Euro 2 für Vanette C23W

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo321.

  • Leute Ihr werdet mir das jetzt nicht glauben!!!


    Ich war gestern nochmal beim TÜV und wollte erfahren ob es möglich ist mein Fahrzeug mit einem Oxi-Kat oder ähnlichem auszurüsten, der Steuer wegen (EURO 1) ca. 690,-Euronen... Da hat der nette Herr vom TÜV gesagt, warum einen Kat, der hat vom Tag der ersten Zulassung an eh schon Euro 2, hat nur der Vorbesitzer nicht ändern lassen!!! Ist ja mal der Hammer, an alle mit dem gleichen Fahrzeug: Geht zum TÜV und lasst Euren KFZ-Schein prüfen... Das ganze gibt es ohne Bauliche Änderungen... 35,- Euro TÜV Gebühren und 12,- für die Änderung der Fahrzeugpapiere beim Amt, das war es... und Ihr spart ca. 350,- Euronen Steuern im Jahr... Ich hab mich vielleicht gefreut...!!! :bier2:


    Hier nochmal die Eckdaten:


    Nissan Vanette Cargo, BJ 1996, 2.3D, C23W


    Gut wenn man weiß, was man hat...

  • Hallo Leo,
    ich habe mir gerade eine Vanette geholt und würde gerne auf Lkw, allerdings ist das ja auch nicht immer so einfach weil unser Staat ja Angst hat das doch Personen mitfahren.


    Wenn ich hier zum Tüv fahre wissen die den das Die Vanette Euro 2 fähig ist?
    haben die eine Tabelle zum nachschlagen?


    Gruß Stephan

  • Ja, die haben eine Art Liste denke ich! Bei mir hat er im PC nachgeschaut und mir die freundliche Nachricht überbracht... Ich war in Kaiserslautern beim TÜV...


    MfG Leo321