ZitatOriginal von Busfred
Genauso ist das.
Bergab könnte aber sogar Gewicht von Vorteil sein.
sicher?
naja...
Es gibt 417 Antworten in diesem Thema, welches 54.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.
ZitatOriginal von Busfred
Genauso ist das.
Bergab könnte aber sogar Gewicht von Vorteil sein.
sicher?
naja...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hansli
ZitatOriginal von Busfred
Genauso ist das.
Bergab könnte aber sogar Gewicht von Vorteil sein.
sicher?
naja...
Obwohl man dazu sagen muß, das ich gefahren bin...und André das Foto gemacht hat. Außerdem waren wir nicht alleine im Auto und einen vollen Kofferraum.
ZitatOriginal von Oli F
der 1,3 (k11) ist etwas lange übersetzt und dadurch ein wenig träge, aber mit ein bischen tuning sind auch tempo 200 möglich
Janeeisklar. Tuning...
Im Windschatten hinter ner S-Klasse hab i die 200 auch schon geschafft. Ohne Tuning. Aber danke!
Und 195 bergab auch, aber was sind das für Angaben...
Leider fahren zum einen nicht so viele S-Klassen rum die zum anderen auch noch so wenig Gas geben, damit ich im Windschatten bis 200 mitbeschleunigen kann
*hehe* bei meinem kleinen (k10 topic, 54 ps) stand die tachonadel bergab auf anschlag
aber der krach is unglaublich... radio auf anschlag, dannlässt sichs aushalten, aber hart anner grenze..
kasseler berge allerdings sehen ganz übel aus. mit 2 schweren leuten im auto bergauf ca 80... und hupende lkws im nacken...
ZitatAlles anzeigenOriginal von fcpommes26
ZitatOriginal von Oli F
der 1,3 (k11) ist etwas lange übersetzt und dadurch ein wenig träge, aber mit ein bischen tuning sind auch tempo 200 möglich
Janeeisklar. Tuning...
Im Windschatten hinter ner S-Klasse hab i die 200 auch schon geschafft. Ohne Tuning. Aber danke!
Und 195 bergab auch, aber was sind das für Angaben...
Leider fahren zum einen nicht so viele S-Klassen rum die zum anderen auch noch so wenig Gas geben, damit ich im Windschatten bis 200 mitbeschleunigen kann
Oli's Micra hat 90PS!
Les Dir mal seinen Projektfred durch, dann weisst Du auch, warum er 200 läuft.
Mein K10 ist damals sowas um die 140 gelaufen!.
So!
Und dann noch am besten 155er schlüppchen drauf!
ANschliessend kommt ein kleiner Windstoss und man liegt inner Planke
Hallöchen!
Ich hab mit meinem K11 55PS mit 195er schon 200 laut Tacho geschaft. War allerdings bergab
Warum hat mein 1,3 gerade so die 180 gepackt, wenn schon alle 1,0 fast 200 km/h fahren Dabei waren so ca. über 10km/h Differenz zum Navi. Mich würde mal interessieren was bei euch der Tacho vorgeht.
Mein neuer Wagen hat doppelt so viel Hubraum und fast 4x so viel PS wie die 1.0 Mics und macht gerade so die 230. Ist schon irgendwie komisch das die 1.0 Mics alle so schnell sind. Nissan hat wohl etwas falsch gemacht bei der Bestimmung der Maximalgeschwindigkeit von 150 km/h.
ZitatOriginal von ByTe-ErRoR
Warum hat mein 1,3 gerade so die 180 gepackt, wenn schon alle 1,0 fast 200 km/h fahren Dabei waren so ca. über 10km/h Differenz zum Navi. Mich würde mal interessieren was bei euch der Tacho vorgeht.
Mein neuer Wagen hat doppelt so viel Hubraum und fast 4x so viel PS wie die 1.0 Mics und macht gerade so die 230. Ist schon irgendwie komisch das die 1.0 Mics alle so schnell sind. Nissan hat wohl etwas falsch gemacht bei der Bestimmung der Maximalgeschwindigkeit von 150 km/h.
Wie kommst du darauf, daß die K11er schneller laufen als sie sollten??
Mein K11 1,4, 82 PS (Bj. 2002) ist mit 170 KMH eingetragen und erreicht auf der Geraden nach Anlauf etwas über Tacho 180. Laut Navi (geht der Tacho mit Serienbereifung ca.+ 10 KMH vor) und ich komme bei etwas über Tacho 180 auf echte 170 KMH (lustigerweise stehen 170 im Schein).
Einmal habe ich auf der A2 stark bergab und Anlauf und Rückenwind Tacho 200 geschafft, was laut Navi echte 185 KMH waren! Das war aber eine einmalige Aktion und dazu noch mit WR.
Sonst schafft er auch bergab nie mehr als Tacho 185-190, was 175-180 KMh entspricht.
Vergleichsfahrten mit dem Primera bestätigen den gemessenen Tachovorlauf.
Und auch getestet: Ich komme mit dem 1,4er auf der AB ohne größere Probleme an einem 1 Liter K11 vorbei und fahre ihm dann auch stetig weg.
