Motor geht aus, Sicherung brennt durch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wetzlarer.

  • Hallo!


    Der Almera Tino meiner Freundin macht seit heute abend mucken.


    Er ging ohne Vorwarnung aus.
    Der ADAC hat eine Sicherung gewechselt und der Wagen lief erstmal wieder. Leider nur für ein paar Kilometer, bevor er wieder ausging.


    Im Sicherungskasten im Motorraum ist es in der rechten Reihe der Sicherungen die letzte von den kleinen Sicherungen in Richtung Fahrgastraum. Es ist eine 20A Sicherung die mit ECCS (?) beschriftet ist. NUmmer 34 wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Das Auto steht jetzt erstmal bei einem Boschdienst. Da tut sich natürlich vor Monatg nichts :(


    Was hängt denn alles an der Sicherung dran?


    Bordbuch liegt natürlich im Auto :wand:


    Es ist ein Almera Tino 2.2l Diesel von 2003.


    Wer eine Idee hat: immer her damit :D

  • dürfte das nich steuergerät sein ??? :stichel:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Hallo!


    Kurze Rückmeldung:
    Ein Kabel in einem Kabelbaum war durchgescheuert und verursachte den Kurzschluss.


    Fehlersuche und Reparatur bei einem Bosch-Dienst hat 120€ gekostet.