


    müßt man sich mal genauere gedanken machen ^^ ..

  • ja ja da gibts auch schon idee´n... nur wollt ich aber nich unbedingt klickende und klackende relais...


    und was die sache erschwert..die spiegel geben ja keine rückmeldung ob sie nun am endanschlag angekommen sind... also würde ein einfaches relais auch nie erfahren ob einer oder beide spiegel eingeklappt sind und daher weis das dann nich das es ausgehen soll...

  • das klickende klackende relai hörst du nicht wenn du dein auto von außen auf und zu machst :P .. außerdem würde es ja parallel zum blinker klacken ;)



    so .. und zu dem wann sie nun eigenklappt sind oder nicht ..



    du steuerst einfach darüber den originalen mechanissmuß ;) .. brückts quasi den schalter/taster den es original gibt ..



    oder muß man den gedrückt halten bis die spiegel eingeklappt sind ?? ..

  • das isn schalter... der bleibt gedrückt bis zum einklappen....


    nächstes problem wär wenn auf dem relais was einklappt strom drauf is das der dauerhaft so gepolt is das der spiegel zu gehen würde... was dem spiegel ja nix macht... bekähme ich ein problem wenn ich auf mache und die spiegel aufgen würden... dat gibt nen kurzschluss.


    ausserdem is am seriebmäßigen schalter nur saft wenn die zündung an ist

  • hmm ..


    komplizierte sache ..


    also ich würds ja wie folgt lösen :


    da das relai ja einfach nur einen stromimpuls weiter giebt würde der spiegel "roh" auch nur zucken ;)


    deswegen da hinten dran ne seperate schaltung mit Zeitintervall . so das die spiegel immer eine bestimmte zeit laufen


    und der impuls löst diese nur aus .. wenn die zeit abgelaufen is fällt sämtliche spannung weg und du hast keinen kurzschluss beim aufmachen :) .


    quasi genau so ne schaltung wie im K10 topic beim dach :D ...


    mußt natürlich die ganze schaltund 2mal bauen ;) ..


    und zwar einmal für auf und einmal für zu ...


    insofern der türöffner je einen kontakt dafür hat 8| .

  • Hey
    Hast dich schonmal an Child_Of_KoRn gewendet der hat sowas an seinem Primera.


    lg
    Schmech

    ;(In Gedenken an mein Primera p11-144 ;(


    War eine geile zeit

  • Einfach ein Zeitrelais anschließen. Wenn der Impuls von der ZV kommt zieht das Relais an und fällt nach ein paar sekunden wieder ab. Das ganze 2x für auf und zu. Kannst ja mal hier schauen

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Schmech
    Hey
    Hast dich schonmal an Child_Of_KoRn gewendet der hat sowas an seinem Primera.


    lg
    Schmech


    hmm... hat ich schonmal... aber bis heut keine antwort gekommen



    Homer76


    wenn du mir verräts wo ich die günstig bekomme, in was für einem zeit bereich ich die einstellen kann, und die auf der seite ist +12V geschalten... und wenn ich mich recht entsinne war die FunkZV Masse geschalten


  • Auf der verlinkten Seite kannst du Dir die Abfallzeit des relais bei bestellung selbst bestimmen. Natürlich gibt es auch minus geschaltete Relais. Auf der Homepage von Conrad.de wirsst du mit der Suche auch fündig werden. Oder du fährst zu einem Conrad (telefonierst) und schilderst dein Problem. Natürlich kann das auch fast ein jedes Modellbaugeschäft anbieten!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Wo sitzt eigenlich die Originalsteuerung für das Ding???. Das muß doch auch zu bekommen sein, und ich denke mal man wird das ja aus einem anderen Auto auch verwenden können. Ob das Ding jetzt 1-2 sec länger läuft kann ja nicht relevant sein.
    Und hat der JDm Spiegel auch eine Neigungsfunktion beim Rückwärtsgang. Ich glaub nähmlich bei BMW wird das alles über ein Großes Relais gesteuert. Und alte BMW findet man ja massenhaft auf den diversen Friedhöfen!! :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • die einklapp funktion is eigentlich recht billig aufgebaut...


    ein schalter mit einklapp, null und ausklapp stellung, an dem +12V und masse ran kommt und von dem gehen 2 kabel ab und je nach dem ob ausgeklappt oder eingeklappt werden soll wird einfach zwischen den 2 kabeln umgepolt


    alle 3 schalter stellung sind fest mit einrasten (das was ich eindrücke da bleibt der eingerastet)


    ne wirkliche steuerung gibts da nich dazu... auch nix was rückmeldung gibt welche stellung der spiegel hat.


    in den spiegeln selber is glaube nur ne art überlast abschaltung, die dafür sorgt das wenn der motor am anschlag ist der strom weggenommen wird... daher machts auch nich wenn ich se ausklappt und vergesse den schalter auf null zu stellen.



    die funktion mit der rückwärtsgang neigung... is ni :(



    was ich mir schonmal angeschaut hatte, leider is mit dem letzten systemncrash meines PC der link verloren gegangen, es gibt einen der bietet für sowas universal steuerteile an... schaltpläne gans auch dazu und die hätten gepasst. allerdings nur das teil für ein/ausklappen mit ZV kamm glaube >80scheine und das modul vür die rückwärts neigungsfunktion war glaube auch allein um die 40-50 scheine.

  • Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    ...was ich mir schonmal angeschaut hatte, leider is mit dem letzten systemncrash meines PC der link verloren gegangen, es gibt einen der bietet für sowas universal steuerteile an... schaltpläne gans auch dazu und die hätten gepasst. allerdings nur das teil für ein/ausklappen mit ZV kamm glaube >80scheine und das modul vür die rückwärts neigungsfunktion war glaube auch allein um die 40-50 scheine.



    Ich glaub du meist das hier...

    Was liegt am Strand und man versteht es ganz schlecht ??


    [SIZE=7]eine Nuschel[/SIZE]


    Hab da mal ne Frage...


    Wird das Internet eigendlich leichter, wenn mann sich was runterläd ??