was wird wo gebaut ?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan_sx_S13.

  • servus ^^ .. bin am überlegen im november nen "kleinen" spontan trip mitm micra zu unternehmen :D ..


    soll halt mal weiter weg gehen .. war ja nun schon seit 6 jahre nur in deutschland unterwegs will mal wieder was sehen :D



    und naja außer stockholm und london will ich meine ziele noch ein wenig auf stocken ..


    nun bin ich auf die idee gekomm :D .. man könnt sich ja mal ein nissan werk anschauen :D ..



    und dann doch lieber das in spanien :D


    nur welche modelle werden denn da gefertigt ?! .. lohnt sich das ? :D ..


    und was wird in england gebaut ???



    also quasi


    was baut nissan in


    Barcelona (ES)
    Ávila (ES)
    Sunderland (UK)




    mfg

  • In Spanien wird der Primastar & Pathfinder/Navara.


    In Sunderland wir der Micra, Qashqai & Note gebaut.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass du dich dort vorher :D anmelden musst, sofern in den Werken überhaupt Werksführungen :D angeboten werden.
    :D


    Einfach dort vor der Tür zu stehen wird sicher :D nicht zu allzu freundlichen Gesichtern führen. :D
    :D


    Die :D Smileys :D habe ich mal wahllos in den :D Text gesetzt um zu demonstireren, dass weniger :D manchmal :D :D mehr :D :D :D :D ist. ;)

  • Ich war vor einem Monat in Sunderland im Werk. Echt atemberaubend :D
    Ich war mit Nissan dort. Ich habe dann den Manni da gefragt der uns das Werk gezeigt hat ob das möglich ist eine Führung zu machen und er meinte nein.
    Es ist aber vii möglich wenn man eine kleine Gruppe ist und dort freundlich anfragt das die dann ja sagen aber eben dann wann denen es passt.
    Aber wenn du dort hinfährst und das Werk besichtigen willst ich komme noch mal mit 8)

  • Zitat

    Original von djmelman
    In Spanien Barcelona wird der Primastar & Pathfinder/Navara.


    Avila: Nutzfahrzeuge


    In Sunderland wir der Micra, Qashqai & Note gebaut.


    Anlässlich des Nistec konnte ich alle drei von innen sehen. Irgendwo habe ich noch Fotos. Waren jeweils ca. 1 Stunde in den Fabrikhallen unterwegs.
    Von den Hallen mit den Pressen bis zur Probefahrt auf dem Prüfstand (im Auto drin) konnten wir alles besichtigen.

  • vorher anzu fragen war klar :D


    einfach auf blauen dunst dahin neeee :D ..


    hmm dann würde sunderland ja besser passen wegen micra ^^ ..


    du würdest mitkommen ? .. in einem micra mehrere 1000km fahren ?


    bist du dir sicher ?


    ^^ ..


    aber ja ich suche bis jetz noch einen mitfahrer ..


    denn allein kann ich mir die ganze tour nicht leisten ^^ ..


    zu 2. muß man auch nicht umbedingt 50/50 teilen ;) ..


    naja egal jetz


    jetz weiß ich was wo gebaut wird ..


    also fällt Avila als ziel weg .. Pathfinder und navara sind schon 2 schöne autos :)



    mfg




    primera73 hast du noch ne kontakt adresse oder telefonnummer für das werk (barcelona) worann ich mich wenden kann :D .. ambesten englischsprachig :D



    mfg

  • @ der, Adressen habe ich nicht.
    Die Reisen wurden damals organisiert vom Importeur in Urdorf.



  • wenn du das jetz auch noch für barcelona hinbekommst bin ich glücklich :D



    gut ich nehms zurück ich hab auch was gefunden :D



    mfg



  • hmm also ich fand dies hier


    Kontaktdaten


    Nissan Motor Ibérica S.A.
    General Mirante 28
    08014 Barcelona
    Spanien


    Tel.: 003493/2 90 74 86
    Internet: www.nissan.es



    kann es sein das Ibérica autohaus heist D:

  • ahh gut okay :D .. iberica wäre jetz geklärt ..



    ja klar würd ich da anrufen hab aber kein bock das da dann wer ran geht der ausschließlich spanisch kann :( ...

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Hat Nissan nicht da auch sone art Autostadt wie in Wolfsburg oder ein Automuseum?


    bestimmt :D .. nur nach japan wollt ich nich fahren ^^


    also noch nich :D

  • Ist Nissan eigentlich noch In Tokyo oder sind die schon nach Yokohama Umgezogen? War doch mal die Rede....... ? :mmmm:


    Damit es nicht nur Spam ist, falls du dich dennocht Überwindest und nach Barcelona anrufst, und sie wirklich nur Spanisch können (was ich fast glaube)
    kannst mir ya mal schreiben, und vielleicht finden wir ne Lösung wenn du umbedingt nach Barcelona willst.

  • Zitat

    Original von Nissan_sx_S13
    Ist Nissan eigentlich noch In Tokyo oder sind die schon nach Yokohama Umgezogen? War doch mal die Rede....... ? :mmmm:


    Die sind wieder in Yokohama.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Nissan_sx_S13
    Ist Nissan eigentlich noch In Tokyo oder sind die schon nach Yokohama Umgezogen? War doch mal die Rede....... ? :mmmm:


    Damit es nicht nur Spam ist, falls du dich dennocht Überwindest und nach Barcelona anrufst, und sie wirklich nur Spanisch können (was ich fast glaube)
    kannst mir ya mal schreiben, und vielleicht finden wir ne Lösung wenn du umbedingt nach Barcelona willst.


    wie meinst das ? :)



    naja bis jetz mangelts mir nur noch an einem mitfahrer :(