Verstärker wird zu warm ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Mein Verstärker wird nach kürzester Zeit kochend heiß un schaltet dann automatisch ab es ist echt nervig wenn die anlage nach 10 minuten abschlatet un du keine musik merh hören kannst .


    An was könnte das liegen ? am Verstärker oder am anschluss ?


    Bitte um Hilfe =)

  • Zwei Gründe sind wahrscheinlich:
    1. Der Verstärker ist zu verdeckt eingebaut, so dass es nen Hitzestau gibt oder
    2. Du hast die Mindestimpedanz unterschritten. Diese liegt normalerweise bei 2 Ohm. Wenn du jetzt aber zum Beispiel einen 2 Ohm-stabilem Amp brückst und dann einen 2 Ohm Lautsprecher anschließt, sieht der Verstärker intern nur 1 Ohm. Das führt dazu, dass ein zu großer Strom fließt und der Amp automatisch auf Protect geht...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ich hab einen sioux 3500.4 es ist nur ein subwoffer angeschlossen un nach einer gewissen zeit wird er kochend heiß un schaltet ab ... er hat genug leistung eigentlich aber ich weis nihct warum das so wird das ist bei mir un bei einem freund genauso ?+ toxic subwoofer 1500watt

  • mit den angaben können wir immer noch nicht viel anfangen. wir müssen noch wissen, was du für nen sub hast und wie du den angeschlossen hast...


    btw: hier für alle anderen nochmal die "Leistungsangaben" des Amps


    Sioux XA3500.4
    4/3/2 Kanal MosFet Endstufe
    Leistung : 3500Watt maximal gesamt
    Leistung : 4 x 875Watt maximal @ 2 Ohm


    Leistung : 4 x 250Watt RMS @ 4 Ohm
    Leistung : 4 x 315Watt RMS @ 2 Ohm
    Leistung : 2 x 500Watt RMS @ 4 Ohm
    Frequenzbereich : 10Hz bis 70.000Hz
    Klirrfaktor : 0,03%
    S/N Ratio : > 95dB
    Seperation : >65dB
    Eingangsempfindlichkeit : 150mV bis 10 V
    Eingangsimpedanz : 20KOhm
    Lowpassfilter LPF : 40Hz - 400Hz stufenlos regelbar
    Highpassfilter HPF : 40Hz - 400Hz stufenlos regelbar
    Bassboost : 0dB bis +12 dB stufenlos regelbar
    Flankensteilheit der aktiven Frequenzweiche 12dB / Oktave
    Abmessungen ( BxHxT ) :
    Breite : 247mm x Höhe : 46,5mm x Tiefe : 412mm

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ich schätz mal 2 kanäle mono gebrückt und der wird das net aushalten


    klassiche impetanzunterschreitung :bier2:


    kann man nur froh sein wenn du schutzschaltungen funktionieren und net gleich n bauteil abbrennt


    warum da immer 4kanal stufen f woofer verbaut werden ist mir ein rätsel


    ?????????????


    lösung falls doppelschwinger


    pro schwingspule 2 kanäle im gebrückten betrieb anschließen ...


    das teil würde für 4 komposysteme mehr sinn machen .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."