Diesel Automatik: Rückfahrleuchte leuchtet auf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Hallo,


    hat das evtl. auch jemand bei sich bemerkt: Wenn ich den Automatik-Wählhebel von P auf D stelle (nicht extra langsam, sondern mit normaler Geschwindigkeit) oder auch umgekehrt, leuchtet jeweils kurz die weisse Rückfahrleuchte auf (konnte ich heute morgen gut an der Garagenrückwand sehen). Das ist doch nicht normal,oder? An der Ampel hat es mich zumindest jedesmal genervt, wenn bei meinem Vordermann die Rückfahrleuchte ansprang. Und nun bin ich scheinbar der Nervende ...

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, da du auf dem Weg von "P" nach "D" über "R" musst, ist es nur normal, wenn die Rückfahrleuchten anspringen.
    Wer schaltet denn auch an der Ampel auf P? Das ist zum Parken, nicht zum halten. Dafür hat man ja ne Bremse.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Richtig. Das ist bei jedem Auto mit Automatik so, bei dem man über "R" muß.


    Dominic


    Das er auf "P" stellt, hat sichersich den Grund, das er nicht die ganze Zeit auf der Bremse mit dem Fuss stehen will ;)

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Das er auf "P" stellt, hat sichersich den Grund, das er nicht die ganze Zeit auf der Bremse mit dem Fuss stehen will ;)


    Rischtisch. Ausserdem schont es vielleicht auch die Kupplung.


    Dass das Verhalten bei jedem Auto mit dieser Automatik so ist, ist mir neu. Irgendwie ganz schön blöd. Könnte man da als Hersteller nicht eine Verzögerung einbauen? Der Navi-Bildschirm schaltet ja auch nur mit Verzögerung auf die Rückfahrkamera und nicht bei jedem Durchschalten des Hebels.



  • Richtig. Das ist aus diesem Grund auch so gewollt. Aber mal erlich, wegen so ner popeligen Lampe ne Verzögerung einbauen halte ich für nonsens.

  • Sei froh, dass du keinen ollen W50 fährst.
    Da musste man bei der Handschaltung jedes mal durch den Rückwärtsgang, wenn man in den ersten schalten wollte. Der hintermann hat sich "gefreut", wenn mein Lastwagen mitmal die Rückleuchten angehen...


    Aber wie schon meine Vorredner feststellten: Das ist normal bei Automatik, da du halt durch "R" durchmusst.
    Und solange du schnell genug durchgehst, schaltet sich der Bildschirm auch nicht um ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!