Datsun 260 z 2+2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von genesis.

  • Hi Leute,


    ich bin im Begriff einen



    Datsun 260 z 2+2



    von Grund auf zu Restaurieren.



    Fragen hier zu:


    Gibt es jemanden, der zufällig weiss, woher man Ersatzteile für sowas bekommt?
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell im Aufbau sammeln können?
    Besteht Interesse bzw. Angebot an einer Filmdokumentation zu so einer Aktion?



    Falls ihr Anregungen, Ideen oder sonstiges habt -> Hier ist der Thread :)




    Soweit Grüße, euer


    Hilgi

  • Bin auch dabei meinen Z zu restaurieren Küdes 240Z
    Ist zwar ein 240er aber ist ja fast das selbe!
    Teile kriegst du auch hier unter www.zcarracingteam.ch Die Firma ist in der Schweiz, hat aber Kunduen in ganz Europa, kannst dich da also ruhig melden wenn du was brauchst!!
    ..... und unbedingt Fotos reinstellen!!


    Gruss Küde

  • Moin Hilgi,
    willkommen im Datsun-Bereich.
    Glückwunsch zu dem Wagen.
    Wie bist Du zu Ihm gekommen?
    Über eine bebilderte Restauration freuen wir uns immer.
    Zeig mal Bilder von dem Bock.
    Gruss Ol

  • Hi Leute,


    ja ehm...


    Wie bin ich zu dem Wagen gekommen:


    GLÜCK! :D
    War mit nem Freund bei einem Kumpel seinerseits, dieser hat eine Garage und was erblickten meine müden Augen? ->


    Richtig, 'nen Datsun 260 z 2+2


    Bilder habe ich auch schon reingestellt:
    http://felix.live-site.de/Datsun/


    Ist viel Arbeit, was sagt ihr dazu?
    Habt ihr noch mehr Links oder Ansätze von und wegen Ersatzteile?
    Ich habe mir sagen lassen in Amerika ist viel zu bekommen, aber wie und wo meldet man sich denn da?


    Grüße soweit und danke für die Antworten :)
    Hilgi

  • Hier noch ein paar technische Daten:



    Ich bin Zweitbesitzer!
    Angemeldet von 1977 - 1982 (5 Jahre)!
    15.000 Km Laufleistung!
    Motor funktioniert!
    Bis auf Frontscheibe und Heckstoßdämpfer sind alle Teile vorhanden!
    1650 Stück wurden in Deutschland verkauft, Heute sind nur noch schätzungsweise 200 Stück übrig!


    Die Bilder habe ich ja reingestellt.
    Na dann sagt mir doch mal, wie ihr das Projekt findet und generell eure Meinung dazu!



    Grüße soweit,
    Felix

  • Ja, das sieht echt nach viel Arbeit aus!!!
    Teile hat es in Amerika genug, nur ist auch vieles Nachbau und passt dann nicht so richtig!


    Bei http://www.blackdragonauto.com/ hab ich schon viel Zeugs bestellt, hat super geklappt, gute Firma! Du musst dich da aber via E-Mail melden: CustomerCare@longmotor.net


    Oder eben bei www.zcarracingtem.ch Das sind die besten was Datsun anbelangt, meiner Meinung nach!!
    Gruss Küde

  • Oha,
    das sieht wirklich nach ner Menge Arbeit aus.
    Aber wenn Du nicht unter Druck bist, und Zeit, Ausdauer und Geld hast , dann ran an die Arbeit.

  • Helfe gerne weiter.
    Die Blechsubstans ist ganz vernüftig, solltest jedoch mit grossen und verzinkten Blechen arbeiten. Denn das Originalblech ist von sehr schlechter Qualität.
    Schreib einfach ne mail wenn fragen aufkommen.

  • Es gibt hier einen, der hat so 8 Stück im Schuppen stehen, oxidieren da vor sich hin; er will zur Zeit keinen schlachten ,hat aber auch so viel E-Teile.