Navi-DVD für einen Z50 ??????

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martino123.

  • Hallo Gemeinschaft,


    es wurde zwar immer mal hier im Forum behandelt, aber mir stellt sich die Frage, wo bekommt man eine aktuellere Navi-DVD (X6.0) für einen Z50 (2005er) her, außer für knapp 300 Euro beim Nissan-Händler?


    Hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben...


    Dankeschööööööööööööön !!


    Grüße
    Uwe##

  • hallo Mauba,


    für den Murano Baujahr 2005 gibts nichts mehr zum aktualisieren. Es gab eine DVD im Jahre 2007 die kostete ca 130 € bei Nissan und dann war Feierabend. Der Murano Baujahr 2006 hat einen anderen Rechner drin und für den gibt es noch etwas aber da kann ich nicht weiterhelfen da ich ein 2005er Model habe. Für mich habe ich entschieden, ein mobiles Navi zusätzlich an Bord zu haben schon alleine wegen der Points of Interesting die man so brauch und das Problem Navi-Update belastet mich überhaupt nicht mehr. Im Übrigen zwischen dem Byrdview von Nissan und meinem Falk F10 gibt es nicht viel Neues ausser ein paar Strassen und Kreisverkehre. Das TMC ist auf jeden Fall besser als das von Falk.
    wünsche guten Pflug

  • Hi,


    also ich habe einen Z50 Bj. 08/2005 mit DVD Navi, habe momentan die Version X 6.0 drin, die war schon drinnen als ich ihn gekauft habe. Habe bei Nissan angefragt ob es eine neuere Version gibt und die haben gesagt es gibt noch keine, aber Mitte Dezember würde eine Version X 7.0 rauskommen, die würde 199€ kosten. Für den 350Z gibt es die wohl schon.

  • Hi,


    also ich weiss langsam nicht mehr, was ich glauben soll...


    Mein Händler hatt gestern in seinen PC geschaut und mir gesagt, es gäbe eine 2008er DVD für meinen Z50 - kostet schlappe 220 Euro (soviel wie ein gutes portables Navi...).


    Ich habe allerdings keine Lust, mir zusätzlich ein portables ins Auto zu hängen; laut Händler soll die aktuellste DVD auch in meinem funzen...


    Man müsste es wahrscheinlich einfach mal testen... Oder hat das schonmal jemand versucht?


    Grüße
    Mauba

  • hallo mauba,


    nicht verzweifeln, so ist das bei Nissan da weiß die Linke nicht was die Rechte in der Tasche hat.
    Für Deine DVD X6.0 die ja auch in Deinem M. drin war gibt es eine neue DVD wie ich schon sagte aus 2006. Diese habe ich über meinen Nissanhändler in 2008 bereits etwas vergünstigt bezogen und die ist auch bei mir im Rechner drin. Im Frühjahr 2009 habe ich einen Vorstoß unternommen bis nach Brühl zu Nissan Deutschland und wurde an einen Direkthändler ganz in der Nähe des Werkes verwiesen welche mir überhaupt keine richtige Auskunft geben konnte.
    Du solltest wissen bei der großen Anzahl in Deutschland zugelassener Muranos :wink: kann kein Softwarehersteller hier einen müden Cent verdienen und bei Ebay habe ich nur einmal eine alte X6.0 gesehen. Ausserdem behält sich Nissan alle Updats vor denn die Software kommt irgendwo aus Holland. So ist mein Stand frag doch mal den Busfred oder andere Forumteilnehmer.
    So jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und beide DVDs liegen vor mir
    Die alte hat folgende Aufdrucke: DVD Rücken ist hellblau, X6.0 2003
    c 2003, Navigation Technologies All rights reserved MADE IN JAPAN c2004
    source IGN France Mape Version Code EOE237 R25920 BA 020 DVM-X6040 (EU)
    und nun die andere die ich zur Zeit als Update in meinem Rechner drin habe:
    DVD Rücken ist Lila, X6.0 c 2005 NAVTEQ all rights reserved MADE IN JAPAN c 2006 "source: IGN France" weiter auf der rechten Seite Mape Version EOE 346R25920 BA06A DVM-X6060 (EU) .
    Hoffe das ich Dir geholfen habe und wenn einer dir erzählen will, das eine X7.0 in deinem Rechner laufen soll so soll er Dir das auf sein Risiko zeigen, also nicht Katze im Sack kaufen. Das ist mein Wissensstand etwa noch vom sommer 2009. Wenn sich jetzt im Herbst auf Druck der vielen Kunden hin doch etwas bewegt hat so würde ich mich freuen aber Wunder dauern gewöhnlich etwas länger. Bitte lass mich aber nicht dumm sterben denn wenn es etwas neues ausser dem von mir genannten geben sollte so bin ich auch daran interessiert.


    MfG

  • Also bei mir läuft die 2008/2009 er Version aus dem Qashqai ohne Probleme.Habe eine Sicherheitskopie von einem Bekannten der Qashqai fährt.
    Ist übrigens die gleiche version wie im Renault.


    Grusss Talismann

  • Hallo verdianer,


    noch verzweifle ich nicht - ich wundere mich nur...


    Ich habe vor dem Murano ein T-Modell er E-Klasse (2001) gefahren; hier gab / gibt es jedes Jahr eine neue Navi-CD - aber eben auch viele Fahrzeuge die in Deutschland und wo auch immer fahren :) Daher können hier die Softwarehersteller natürlich mehr verdienen :will-u-understand:


    Mein Händler will sich nochmal schlau machen - vielleicht testen wir auch einfach mal eine DVD aus dem neuen Murano; und wenn die läuft dann freuen wir uns :lachwalzen:


    Die DVD die ich im Moment drinne hab gleicht der Deinigen (alten) :Bier: Im Moment ist wohl eine 2006er im Ebay drinne - für 70 Euronen...


    @ Talismann:


    Was für einen Murano fährst Du denn (Erstzulassung) ?


    Grüße
    Uwe

  • Hallo Gemeinschaft,


    scheinbar hat sich was getan bei Nissan / Navteq...


    Es gibt ein aktuelles Update bei Navteq für die Version 6.0:


    Europa - Nissan Xanavi X6.0 DVD v.2010
    Katalog # T1000-15960


    Kostenpunkt liegt bei 189,00 Euro - stolzer Preis, aber immerhin :)


    Grüße
    Uwe

  • Ich hab nen 2006er Z50 und bei bei läuft jetzt folgende Scheibe im Navi...und das perfekt !



    Renault carminat DVD 2009-2010 v29


    :)

  • :heul: :heul:


    Du hast einen 2006er - das ist ja das "Problem"; der hat den neueren / anderen Rechner drin und damit funzt alles "besser" ...


    :heul: :heul:

    • Offizieller Beitrag


    Kostenpunkt?


    Quelle?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • das war einer der Gründe nen 2006er Murano zu kaufen ;)


    Kostenpunkt = Keine Ahnung....


    Ist ne Kopie von nem Bekannten der nen neueren Laguna fährt...und da dachte ich..die Scheibe probierste aus....


    funzt


  • Danke :respekt: :post:

  • Hat jemand eine Idee wo man die DVD ein wenig günstiger bekommt?


    189,- ist ein stolzer Preis :heul:



    Grüße


    :wink:

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D