ZitatOriginal von adam.p
Und auch getestet: Ich komme mit dem 1,4er auf der AB ohne größere Probleme an einem 1 Liter K11 vorbei und fahre ihm dann auch stetig weg.
wie siehts mit einem 1,3 aus , die 1,4 sind doch durch Euro 2 nicht so flink
Zitat, die 1,4 sind doch durch Euro 2 nicht so flink Teufel
Der 1,4er hat Euro 4 !
Er schafft 0-100 -> 11,9 s und ist mit 170 KMH eingetragen.
Ich habe bisher nur gegen einen 1.0 (54 Ps getestet).
Wie es gegen den 1,3er aussieht weiß ich nicht. Beide sind aber mit 170 KMh eingetragen und (wenn ich mich nicht irre mit ähnlichen 0-100 KMH Werten).
Faktisch wird es da auch nicht so viele Unterschiede geben. Warum sollten 1,3er oder 1,4er von den Werksangaben abweichen.
@Durchzug
Der 1,3er ist zwar leichter und hat nur 5 Nm weniger Drehmoment als der 1,4er.
Aber: Ähnliche Übersetzung zwischen 1,3er und 1,4er..
1,3er 103 Nm @4000 RPM
1,4er 108 Nm @nur 2800 RPM.
Somit wird das Mehrgewicht des 1,4er (Leergerwicht immerhin 940 KG) durch ein früher anstehendes max. Drehmoment kompensiert.
Die alten 54 / 75 PS fühlen sich durch die schlechteren Abgasnormen und weniger Gewicht etwas agiler an, was aber subjektiv ist und nichts an reinen Zahlenwerten (VMAX, Beschleunigung usw.) ändert.
ZitatOriginal von adam.p
Und auch getestet: Ich komme mit dem 1,4er auf der AB ohne größere Probleme an einem 1 Liter K11 vorbei und fahre ihm dann auch stetig weg.
Ist auch kein Wunder Bin vor kurzem erst umgestiegen vom 1,0er auf den 1,4er und das sind Welten Selbstverständlich ist auch der 1,4er kein Sportwagen aber es reicht zum zügigen Fahren und vorallem macht er nicht gleich an jedem kleinen Hügel dicke Backen Dazu verbrauch ich jetzt 1l weniger auf 100km was ja auch nicht zu verachten ist
Sag das mal Adamski.
Dein CG10 Verbrauch war ja auch extrem.
Tacho 200 beim cg10 klingen mir auch schwer an den Haaren herbeigezogen.
Unser Floh hat ja nur die kleinen 195/45R14 drauf und packte auch 'nur' 185 stark bergab.
ZitatOriginal von Doc [DNA]
Dazu verbrauch ich jetzt 1l weniger auf 100km was ja auch nicht zu verachten ist
Für mich wohl nur ein Traum
K12 1.4 88PS -> 180, 195 bergab -> bei 17,8 Litern Verbrauch
Hmm... dann hat der Vorbesitzer meinen "S" aber gut einfahren (kann aber auch an den 14er felgen liegen ;-)), auf gerader Strecke laut Tacho 185. 0-100 hab ich zwar noch nicht getestet, aber langsamer als mein 316I scheint er nicht zu sein. Verbrauch pendelt sich so bei 8-8,5 L ein
Laut BC
Ich bekomme mit dem Primera (laut BC) auch locker durchgehend bei VOLLGAS 24 Liter / 100 KM hin.
Aber beim ersten Gaswegnehmen fällt das wieder.
Um so einen Verbrauch hinzubekommen, müsstest du direkt von der Tankstelle Dauervollgas fahren und dann direkt mit Dauervollgas an die Tankstelle ran und sofort Tanken..
Ist wohl etwas praxisfremd.
@316ti compact: Da täuscht du dich. Der ist schneller als jeder K11 1,0 / 1,3 / 1,4 . Von der Beschleunigung und vor allem VMAX.
Durch bessere Dämmung, leisere Fahrt usw. merkt man die Fahrleistungen weniger.
Der Corsa D meiner Mutter ist 0-100 mit 12,5 s und 173 eingetragen.
Also etwas langsamer 0-100 im Vgl. zum K11 und dafür 3 KMH mehr VMAX.
Im Corsa fühlt man sich als ob er 20 Sekunden auf 100 braucht und selbst bei VMAX denkt man, man schleicht über die AB.
Faktisch ist das nur das Gefühl durch die gute Dämmung und den soliden Fahrkomfort. Die Fahrleistungen werden erreicht.
Da liegen ja Lichtjahre zwischen K11 und Corsa D.
ZitatAlles anzeigenOriginal von adam.p
Laut BC
Ich bekomme mit dem Primera (laut BC) auch locker durchgehend bei VOLLGAS 24 Liter / 100 KM hin.
Aber beim ersten Gaswegnehmen fällt das wieder.
Um so einen Verbrauch hinzubekommen, müsstest du direkt von der Tankstelle Dauervollgas fahren und dann direkt mit Dauervollgas an die Tankstelle ran und sofort Tanken..
Ist wohl etwas praxisfremd.
Tjo nur mein Tank ist verdammt schnell leer nach etwa 400km muss ich tanken.
Mal sehen, wie der mit den Winterreifen gehen wird (ich hoffe es sind nur 165er)