Datsun Bluebird 910 4-türer R.I.P.

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 45.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viking.

  • Glückwunsch!


    Zitat

    Original von Pfetschle
    Motor läuft top, schon ruhig und gleichmässig.


    L18 halt.


    Ein schöner Wagen mit erstklassiger Historie.


    Der 910er ist zwar nicht so mein Ding - dazu habe ich den wohl noch zu oft in der Endphase mitbekommen, meist dramatisch überstrapaziert und ungepflegt - aber als Alltagsoldie ganz sicher eine gute Wahl!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke Arne,
    ja über den Motor kann man nicht meckern. Läuft echt fantastisch. Und zieht gut durch.
    Tjoa, der 910er ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin ihm leider verfallen. Wobei ich sagen muss das das Coupe die schönste Variante ist.
    Die Historie ist nahezu fantastisch, ein wohl seltener Fall. Der Innenraum absolut gepflegt, ohne Tadel. Klar die Roststellen aussen, das passiert, aber er hat sich drum gekümmert. Und das zählt. Erstbesitz nach 28 Jahren, wo findet man das heute noch?

  • Absolut geiler Wagen. Glückwunsch dazu. Sammel weiter so. :) Sowas ähnliches hab ich ja mit der Primera-Baureihe vor. :D


    @ Kombi: Ab und an seh ich hier noch einen rumfahren. Ist aber endfertig, das Teil.

  • Und: 910er Benzin Kombi = 4-Gang. Zumindest bei den deutschen Modellen. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Andy_Ramone
    20km östlich von Wien steht ein roter 910 Traveller vor nem Nissan Autohaus ;)


    ...ob er schon im Zug nach Wien sitzt? :mmmm: :D

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von Andy_Ramone
    20km östlich von Wien steht ein roter 910 Traveller vor nem Nissan Autohaus ;)


    ...ob er schon im Zug nach Wien sitzt? :mmmm: :D


    *grins*
    nene, keine Angst.
    Vor allem nachdem ich den 1200er jetzt wohl doch behalten muss :rolleyes:


  • ganz ehrlich sonst würde auch irgendwas fehlen :D ich hab dich dieses jahr nur mit dem wagen gesehen

  • Andy ramone


    vor welchem autohaus hast du den kombi denn gesehen? würd ihn mir gerne mal anschauen. kaufen kommt derzeit leider nicht in frage, da ich mir grade erst wieder einen prairie m10 geholt habe.

  • Hm,
    verdammt,
    schreib ich das jetzt hier oder im anderen?
    Grad neue Bremsbeläge ersteigert, weiß zwar noch net ob es die passenden sind, aber für 1 € kann man net viel falsch machen.


    Morgen gibbet Kurzzeitkennzeichen und dann wird er für den TÜV fit gemacht.
    Wie es aussieht müssen nur die Endspitzen gemacht werden, aber ich habe Ihn noch nit von unten gesehen.
    Mal sehen was mich da erwartet :D

  • Sodele,
    heute mal Bestandsaufnahme gemacht.
    Sieht gar net mal so schlecht aus.
    Die Endspitzen hinten, aber das hab ich ja gewusst.
    Ausserdem tausche ich noch die Spurstangenköpfe sowie die Kugelköpfe.
    Gerade bestellt.
    Morgen wird geschweisst :-v

  • Na dann bon chance! Ich rechne beim 120Y im März höchstens mit dem Auspuff, siehe anderer Beitrag.


    Wo hast die Spurstangen- und Kugelköpfe bestellt, gabs die noch normal im Handel?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Moin,
    hab ich über LS-Autoparts bestellt.
    Zu finden in der Linkliste :D


    Heute hab ich nen Ölwechsel gemacht.
    Neues Öl, Neuer Ölfilter, neue Zündkerzen.
    So muss sein :Bier:

  • Zitat

    Original von Pfetschle
    Moin,
    hab ich über LS-Autoparts bestellt.
    Zu finden in der Linkliste :D


    Find ich net? ?(


    Ah, jetzt ja, direkt gefunden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()