Bremsleitung Brems-Nippel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vanwilder.

  • Schönen guten Abend zusammen,


    da ich wegen defekten Bremszylindern die Hinterradbremse bei meinem Fairlady 1600 komplett erneuert habe, musste ich auch die hinteren Bremsleitungen erneuern....


    Mein Problem ist jetzt das die Brems-Nippel (Überwurfschrauben) über der Leitung die man mir als angeblich passend gegeben hat m10, nicht passen.....


    Habe jetzt nochmal alles nachgemessen und bin der Meinung das hinten eine 4,75 mm Leitung mit 3/8 24 UNF Nippeln und einer E-Bördelung der Leitungsenden....


    Kann das jemand bestätigen??? Bin mir noch ziemlich unsicher, da ich mich bei zölligem Gewinde eigentlich überhaupt nicht auskenne und im Werkstatthandbuch nichts zu diesem Thema gefunden habe.


    Bin Dankbar für jeden Hinweis.

  • Hey,


    danke für den Hinweis.


    Bin heute nochmal zu Hennig Autoteile gefahren und wir habens gefunden :)


    In den hinteren Leitungen sind 3/8 24 UNF Nippel verbaut....


    Jetzt muss ich nur noch bördeln und dann bremst hoffentlich alles wieder :)