Skyline R33 Series2 bj. 1997 GTR-Look (nur 56000meilen!!)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 13.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Der skyline ist verkauft, der


    beitrag kann geschlossen werden..


    der käufer (ein deutscher mit wohnsitz in frankreich) sagt, er meldet ihn in frankreich an, es wäre kein problem.


    bin mal gespannt ob das wirklich so ist, denn ein kumpel von mir


    wohnt ebenfalls in frankreich :o)


    und französische kennzeichen sind garnicht so unschick!!

  • ach schade dann wird das wohl nix mit den kostenlosen Gutachten und Datenblätter für alle TÜV- geplagten Skylinefahrer...
    und die müssen jetzt davon weiter träumen dass ein TÜV+ASU für 170eu möglich ist
    hach ein schöner Traum, so schön...


    Freude dem Käufer!


    grüsse

  • ich weiß es nicht genau aber ein bekannter hat nen supra dort zugelassen den ich mit ohrenstöpsel gefahren bin weils mir zu laut war..


    ich denke die legen auf gewisse sachen nicht soviel wert. vor allem ce normen sind da nicht xtrem gefragt wie bei uns, da geht auch mal ne lampe OHNE durch

  • Zitat

    Original von Groudy
    du brauchst auch ein datenblatt sonst machen die wahrscheinlich auch nichts. wenn einer interesse an kopien von vollabnahme, datenblatt von meinem R33 GTST spec 1 und abgasgutachten vom R34 GTT hat einfach eine PN senden..


    Hör auf Sachen zu verkaufen die dir nicht gehören!
    In Bezug auf das GTT Abgasgutachten...

    • Offizieller Beitrag

    verschoben ins sonstige Forum, Auto ist verkauft und es wuren ja viele Interessante Tipps zum Thema Sky hier drin gegeben...


    bis denn
    Kay

  • japancar
    erst mal richtig lesen,dann antworten.
    ich bin realistisch
    ich rede hier nicht von einer §21 abnahme (fahrgestellnummer bezogen)für einen skyline,da kommt man ca.mit 2500euro hin,sondern für die erstellung eines kompletten Datenblattes..


    und es ist ein riesen unterschied
    ob man eine Vollabnahme machen lässt oder ein Datenblatt

  • Die Importfahrzeug-Richtlinie
    Diese Richtlinie wurde im Dezember 1998 im Verkehrsblatt bekannt gemacht und ist seither bundesweit anzuwenden. Sie ist mit maßgeblich für die Vorgehensweise des Sachverständigen bei der Begutachtung Ihres Importfahrzeuges! In vielen wichtigen Punkten galten jedoch schon vorher entsprechende Vorschriften.


    Wenn der Sachverständige von TÜV oder Dekra eine Begutachtung eines importierten Fahrzeugs nach § 21 (Vollgutachten) vornimmt, stellt er nicht nur die technischen Mängel, sofern vorhanden, fest, sondern überprüft auch die Übereinstimmung des Fahrzeugs mit den Zulassungsvorschriften in Deutschland.


    Welche Vorschriften sind das, in welchen Fällen kann ein Fahrzeugteil oder ein technischer Tatbestand durch Etwa-Wirkung oder die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung "abgesegnet" werden?


    Die Importfahrzeug-Richtlinlie macht dazu genaue Vorgaben. In der folgenden, etwas verkürzten und vereinfachten Zusammenfassung ersehen Sie, nach welchen Kriterien Ihr Fahrzeug überprüft wird und welche Umbaumaßnahmen und Prüfungen wirklich erforderlich sind. Länderspezifisch sind vereinzelte Abweichungen möglich, die jedoch mit der Zeit immer mehr verschwinden werden.



    Scheiben Etwa-Wirkung möglich "DOT"-Kennzeichnung genügt


    Anhängekupplung US-Version unzulässig Kugeldurchmesser falsch

    Scheinwerfer
    (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer nur mit europ. Prüfzeichen Lichttechn. Gutachten möglich für einzelnen Scheinwerfer, aber teuer

    Begrenzungsleuchten/ Standlicht Etwa-Wirkung möglich Farbe muss weiß sein!


    Rückfahrscheinwerfer Etwa-Wirkung möglich ab Erstzulassung 01.01.1987 erforderlich


    Schlussleuchten Etwa-Wirkung möglich getrennt absichern

    Bremsleuchten Etwa-Wirkung möglich nicht kombiniert mit rotem Blinker


    Rückstrahler umrüsten oder zusätzlicher RS mit E-Prüfzeichen nachrüsten nur Farbe rot möglich

    Nebelschlussleuchte Etwa-Wirkung möglich oder nachrüsten ab Erstzulassung 01.01.1991 erforderlich


    Blinker Etwa-Wirkung möglich Farbe muss gelb sein!
    Bei Erstzulassung vor 1970 rote Blinker hinten möglich, wenn original

    Glühlampen Etwa-Wirkung möglich, wenn mit US-Prüfzeichen versehen Auflage: 2 Ersatzlampen mitführen


    Kennzeichenbe- leuchtung Etwa-Wirkung möglich


    Sicherheitsgurte Etwa-Wirkung möglich US-Standard erfüllt

    Reserverad außen doppelte Absicherung vorsehen


    Bremsanlage Ausnahmegeneh- migung erforderlich ab Erstzulassung 01.01.1991 ab Erstzulassung 01.01.1991 muss zusätzlich eine Bremsprüfung nach VdTÜV-Merkblatt durchgeführt werden


    Abschlepphaken vorne nachrüsten, hinten nur bei angegebener Anhängelast ab Erstzulassung 01.01.1974


    Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG nachzuweisen Ausnahmegeneh- migung nur bei Umzugsgut möglich


    Leuchtweiten- regulierung Ausnahmegeneh- migung möglich, ab Erstzulassung 01.01.1990 keine Nachrüstung nötig

    Warnblinkanlage muss immer vorhanden sein

    Tachometer Skalierung in km/h bis VMAX erforderlich umrüsten oder dauerhafte Markierungen, z.B. 30/50/80/100/130...


    Wegstreckenzähler Ausnahmegeneh- migung erforderlich, falls in Meilen angezeigt keine Umrüstung erforderlich


    Fabrikschild/
    Typschild erforderlich Anbringung
    vo. re. a. Rahmen


    Fahrzeug- Identifikations- Nummer nachträglich vo. re. a. Rahmen einschlagen, falls nicht ab Werk eingeprägt nach Absprache
    mit dem Sachverständigen des TÜV

    Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) Nachzuweisen für Fahrzeuge mit EZ ab 1.10.2002 An Technische Dienste wenden

  • Sag mal bitte die Quelle!

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • na dann erzähl mal mehr....


    wie teuer war die eintragung
    welcher Fahrzeugzustand
    welche umbauten waren erforderlich
    was für felgen
    abgasanlage


    ?????viele Fragen die jeden interessieren könnten


    grüsse

  • Weiss jemand ein paar Daten von Abgasstoffe im R33 er Skyline GT-R?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.