Datsun Bluebird 910 4-türer R.I.P.

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Viking.

  • So,
    ich habe mal wieder zugeschlagen :-)
    Aber mal von Anfang an.
    Vor ca. 3 -4 Wochen habe ich mal wieder Autoscout bemüht und mich ein bissle umgesehen. Völlig unerwartet war ein Datsun Bluebird 910 inseriert, zudem noch mit einem echt guten Preis. Nicht lange gefackelt und den Verkäufer angeschrieben. Nach unendlichen 5 Tagen hat er mir dann auch geantwortet. Leider mit einer negativen Nachricht. Er meinte der Wagen sei schon reserviert, sollte dieser Herr jedoch abspringen so, könnte ich den Wagen gerne haben. Ich Ihm also zurückgeschrieben, das er sich bitte sofort melden solle, den ich könnte innerhalb kürzester Zeit den Wagen holen. Nachdem der Wagen anderthalb Wochen später immernoch inseriert war, schrieb ich den Herren noch einmal an. Wieder der Hinweis das ich den Wagen sofort holen könnte. 2 Tage später bekam ich die Nachricht das der Käufer krank geworden wäre und den Wagen an dem folgenden Samstag holen kommt. Meine Antwort könnt Ihr erahnen :-). Wir vereinbarten dann das er sich meldet wenn der Wagen nichtgeholt wird.
    Nun den, das Wochenende ging vorrüber und ich kaufte mir also Sonntags einen anderen Wagen. Letzen Montag sitze ich ahnungslos in meinem Hotelzimmer als mein Telefon klingelt. Am Apparat war der Herr Schneider ( der Verkäufer), er meinte das der Käufer nicht gekommen wäre und ich den Wagen haben könnte wenn ich wollte. Puh, da bin ich erstmal ins Schwitzen gekommen, einmal vor Freude und einmal weil ich das jetzt irgendwie meiner Frau beibringen musste. Ich erklärte ihm meine Situation und bat um Bedenkzeit bis Mittwoch. Ein Plan musste her,also entschloss ich mich den Datsun 1200 deluxe abzustossen. Wenn ich ein Auto verkaufe kann meine Frau nix sagen wenn ich einen neuen kaufe. So war der Plan. Schnell den Wagen inseriert und innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Käufer. Herrn Schneider habe ich natürlich schon lange vorher Bescheid gesagt das ich den Wagen nehme :-)
    Nachdem ich dann am Mittwoch Abend meiner Frau bei einem gemütlichen Essen beigebracht habe das ich ein Auto verkaufe und ein weiteres hole, konnte es an die Abholung gehen. Übrigens war Sie recht friedlich :D
    Nach einem weiteren Telefonat mit Herrn Schneider war die Abholung für Montag festgemacht.
    Also schnell zur Bahn und ein Ticket lösen.
    Nach langen sich hinziehenden Tagen war es dann heute endlich soweit.
    Um 6.30 Uhr ging es Richtung Landratsamt um Kurzzeitkennzeichen zu holen. Der Zug wollte um 9.37 Uhr fahren.
    Frauchen hat mich zum Bahnhof gebracht wo ich mich noch mit etwas Bildung versorgte und dann in den Zug stieg. Ich freute mich auf eine ruhige Fahrt. Scheissendreck - eine Schulklasse (11-12 Jährige) war auf dem Weg ins Schulandheim, dazu mussten sie ausgerechnet den Zug nehmen mit dem ich fahren, desweiteren musste sie sich alle um mich versammelt hinsetzen. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Naja, 1,5 Stunden habe ich mich beherscht und mich gefreut das manche doch Erziehung besitzen und darauf hören wenn man was sagt.
    Um 13.45 Uhr war ich dann endlich in Wuppertal.
    Herr Schneider holte mich mit seinem schnittigen Dacia ab und so fuhren wir zur Garage.
    auf der Fahrt hatten wir viel zu quatschen und er erzählte mir Stories wo er schon überall mit dem Datsun war.
    Endlich an der Garage, kam er ans Tageslicht.
    Der erste Eindruck hervorragend. Motor läuft top, schon ruhig und gleichmässig.
    Danach Rostsuche. Da musste ich natürlich nicht lange Suchen, jedoch hält es sich in Grenzen. Nichts unlösbares.
    Also noch ein Abschiedsfoto geschossen und los


