Mein N16 Projekt goes OPC

Es gibt 1.635 Antworten in diesem Thema, welches 312.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.


  • Update zur " OPC Feuerwehr " :D
    Wie geplant gab es die erwähnte Scheibentönung und neue schwarz glänzende Dekorfolie an den Türen.


    ...na sieht doch dufte aus.
    Allerdings ein ticken dunkler hätte es schon sein können 8)




    Ansonsten gab es noch ein neues Schubumluftventil, Led Kennzeichenbeleuchtung ( nicht zu grell ), neue Domlager VA und die obligatorische Fahrzeugpflege mit Mequiars Produkten. :]


    Domlager und besonders das Ventil waren super einfach :lachwalzen: :Bier:

  • Schicker OPC! Den Astra G finde ich als OPC und Caravan echt gut, genauso wie den Zafira A OPC. Das sind zwei Familienautos, die ich mir auch noch vorstellen könnte. Vor allem in dem helleren Blau. Da würde mir nur das Nissan - Zeichen fehlen ^^


    Der rote Lack von deinem sieht aber auch noch super aus und in Verbindung mit den dunklen Scheiben echt top.

  • @ Stadik, jetzt hab dich mal nicht so :P Trotzdem danke für deine tatkräftige Unterstützung :]


    @ All, danke für das positive Feedback. Ich bin nach wie vor auch sehr zufreiden mit dem Opel. Er hat sich auch als super Langstreckenfahrzeug bewiesen. Und wenn man es sachte angehen lässt sind auch Verbräuche um die 8 Liter drin. =)

  • Habe ihn ja schon mit einem super Lackzustand gekauft und so will ich ihn auch erhalten. 8) Eine Handwäsche dauert da schonmal 90 min. :D

  • Lange nichts passiert hier, da muss ich doch mal ein Update posten :D Zwecks winterlicher Jahreszeit gab es die obligatorische Winterbereifung. Ein neues Radio habe ich mir auch gegönnt 8) Dieses erzeugt einen schönen Klang und holt noch ein bisschen was aus den orginalen Lautsprechern. :perfekt: Und da es bei Opel im Verhältniss zu Nissan eher günstig zugeht habe ich mir auch noch die Insignia Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage eingebaut. :]
    Und da ich ja ein bisschen von Nissan geprägt bin habe ich noch die Radhäuser vorm Wintereinbruch mit Permafilm versiegelt. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Fächerdüsen sind cool, Alpine Radios sind immer eine gute Investition und Konservierung sowieso :perfekt:

  • Lange nichts mehr passiert hier :O Viel gibt es auch nicht wirklich zu berichten. Die Zeiten damaliger Tuningarien sind ja nun vorbei. Dennoch bekommt der Opel die gleiche Aufmerksamkeit wie mein Nissan damals. :] Nun aber zum wesentlichen; über die langsam endende Wintersaison gab es ein paar Reparaturen, u.a wurde von der Firma Burdinski Exhaust ein neues Flexrohr eingeschweißt. Das Alte war zwar noch dicht, hing aber schon mehr oder weniger in den letzten Zügen. :tongue: Weiterhin habe ich die Tage die Bremsanlage erneuert. D. h. Scheiben und Beläge erneuert. Auf der VA gab es Zimmermann Scheiben und ATE Beläge. Auf der HA gab es komplett ATE. ATE lieferte zu den Belägen auch gleich neue Schrauben und Antiquitschbleche. :perfekt: Das nenn ich mal Erstausrüster. 8)
    Und natürlich gab es auch einwenig pflege für die Feuerwehr. Leider musste hierfür die Waschstraße herhalten. Bei Temperaturen um die 0°C macht die Handwäsche keinen Spaß und ist auch meiner Meinung nach nicht sonderlich effektiv. So konnte ich nach jeder Wäsche immernoch mittels Meguiars Quik Wax ein wenig Schutz auf den Lack auftragen. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Hey, schön mal wieder was von dir zu lesen!
    Im Fratzenbuch bist du nicht mehr, kann das sein?


    Saubere Arbeit von Burdinski! Die Beläge wären doch aber noch gut gewesen :finger:
    Top steht die Feuerwehr da! So muss das, mach weiter so!


    Gruß

  • Aber wie heißt es so schön : Wo licht ist, ist auch Schatten.....


    So fing es die Tage an, aus dem linken Radhaus, metalisch zu scheppern. Der Sache auf den Grund gegangen fand ich dann ein Stück abgebrochene Feder, auf dem unteren Federteller, liegend. 8o Fahren war noch möglich, da es sich um ein kleines Stück aus dem Unteren Bereich handelt und die Feder noch fest in den Führungen sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Hey, schön mal wieder was von dir zu lesen!
    Im Fratzenbuch bist du nicht mehr, kann das sein?


    Saubere Arbeit von Burdinski! Die Beläge wären doch aber noch gut gewesen :finger:
    Top steht die Feuerwehr da! So muss das, mach weiter so!


    Gruß

    Lustiger Weise hatten sich auf der VA fast nur die inneren Beläge so abgenutzt 8o Grund hierfür war, dass der jeweils äußere Belag mit dem Sattelträger festgegammelt war. Die gingen nur mir brutaler Gewalt aus ihren Führungen. :D


    Und ja im Fratzenbuch bin ich nicht mehr zu gegen 8)

  • Der Lack braucht dennoch mal ein Aufbereitung. Die Wintermonate haben ihm doch ordentlich zugesetzt.


    Für die Sommersaison werden zurzeit die Alus neu Aufgebaut. D.h. entlacken und Pulvern in OEM Silber. 8)

  • Veredeln würde ich jetzt nicht sagen. Die Felgen waren aber einfach nicht mehr schön. Die Jahre haben ganz schön am Lack der Felgen genagt. Mir ist es ein persönliches Anliegen den OPC trotz alltäglicher Benutzung in einem Zustand zu erhalten wie ich ihn mal erworben habe. 8)


    Die Aufbereitung werde ich vermutlich selbst unter Anleitung durchführen. :]

  • Da hier wieder ordentlich gepostet wird in Sachen Saisonanfang hänge ich mich mal ran. 8) Felgen in RAL 9006 Weißaluminium gepulvert, gewachst und montiert. Auf der HA habe ich noch 10mm Eibachplatten pro Seite verbaut. Die Bremssättel habe ich mit Foliatec Lack in rot gepinselt. :D Fehlen nur noch die Nabendeckel, die müssen noch lackiert werden. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()