Habe Ferien und brauche Ideen...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäni P10/slx.

  • Ich werde vom 28.4 bis 4.5.03 und 24.5.03 - 1.6.03 Ferien nehmne um an meinem Auto diverse "Kleinigkeiten zu verändern. Brauche aber noch einige Ideen.


    Was würdet ihr machen?



    @ Mäni, hast du schon nachgeschaut wiviel du von mir für die Lagunalippe haben musst?


    kevin wie sieht es bei dir wegen den Leuchtdioden aus? Kannst du mir noch sagen was ich dir schuldig bin?
    Wäre es eine Möglichkeit wenn ich die LED's mal vorbeibringe und du die dann mal ein ein Paar kabel anlötest, dann kann ich sie noch einkleben, die Restlichen 10'000m im auto verlegen und anschliessen.


    @ Patrik, gab es viel arbeit die Lufthutze einzupassen? Wie sieht es mit Kohle aus? Wieviel muss ich da rechnen?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    kevin wie sieht es bei dir wegen den Leuchtdioden aus? Kannst du mir noch sagen was ich dir schuldig bin?
    Wäre es eine Möglichkeit wenn ich die LED's mal vorbeibringe und du die dann mal ein ein Paar kabel anlötest, dann kann ich sie noch einkleben, die Restlichen 10'000m im auto verlegen und anschliessen.


    Also ich glaube wir haben uns damals auf Fr.200.- geeinigt, muss aber nochmals die rechnung hervor nehmen und nachrechnen, ich glaub die da...irgendwo unter dam Staub...*wühl*...*such* :D


    Wegen einbauen der LED's ist leider grad schlechter Zeitpunkt. Ich habe heute die SVA abgeschlossen. Werde mich auf die IPA vorbereiten müssen bis 24. März, also ich werde Vorarbeit leisten soweit ich das kann, dann natürlich noch Schule. Zu guter letzt bin ich selber seit etwa 3 Wochen mit dem einbau meiner Musik-Anlage im Auto beschäftigt. Ich habe nicht mal die Zeit gefunden meine Focal zurückzuschicken...
    Ich hoffe Du hast Verständniss dafür dass ich mich als erstes meiner LAP widmen will und dann endlich den Einbau und andere Private Sachen erledigen will.
    Ich werde die IPA am 8. April abschliessen, ich denke ich werde dann auch Zeit für deine LED's haben. Ich werde mich dann bei dir melden.


    Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie und wo Du Kabel verlegen/befestigen möchtest? Hast Du einen Lötkolben mit einstellbarere Temperatur? Eine 12V Stromquelle um die LED's zu testen (ist nötig nach jedem eingelötetem LED, denn sobal ein LED kaputt ist geht gar keins mehr)? Lötzinn? Weisst Du wie die LED's befestigen?
    Wieviel Zeit wir einplanen müssen weiss ich nicht, rechne aber mit zwei Tagen um auch alles sauber zu machen. Wenn noch zu viel Zeit ist am Ende des Tages :D würd ich gerne die Sache mit den LED's an meinem Auto erledigen (wenn ich schon die Gelegenheit auf den Lötkolben habe :D )


    Das Geld kannst Du mir ja dann geben wenn ich zu dir komme zum Löten. Bin z.Z. eigentlich nicht angewiesen auf die Fr.200.- :D


    Noch eine Gegenfrage: Kann man an meinem Auto GFK-Verschalungen machen für die LS in den Türen? Du hast da ja mal was gesagt. Es ist aber noch nichts definitiv, also noch kein Material besorgen ;) ich werde die LS mal probieren mit der normalen Türverkleidung einzubauen.


    Ja ich meld mich dann wieder mal...


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Mit den Lautsprechern kann man da sicher etwas machen mit GFK. Gibt allerdings Arbeit aber sieht gut aus. Bei meinem hab ich dieses Projekt aufgegeben da bei mir schon perfekte Distanzringe vorhanden waren. Beim P10 allerdings kann man da einiges an potenzial rausholen, was sicher in deinem interesse ist. Material hab ich sicher noch genug rumliegen.


    Wegen den LED's, es ist nicht extremdringend. Hab da sonst noch ein Paar Sachen die ich zuerst machen will und sonst muss ich mir halt noch ein Paar sachen überlegen.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ja also es wird so aussehen dass ich eine Holzplatte mache für die Lautsprecher, die dort drauf schraube und aussenrom als Verschalung noch etwas brauche.
    Dachte zuerst an so Bauschaum, den ich entsprechend zuschneide und dann irgendwie "Verpacke" ?(
    hast Du vielleicht noch eine Idee? Weil es gibt sicher billigere Lösungen als das mit dem GFK.


    Hast Du jetzt den Motorraum gemacht bei deinem Primera?
    Wie sieht es mit Leistungssteigerung aus? (Turbo? :D )
    Du wolltest doch mal andere Felgen? Ich würde die originalen dran lassen, sind doch gut!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ich gebe dir noch bescheid,
    preis und so.
    gruss mäni,

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • @ Mäni: Danke!


    @ Kevin: GFK ist nicht die günstigste aber die am empfehlenswertesten. leicht, lackierbar, usw.
    übrigens ist der Bauschaum auch sehr teuer! Am besten wir schauen das mal an wenn du mit der LAP fertig bist. Dann hast du sicher auch wieder mehr Zeit.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • hallo Yves
    die lufthutzen gaben schon ziemlich viel arbeit
    die lufthutzen haben 50 euro gekostet
    dann kommt einschweissen verzinnen verspachteln und lackieren noch dazu


    gruss patrick

    :P :P :P
    lieber tätowiert als gezeichnet vom leben :Bier:

  • hallo patrick,ab wann bist du wieder mit deinem auto unterwegs,??
    gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Würde mich auch interessieren.
    Hast du die Schweller vom Calibra auch schon dran?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ja ich habe meine calibra schweller schon moniert die laguna lippe auch
    wenn alles gut geht (warte noch auf meine spiegel-bleche für meine haube :P ) bin ich nächstes wochenende auf der strasse :Big:
    gruss schöni

    :P :P :P
    lieber tätowiert als gezeichnet vom leben :Bier:

  • wau da bin ich aber gespannt,wie das geile ding jetzt aussieht, :D :D 8) 8) 8o 8o ?( ?( :pol: :uzi: :peace: gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.