    Herr Schneider


    Nach kurzer Irrfahrt durch Wuppertal erstmal an die Tanke.
    Sprit fassen und Luftdruck kontrollieren


    Nach mehreren Pausen auf der Heimfahrt, (man will den Motor nach 2 1/4 Jahren Standzeit ja nicht überfordern ) bin ich nun endlich daheim und trink ein Bier.
    Der Wagen läuft echt einwandfrei. Ein hervorragender Kauf.




    So, nun noch ein paar Daten
    Datsun Bluebird 910
    Baujahr 1980
    Erstzulassung 1981
    1,8er Motor mit Heckantrieb
    bis heute in ERSTER HAND.
    Neu gemacht wurde vor kurzem
    -Batterie
    -Anlasser
    -Lichtmaschine
    -Stoßdämpfer
    -Einstiege
    -Unterboden
    -Auspuffanlage
    -Reifen
    -Kühler instandgesetzt


    Wagen hat jetzt nach knapp 450 km heimfahrt 160007 km auf der Uhr.
    So. Detailbilder folgen

    6 Mal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • Danke.
    Ich glaube meine Automobile Suche hat nun ein Ende.
    Das ist das was ich wollte.ä
    Und das geilste.
    Ich habe endlich ne Heckstoßstange die 100% in Ordnung und Rostfrei ist :D

  • Das freut mich für dich.


    Dann stehen in deiner Garage bald eine Limo und das Coupé ?!? - Irgendwie beneide ich dich schon ein wenig.


    Trotzdem würde mich noch interessieren, was du dir da ein paar Tage zuvor angelacht hast (du hast es doch noch nicht verraten, oder hab ich es überlesen?)

  • Zitat

    Original von Stoho
    Das freut mich für dich.


    Dann stehen in deiner Garage bald eine Limo und das Coupé ?!? - Irgendwie beneide ich dich schon ein wenig.


    Trotzdem würde mich noch interessieren, was du dir da ein paar Tage zuvor angelacht hast (du hast es doch noch nicht verraten, oder hab ich es überlesen?)


    Jap, eine Limo und ein Coupe, und ich hab meine Frau schon vorgewarnt, wenn ich je einen Kombi sehe der verkauft wird, isses meiner. Da gehe ich sogar nen Ehekrach ein :-)
    Bin grad echt voll happy mit dem Karren. Nur geil.


    Tja, der andere Karren, :D
    das verrate ich noch nicht. Erst wenn er hier ist.
    Wird ein längerer Trip und vermutlich erst in 4 Wochen.
    Warte es ab :Bier:



    Harry ,
    *grins*
    ja was sol lich machen.
    Ich könnte sagen Du bist schuld, du hast mir den viertürer als Modell geschenkt, also brauchte ich Ihn auch in echt :-)
    Nee, ich muss sagen, ich hab mich in die 910er verguggt. Das sind meine Auto´s

  • Sehr sehr geil DU hässlicher Hund! :D


    Edit: Schick mir doch bitte mal Deine Adresse per PN.


    Ich möchte Dir etwas senden!

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • :perfekt:


    perfekter wagen! und was kostet sowas? :D

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Sodele,
    ich nerv mal wieder mit Bilder.
    Den Kauf hab ich euch ja schon verklickert, nun also mal gscheide Bilder von dem Hobel.
    Recht gute Substanz, von aussen sichtbar erstmal nur beide Endspitzen zu richten für den Tüv.










    @SilberDaniel
    Nein, der wird nicht restauriert, ist auch nicht notwendig.
    @Frieder
    ich bin gespannt :-)
    Andreas
    das würdest gerne wissen gell

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • kurz und knapp



    ja

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von 72er
    Das Soundsystem is mal geil Oldskool :respekt:


    jaup, nur das Radio will nimmer :-(


    @ Fam
    ca 1/5 vom dem was dein Onkel wollte

  • dass ist ok! :D

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."