Vibrieren/Rattern ab 140Km/h

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPEEDSTER.

  • Hi.


    Heute gings das erstemal richtig auf die AB mit meiner kleinen. Dachte ich. Motor warm, ich beschleunige hoch und so ca bei 180/190km/h fängts extrem an zu Vibriere/rattern. Aber nicht unbedingt im Lenkrad sondern von Unten her. Zu erst merkte ich es an den Pedalen, am Fahrzeugboden. Lenkrad vibrierte zwar auch mit. ABer halt nciht so als wären die Reifen nicht richtig gewuchtet. Na jedenfalls hab ich se dann runter touren lassen und es hörte so bei 140 wieder auf (es fing wohlgemerkt erst bei 180 an!!!). Moment gewartet, wieder aufs Gas und bei 145-150 fings wieder an. Vor 2 Wochen etwa bin ich mit 170 gefahren und da war nix. Auch so merkt man im normalen Stadt, Überlandverkehr nix. Hören tut man auch nicht wirklich was. Bei 150 sind ja die geräusche so schon net leise. Aber was könnte das sein??? Radlager??? Bremsen??? ANtriebswellen??? Bitte um Hilfe!



    MfG Chris

  • Problem hat meine Freundin auch.


    Check mal:


    - Reifen (unwucht)
    - Fahrwerk
    - Querlenker
    - Radlager
    - Spurstangen / Lenkstagen

  • Hi.


    OK, werd ich mal tun. Reifen vermut ich nicht, hatte ich schonmal, fühlte sich ganz anders an. Hoffen wir das es nix großes is.



    MfG Chris