Datsun Bluebird 910 4-türer R.I.P.

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 45.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viking.

  • Auch mein Beileid, klang alles so toll mit den 4 türer und nun das.
    Bin auch am rudern um wieder nen fahrbaren Untersatz zu haben.
    Wenn mein B11 liefe hätteste Ihn leihweise kostenlos haben können.

  • Moin,
    vielen Dank für das Angebot.
    Das weiss ich sehr zu schätzen.
    Momentan bin ich aufm Trip den Karren wieder fit zu machen

  • Hm


    aber das kling nach viel schweisen schweisen schweisen.
    Alternative:
    wenn er fahrbar ist hol Dir ein Ausfuhkennzeichen (3 Monate) und heiz so lange rum biste Zeit hast zum richten.


    Das Angebot ist kein Spaß gewesen von mir. Denke mal brauche noch ca 2 Wochen bis der B11 fertig ist (Bremsen/AHK gutachten)

  • Oli, Kopf hoch, jeder hat schonmal ins Klo gegriffen, ich denke da an meinem B11, Kohle versenkt ohne Ende, um ihn dann doch vom Schrotter abholen zulassen :rolleyes:


    700,- Anschaffung
    300,- TÜV Fertig machen
    800,- Kopfdichtung ( an der lag es dann aber leider nicht )
    500,- Motorumbau
    ------
    2300,- + Nippeszubehör und in 2 Jahren grad mal 1500 KM gefahren, weil die Teilebeschaffung rar war und er mehr stand als fuhr. Hätte Ölfe nicht noch 'nen Motor gehabt, wäre ich mit dem Ding nichtmal 1000 KM gefahren. Du siehst, andere machen auch "Glücksgriffe"


    Gruß Harry

  • Ohje, das ist aber nicht schön!


    Und wenn Du fürs erste einfach nur ein paar Bleche über den Rost brutzelst, die sonstigen Stellen so sein lässt und anschließend zur GTÜ/KÜS fährst?
    Viele Werkstätten machen das ja leider auch nicht anders, ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich an meinem ersten B12 bemerkte, dass der halbe Schweller aus Spachtelmasse bestand.
    Vor allem bei solchen "Billig"-Autos wird getrickst, was das Zeug hält.


    Wenn der Wagen dann TÜV hat, sieht die Sache doch schon anders aus und in zwei Jahren findet sich sicher die eine oder andere Gelegenheit für eine sorgfältige Reperatur.

  • Ja scheissendreck auch. Also ein echter Blender. :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von IceFire
    Ohje, das ist aber nicht schön!


    Und wenn Du fürs erste einfach nur ein paar Bleche über den Rost brutzelst, die sonstigen Stellen so sein lässt und anschließend zur GTÜ/KÜS fährst?
    Viele Werkstätten machen das ja leider auch nicht anders, ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich an meinem ersten B12 bemerkte, dass der halbe Schweller aus Spachtelmasse bestand.
    Vor allem bei solchen "Billig"-Autos wird getrickst, was das Zeug hält.


    Wenn der Wagen dann TÜV hat, sieht die Sache doch schon anders aus und in zwei Jahren findet sich sicher die eine oder andere Gelegenheit für eine sorgfältige Reperatur.


    Nee, wenn ich mal dran bin bin ich dran und mach es richtig. auf die paar Stunden mehr Geschäft kommt es nicht an.
    Wie schon gesagtm die Arbeit ist nit das Problem, nur die Zeit.
    Und um es nochmal zu sagen, so wie ich den Verkäufer einschätze wusste er davon nichts.
    Der war Erstbesitz und so wie sich der Verkäufer benahm und ich mich auf meine Menschenkenntniss verlassen kann, ist er da nicht mit verstrickt.
    Ich nehme eher an das er über den Tisch gezogen wurde von der Werkstatt.


    Arne
    jaup, ein voller


    Harry
    Ich hab Ihn noch nit aufgegeben, notfalls kommt er in die Garage

  • Blech drüber brutzel geht mal gar nicht X( entweder gscheid oder gar nicht!
    Tja die Zeit die fehlt mir auch sehr oft was zu machen!

  • Motte
    genau


    @Audo
    Samstag geht es an die Sache. da flex ich die Schweller weg. Wenn darunter brauchbares Material ist geht es los mit schweissen. Wäre doch gelacht wenn ich den Bock net wieder hinbekomme.
    Los motiviert mich :beer:

  • Lass krachen alter! :D


    Du hast dir die doofen Datsuns nich geholt, um se dann zu verschrotten :idee:

  • Brat ihm eins über, Yoh Du schaffst das!


    Bob, der Bratmeister! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hau rein sei stärker als das bisserl Rost. Nur Mut zum Rost hat mal jemand zu mir gesagt :D
    Schau auf dein Konto, da kannste jetzt viel Schweisdraht kaufen :D
    Hab mich auch nicht klein kriegen lassen was den PB11 betrifft :D
    Machs, aber machs richtig, gemurkst wird wo anders.

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Hau rein sei stärker als das bisserl Rost. Nur Mut zum Rost hat mal jemand zu mir gesagt :D
    Schau auf dein Konto, da kannste jetzt viel Schweisdraht kaufen :D
    Hab mich auch nicht klein kriegen lassen was den PB11 betrifft :D
    Machs, aber machs richtig, gemurkst wird wo anders.


    100%, alter!

  • Wer brät da so spät in verregneter Nacht?


    Es ist der Pfetschle, brät durch bis halb acht! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)