Das Ende des 100NX

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KayTeN.

  • nach dem kauf eine ordentliche hohlraumkonservierung, dann ist auch der rost kein problem.
    ich hab meinen seit 10 jahren. einfach nur zum spass fahren (möglichst offen), nicht im winter und eine garage. wenns trocken ist fahr ich auch mal im winter eine runde, das wars.

  • Dann wirds Zeit dafür.


    Ist nie verkehrt ;)

  • Das sagt sich so leicht hmmm ich versuch seit nem Jahr meine Nachbarin zu überreden die hat eh kein Auto mehr aber 2 Garagen mir genau gegenüber =(

  • Dann mach Druck... :stichel:


    Die soll sich mal nicht so anstellen :O


    Für sich spricht mehr als für Sie in dem Augenblick ;)

  • hmm, ich wollte eigentlich von Anfang an einen 300er haben. Den konnte ich mir aber mit 20 Jahren als Neuwagen noch nicht leisten, deswegen hatte ich mir nen 100er gekauft :]. Dummerweise habe ich aus kostengründen den 1,6er nehmen müssen statt den 2,0er. Im nachhinein habe ich trotzdem viel in optisches Tuning gesteckt; da hätte ich auch gleich den GTi nehmen können :mmmm:. Auf jeden Fall hatte ich dann einen 1,6er 100NX der nach 200PS aussah aber nicht recht vorwärts ging. Und mittlerweile ist auch der 300er billiger geworden. Da der 100er dann nach 12 Jahren anfing zu rosten, hab ich mir halt 'nen 14 Jahre alten 300er ohne Rost gekauft =) Wär der 100er ein Gti gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich behalten. Dann hätten meine Frau und ich auch nicht so traurig aus der Wäsche geschaut als unser 100er abgeholt worden ist ;(

  • Eigentlich früher den 100 er als n grässliches Auto empfand ... dann doch einige Jahre welche gefahren bin.
    Der Rost ist wirklich ne Qual und hat auch mir die Lust geraubt.


    Darum auch umgestiegen bin .. auch n Japaner, jedoch nicht so alt und natürlich aufgeladen ,o) bissl mehr Drehmoment und Leistung durfte es schon sein.

  • Mein erster 100 NX GA16DS war 2 Jahre in meinem Besitz. Dann habe ich ihn an einen guten Freund verkauft. Grund dafür - Ein GTi musste her. Den GTi fahre ich mitlerweile -in 3 Wochen- 1 Jahr. Bin immer noch voll und ganz zufrieden damit. Liebe ihn wie am ersten Tag und werde ihn wahrscheinlich niemals verkaufen. Ich lege viel Wert auf gute Pflege (regelmäßig mit der Hand putzen, regelmäßig neues -hochwertiges- Öl und neuen Ölfilter, Rostbehandlung, Hohlraumversiegelung, vernünftigen Unterbodenschutz... auf meiner Zukunftsliste steht als nächstes eine vernünftige Edelstahl Komplettanlage von Burdinski -mit Eintragung-...) Naja, ich schweife etwas vom Thema ab. Abgesehen von überschaubarem Rostbefall hatte ich bisher nie größere Probleme mit einer meiner Nixen.


    LG Danny

  • Ähm, ich muss sagen, Rost ist bei meinem GTi kein Problem! Naja an den Radläufen beginnt es an 2 Stellen langsam zu rosten, unterm Lack sind kleine Rostbläschen. Aber zu sehen ist nicht wirklich etwas.


    Es kommt immer darauf an, was der NX darstellen soll. Ein Alltagsauto? Also zum einkaufen? Oder eine kleine Rennsemmel die man nicht für 7 km Fahrt bewegt :) Ich fahr sie nur, wenn der Weg länger ist, also der Motor auch warm wird. Und waschen sowieso Hand. Mit Wasser, Schaum und Hochdruck. Das einzige was beim saubermachen den Lack berührt, sind Papiertücher zum trocken reiben :)


    Ja klingt spießig, aber dafür sieht der Lack nach einer Politur auch wie neu aus :D


    Also aus meiner Erfahrung heraus wird mein Mädchen eher irgendwann dem TÜV Tod erliegen und nicht durch Rost...


    Scheusslicher Gedanke und hat noch 20 Jahre Zeit ;D